Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Lesejury Star
offline

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaPegasus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2017

Spannender neuer Fall, actionreich und geheimnisvoll.

TKKG - Auf der Spur der Vogeljäger
0

Stefan Wolf – TKKG, 8, Auf der Spur der Vogeljäger

Willi hat Geburtstag und bekommt neben einem Vorrat Schokolade (natürlich, was auch sonst?) ein Fernglas geschenkt. Während er und Tarzan die Natur ...

Stefan Wolf – TKKG, 8, Auf der Spur der Vogeljäger

Willi hat Geburtstag und bekommt neben einem Vorrat Schokolade (natürlich, was auch sonst?) ein Fernglas geschenkt. Während er und Tarzan die Natur beobachten will, wird ein Vogel abgeschossen, der unter Naturschutz steht. Könnte es etwas mit den Vogeljägern zu tun haben, die ihr Unwesen in den Wäldern treiben? Tarzan, Gabi, Karl und Kößchen ermitteln und bringen Ungeheuerliches zu Tage.

Diesmal ermitteln die vier Jungdetektive in unbekannte Gegenden, aber keine Aufgabe scheint ihnen zu groß zu sein. Die Rätsel werden schwieriger, die Action abenteuerlicher und die Geheimnisse schwieriger zu entdecken.
Wieder wird man durch den flüssigen, lockeren und temporeichen Schreibstil in ein neues actionreiches, spannendes Abenteuer gezogen, das viel Spaß macht und man gerne mit rätselt.
Die Figuren sind allesamt gut ausgearbeitet, wirken lebendig und man fühlt sich ihnen nahe. Es macht wieder viel Spaß, Zeit im TKKG-Universum zu verbringen.
Diesmal steht etwas mehr Klößchen im Vordergrund, das Geburtstagskind, der Schokolade über alles liebt, und Angst vor Schlangen hat, aber dennoch kann man immer auf ihn zählen und mehr noch, er wächst über sich hinaus.
Auch Tarzan, der klug und sympathisch ist, hilft wieder den Fall zu lösen.

Besonders gut hat mir auch gefallen, dass hier ein bisschen auf Fremdwilderei eingegangen wurde. Auch heute ist es ja ein Thema, und ich finde gut, das im Buch auch die Konsequenzen aufgezeigt werden, auch wenn das nicht der einzige Fall ist, den die TKKG zu lösen hat.

Das Cover ist ein Blickfang und passt zur TKKG-Reihe.

Fazit: Spannender neuer Fall, actionreich und geheimnisvoll. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2017

tolle Fortsetzung, die im nächsten Band weiter erzählt wird.

John Sinclair - Folge 25
0

Jason Dark – John Sinclair, Ein Friedhof am Ende der Welt

Sir James Powell wurde entführt und das Scotland Yard steht Kopf, da auch John Sinclair nicht aufzufinden ist. In ihrer Not werden Bill und Jane ...

Jason Dark – John Sinclair, Ein Friedhof am Ende der Welt

Sir James Powell wurde entführt und das Scotland Yard steht Kopf, da auch John Sinclair nicht aufzufinden ist. In ihrer Not werden Bill und Jane rekrutiert. Während Powell auf der Insel mit ein paar Wissenschaftlern festsitzt, wird der Sohn des Lichts in der Höhle der Hexen gefangen halten, die das Buch der grausamen Träume bewachen. Ob John es schafft, es an sich zu nehmen, da ja dort von der Waffe gegen den Tod berichtet wird?
Der Schwarze Tod fordert, das John Sinclair sich freiwillig für seine Freunde opfert, doch wird er Suko, Powell und die zwei Wissenschaftler gehen lassen?

„Ein Friedhof am Ende der Welt“ ist der direkte Nachfolger von „Die Drohung“.
Das Hörspiel ist spannend, mitreißend, gruselig und wird von den Synchronsprechern Lutz Riedel, Frank Glaubrecht, Detlef Bierstedt, Franziska Pigulla und einigen anderen temporeich und stimmgewaltig erzählt.
Die Hintergrundgeräusche werden dezent mit in die Story verwoben, sodass eine angenehme Spannung aufgebaut und gehalten wird.
Die Story selbst ist überraschend, vielseitig und abwechslungsreich, und durch die verschiedenen Perspektivwechsel wird die Spannung noch weiter angehoben.
Die Charaktere sind detailliert und facettenreich ausgearbeitet. Ganz besonders gut gefällt mir Will Mallmann, der durch den Tod seiner Ehefrau, ein Wechselbad der Gefühle durchmacht.
Schön ist auch ein Wiedersehen mit Myxin, der dämonische Magier hat viel Potenzial und es ist immer wieder faszinierend, mitzuerleben, wie er sich mal auf die Seite des Guten dann wieder auf der Seite des Bösen stellt.
Die Geschichte wird im nächsten Band weiter erzählt.

