Profilbild von KerstinC

KerstinC ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2023

Eine bezauberne Liebesgeschichte im Büro

When You Look at Me

When you look at me von Kelly Moran erschien im Argon Verlag und wurde von Christiane Marx eingesprochen. Die Sprecherin verleiht mit ihrer Stimme den beiden Protagonisten Xavier Gaines und Peyton Smoke eine ganz eigene Stimme. So fiel es mir beim Hören sehr leicht zu erkennen von wem gerade die Rede war.

Xavier ist ein reicher Geschäftsmann, der sich alles im Leben leisten kann. Einzig seine soziale Angststörung hindert ihn am weiterkommen und im speziellen an der Beziehung zur Presse. So stellt er Peyton ein, die als PR-Beraterin ihm bei seinem Problem helfen soll. Die beiden kennen sich von der Highschool und so ist seine Hemmschwelle Peyton gegenüber niedriger, als anderen Menschen.

Nach dem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich sofort Feuer und Flamme. Das Hörbuch versprach ein spannendes Setting mit einer gewissen Portion Konfliktpotenzial. Das war für mich genau das richtige und so habe ich das Hörbuch in wenigen Tagen verschlungen. Die Spannung hielt mich regelrecht vom Schlafen ab und so wurde die Schlummertaste immer wieder um eine halbe Stunde verlängert. Ich mag Hörbücher, bei denen man nicht aufhören kann, der Sprecherin zu lauschen und einfach wissen muss, was als nächstes passiert. Hier konnte ich wieder einfach nur zuhören und mich am besten gar nicht ablenken lassen.

Hast du Lust auf eine spannende Liebesgeschichte, dann bist du hier genau richtig. Vom ersten Moment an taucht man ab in die berufliche Beziehung der Protagonisten und spürt förmlich das Knistern zwischen den Beiden. Jeder legt auf seine Weise dar, wie er zu der jeweils anderen Person steht und so kann man als Hörer das ganze Schauspiel einfach nur genießen. Von mir gibt es eine ganz klare Hörempfehlung und es wird vermutlich nicht das letzte Buch von Kelly Moran für mich gewesen sein.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Gelungener Auftakt einer neuen Liebesroman Reihe von Heidi Troi

Liebe mit Bergblick

Auf dem Cover kann man die Ecke einer Holzhütte in den Bergen sehen. Von der Terrasse scheint man direkt runter ins Tal schauen zu können. Im Vordergrund ragen ein paar Blätter ins Bild, die ein wenig die Sonne zu verdecken scheinen. Man kann vereinzelt die Sonnenstrahlen erkennen. Bei dem Bild habe ich direkt Lust in die Berge zu fahren.

Liebe mit Bergblick von Heidi Troi erschien im Piper Verlag. Die Geschichte spielt in Südtirol in einem kleinen Almdorf, genauer gesagt auf der Glücksalm. Dort leben und arbeiten die Zwillinge Matt und Mark und deren bester Freund Alex. Mit zum Team gehören die Geschwister der Zwillinge Lukas und Jo und die Schwestern von Alex Leni und Evi. Zusammen bilden die sieben jungen Leute eine Einheit seit Kindertagen. Die Glücksalm ist ihr gemeinsames Baby. Wie es dazu kam, kannst du in der Vorgeschichte: Liebe mit bestem Ausblick nachlesen.

In diesem Buch dreht sich hauptsächlich alles um Matt und die neue Kellnerin Emma, die auf eine eher seltsame Anzeige hin die Stelle angetreten hat. Den Text der Anzeige findest du weiter unten beim Klappentext. Hättest du auf diese Anzeige dich Beworben? Wohl eher nicht, aber Emma ist verzweifelt genug und hat die Hoffnung mit ganz viel Arbeit alles andere zu vergessen. Doch auf der Glücksalm warten noch ganz andere Schwierigkeiten auf sie.