Das Cover spiegelt den Inhalt der Geschichte wieder.

Fazit: tolle Fortsetzung, die im nächsten Band weiter erzählt wird. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Spannend. Gruselig. Emotional.

John Sinclair - Folge 24
0

Jason Dark – John Sinclair, Die Drohung

Zwei Wissenschaftlicher sind auf einer Expidition im Südpol, als sie durch eine Gletscherspalte in eine fremde Dimension fallen und auf einen Friedhof landen, ...

Jason Dark – John Sinclair, Die Drohung

Zwei Wissenschaftlicher sind auf einer Expidition im Südpol, als sie durch eine Gletscherspalte in eine fremde Dimension fallen und auf einen Friedhof landen, der von Urzeitmonstern besiedelt ist. Doch nicht nur Dinosaurier sind hier zu finden, auch der Schwarze Tod hat hier sein Reich aufgebaut.
Will Mallmann ist immer noch in tiefer Trauer, seit der Schwarze Tod ihm seine Ehefrau Karin genommen hat. Am liebsten würde er selbst sein Leben her geben, doch dann spricht Karin mit ihm durch ein Bild. Sie hat eine Warnung, denn John schwebt in Lebensgefahr.

Ich glaube, „Die Drohung“ ist einer der bisher emotionalsten Bände aus der Reihe. Man kann jede Gefühlsregung, jeden Schmerz von Will nachvollziehen und Lutz Riedel (Synchronsprecher) gibt ihm eine aussergewöhnliche emotionale Stimme, sodass Will glaubhaft und am Boden zerstört wirkt. Ein wenig Lebensmut kann Will schöpfen, als er von Karin eine Botschaft bekommt.
Generell ist auch diese Folge wieder ein absolutes Highlight: spannend, gruselig, mitreißend.
Diesmal führt die Geschichte wieder nach Deutschland, genauer zum Brocken, den Blocksberg, wo die Hexen ihr Unwesen treiben.
Die bildhaften Beschreibungen bereichern die Story ungemein, denn so kann man sich noch besser in die Story fallen lassen.
Ich bin immer wieder begeistert, dass ein ca 30 Jahre alter Gruselroman so aufgepeppt wird, dass er auch heute noch viel Freude und Zerstreuung bringt.
Ich finde die Hörspiele super für zwischendurch geeignet und kann sie allen Gruselfans und Hörspielliebhabern empfehlen. Mit ca 60 Minuten sind sie bestens für kleine Ablenkungen geeignet.
Allerdings gibt es einen fiesen Cliffhanger und die Geschichte wird in „Ein Friedhof am Ende der Welt“ weiter erzählt.

Fazit: Spannend. Gruselig. Emotional. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2017

gelungener Abschluss mit einigen Überraschungen und viel Spannung

John Sinclair - Folge 26
0

Jason Dark – John Sinclair, Das letzte Duell

Während Bill, Jane und Myxin im wahrsten Sinne des Wortes eine Bruchlandung hinlegen, versucht John Sinclair den Schwarzen Tod dazu zu bringen, seine Freunde ...

Jason Dark – John Sinclair, Das letzte Duell

Während Bill, Jane und Myxin im wahrsten Sinne des Wortes eine Bruchlandung hinlegen, versucht John Sinclair den Schwarzen Tod dazu zu bringen, seine Freunde gehen zu lassen. Der Seher hat John ein paar Seiten des Buch der grausamen Träume überlassen, doch werden sie ihm helfen, den Schwarzen Tod zu vernichten? Der Seher verspricht ihm eine Waffe, doch wie sollen die Blätter helfen diese zu finden?
Es gibt einen Kampf auf Leben und Tod. Das letzte Duell steht an...

Wow, was für ein Hörspiel.
Neben der überaus temporeichen, spannend und emotionalen Erzählung der verschiedenen Synchronsprecher, hat die Story richtiges Suchtpotenzial und war voller Spannung, Überraschungen und Emotionen.
Die Figuren sind wieder facettenreich und detailliert beschrieben, und wie in den beiden Vorgängern auch, hat mich Will am meisten beeindruckt. Plötzlich steht er seiner großen Liebe gegenüber, die zu einer Dienerin des Schwarzen Tods geworden ist. Das Gefühlschaos bringt Lutz Riedel wirklich glaubhaft rüber, sodass ich bis zum Schluss mitgezittert habe, wie sich Will wohl entscheidet.
John Sinclair, gesprochen von Frank Glaubrecht, hat der Figur Leben eingehaucht, clever, smart und schlagfertig wird John auf eine Achterbahnfahrt des Chaos gesetzt, die er versucht auseinander zu dröseln.
Auch dieses Hörspiel besticht durch die Hintergrundgeräusche sowie die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, die den Friedhof am Ende der Welt samt der überdimensionierten Raben und Dinosaurier zu einem Highlight der Geschichte machen.
Die kurzweilige Gruselgeschichte ist für Hörspielliebhaber und Gruselfans bestens geeignet.

Das Cover spiegelt den Inhalt der Story wider (der schwarze Tod mit seiner Sense schwebt vor John Sinclair) und ist ein Blickfang.

Fazit: gelungener Abschluss mit einigen Überraschungen und viel Spannung. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2017

spannend, gruselig, mitreißend

John Sinclair - Folge 27
0

Jason Dark – John Sinclair, Asmodinas Todesengel

Die Tochter des Satans ist sauer, John Sinclair ist es mit Hilfe von Myxin und seinen Freunden gelungen den Schwarzen Tod zu stürzen. Ausgerechnet Myxin ...

Jason Dark – John Sinclair, Asmodinas Todesengel

Die Tochter des Satans ist sauer, John Sinclair ist es mit Hilfe von Myxin und seinen Freunden gelungen den Schwarzen Tod zu stürzen. Ausgerechnet Myxin hat die Flucht nicht geschafft und ihre Wut lässt Asmodina an dem kleinen grünen Dämonenmagier aus. Myxins rechte Hand, der schwarze Vampir Goran, soll John eine Nachricht überbringen: Er soll Myxin befreien. Doch Asmodina und ihre Todenengel haben bereits Pläne für John, der immer noch im Krankenhaus liegt.
Die weiße Hexe Damona King wird von ihrer toten Mutter beauftragt, John beizustehen, der plötzlich aus dem Krankenhauszimmer verschwindet.

Mit „Asmodinas Todesengel“ hat sich der Autor Jason Dark selbst übertroffen. Die Jahrzehnte alte Gruselgeschichte, die auf der gleichnamigen Romanreihe basiert, ist spannend, gruselig und mitreißend. Die Handlung ist abwechslungsreich und überraschend, durch die Perspektivwechsel der verschiedenen Charaktere wird die Spannung gehalten.
Die Synchronsprechern Frank Glaubrecht, Franziska Pigulla, Lutz Riedel, Detlef Bierstedt und weitere lassen durch die emotionale temporeiche Synchronisation die Spannung noch weiter ansteigen, sodass es ein kurzweiliges, lebendiges Hörerlebnis wird.
Die Charktere sind wieder gut ausgearbeitet und mit jedem Band wirken sie noch facettenreicher und lebendiger.
Wir erfahren mehr über Myxin, der zwar zu den „Bösen“ gehört, aber auch ein Herz für seine Armee hat. In Goran sieht er einen Freund. Seine Figur fasziniert mich schon seit einigen Bänden und ich bin gespannt, wie es mit ihm weiter geht.
Damona King ist eine weiße Hexe mit aussergewöhnlicher Macht, sie wirkt sympathisch und klug, ich würde mich freuen, sie in einem der nächsten Bände wieder zu treffen.
Die Hörspielversion empfehle ich allen Gruselliebhabern, die zwischendurch auch gerne mal die Augen schonen und lieber was auf die Ohren bekommen möchten.

Das Cover ist ein Blickfang und passt zur Story.

Fazit: spannend, gruselig, mitreißend. 5 Sterne.