Beim Lesen bekam ich nicht nur hunger, sondern auch Lust auf einen Urlaub in Südtirol. Während Matt in der Küche die schönsten Köstlichkeiten zubereitet, genießen die Gäste der Glücksalm die Aussicht. Die Speisen werden ganz genau beschrieben, so dass mir das Wasser direkt im Munde zusammen lief. Ich habe jetzt richtig Lust auf einen Kaiserschmarren von Matt. Kleiner Spoiler am Rande, das Rezept dazu findest du übrigens am Ende des Buches. Also kannst du dir eins der leckeren Gerichte direkt nach kochen.

Mein Lesevergnügen und die Geschichte lässt sich mit ganz wenigen Worten sehr gut beschreiben. Sie ist voller Glück und Liebe und enthält eine Menge Südtiroler Flair parat. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Und hoffe nun ganz doll, dass die anderen Personen auf der Glücksalm auch noch ihre Liebesgeschichte bekommen. Denn weitere sechs Singles warten auf den Partner fürs Leben. Eine Idee für ein weiteres Buch habe ich schon. Ich würde gerne lesen, wie es Lukas mit der Fernsehshow ergeht.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Ich habe das Buch einfach nur genossen. Es ist genau das richtige um sich von einem anstrengenden Arbeitstag zu erholen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Theodor Strom ermittelt in der grauen Stadt am Meer

Das Nordseekind

Das Nordseekind – Theodor Storm ermittelt von Tilman Spreckelsen erschien im Aufbau Verlag. Die Geschichte wurde von Markus Bachmann eingelesen. Mich hat das Hörbuch auf mehrere Arten magisch angesprochen. Zum Einen habe ich sofort den Hafen von Husum erkannt und mich an schöne Ausflüge zum Einkaufen in die „große“ Stadt in meiner Kindheit erinnert. Zum Anderen musste ich bei dem Untertitel: Theodor Storm ermittelt etwas schmunzeln. Ist mir Theodor Storm doch ein Begriff besonders für die graue Stadt am Meer. Wer auf Eiderstedt geboren und aufgewachsen ist, kommt um Theodor Storm und seinen Schimmelreiter nicht herum.

Nun aber zum Hörbuch von Tilman Spreckelsen. Die Geschichte spielt 1845 in Husum, wie ich unschwer auf dem Cover des Buches schon erkannt hatte. Eine Mordserie auf Eiderstedt ruft den jungen Anwalt Theodor Storm auf den Plan und er ermittelt auf den Höfen der Halbinsel.

Beim Zuhören musste ich immer mal wieder schmunzeln. Bin ich doch mit den Sagen über Eiderstedt aufgewachsen. Was türmen sich nicht alles für Geschichten über die großen Haubarge und die reichen Bauern von der Halbinsel. So bin ich gedanklich die ganze Zeit mit Theodor Storm und seinem Schreiber über die Eiderstedt gereist. Wie beschwerlich doch die Wege 1845 waren. Heute fährt man mal eben in einer guten halben Stunde von Husum nach Garding mit dem Auto. Im Roman ging es erst auf dem Pferd nach Friedrichstadt und dann mit einem Boot die Eider runter bis nach Tönning. Von da aus dann weiter mit Pferd und Wagen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Es war also mehr als eine Tagesreise. Auf dem Weg wurden auch heute noch bekannte Gebäude bzw. Personen erwähnt. So ist das Herrenhaus Hoyerswort immer noch einen Ausflug wert. Und ein Relief an der Kirche in Katharinenheerd erinnert an Martje Flohrs, deren Spruch im Roman Erwähnung findet.

Warst du schon mal auf der Halbinsel Eiderstedt? Sind dir die vielen Sagen von Eiderstedt schon begegnet?

Im Hörbuch greift Tilman Spreckelsen ein paar davon auf und erklärt am Ende der Geschichte kurz auf welche sagenhaften Begebenheiten er seinen Kriminalroman aufgebaut hat. Für mich war es eine gelungene Geschichte, die mich dazu verleitet hat die Nase mal wieder in die alten Sagen zu stecken. Als erstes kommt mir da der Drescherhof und der rote Haubarg in den Sinn. Beides Gebäude, an denen ich bei meinen Heimataufenthalten öfter mal vorbei fahre. Von mir gibt es eine ganz klare Lese- bzw. Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Gelungener Abschluss der Reihe

Firefly Creek

In meinen Träumen bei dir von Lilian Kaliner ist der Abschluss der fünfteiligen Firefly Creek Reihe, die im S. Fischer Verlag erschienen ist. Die Geschichte spielt auf der Silverwood Ranch irgendwo in Australien. Im fünften Buch bekommt Quentin Bennett als letzter der Brüder seine ganz eigene Liebesgeschichte. Er ist für die Schafe auf Silverwood verantwortlich, daher vermutlich auch das Bild auf dem Cover. Es fehlt nur noch die passende Frau an seiner Seite. Da kommt Evie ins Spiel, die zu einer ganz eigenen Mission nach Firefly Creek reist. Sie ist auf der Suche nach Antworten.

Ich habe das Buch auf dem Weg zur Leipziger Buchmesse verschlungen. Schon Tage vorher habe ich mich auf die Fahrt und die Lektüre gefreut. Die ersten vier Bücher habe ich gehört bzw. gelesen und konnte jeweils nicht aufhören. So habe ich für die Hörbücher meist nur zwei Tage gebraucht. Mit dieser Vorfreude im Herzen habe ich es mir in der Bahn gemütlich gemacht und bin gedanklich nach Australien gereist. Quentin war mir von Anfang an sympathisch. Er ist einer der Bennett Zwillinge und damit der jüngste Bruder im Bunde. In der Regel ist sein Hund Fred auch nicht weit. Zusammen geben die zwei ein gutes Paar ab.

Für mich ist es ein gelungener Abschluss der Firefly Creek Reihe. Zum Ende des Buches wollte ich kaum weiterlesen, weil ich wusste dass ich mich nun unweigerlich von der Familie Bennett und der Silverwood Ranch verabschieden muss. Die Personen sind mir alle ans Herz gewachsen und so fiel mir der Abschied schwer. Aber dennoch habe ich Quentins und Evies Geschichte mit all ihren Höhen und Tiefen einfach nur genossen. So verging die Zeit im Zug wie im Fluge. Die letzten Zeilen habe ich auf der Rückfahrt gelesen, was die Abschiedsstimmung vermutlich noch unterstützt hat. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle Liebesromanfans, die Lust haben auf einen Ausflug nach Australien. Vom Prinzip her ist die Liebesgeschichte in sich abgeschlossen, aber solltest du die ersten vier Bände der Reihe noch nicht kennen. Dann starte bitte mit dem ersten Buch. Das ist der Grundstein für alles was danach kommt und lässt einen einfach eins werden mit der Familie Bennett. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und habe am besten eine Packung Taschentücher beim Lesen in der Nähe.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Spannender 3. Teil

Die Wallflowers - Evie & Sebastian

Auf dem Cover sieht man einen Teil von einem Mann im grünen Frack vor einer mit grün überwucherten Mauer. Der Kleidungsstil passt sehr gut zur Zeit des Romans und deutet auf die gehobene Klasse hin. Zum Glück ist das Gesicht abgeschnitten, so kann ich mir ein eigenes Bild vom Protagonisten machen.

Die Wallflowers – Evie und Sebastian von Lisa Kleypas erschien im der Hörverlag und wurde von Yesim Meisheit eingesprochen. Es ist der dritte Band der Wallflowers Tetralogie. Die ersten beiden Hörbücher: Annabelle & Simon und Lilian & Marcus habe ich in kürzester Zeit verschlungen und so musste ich direkt mit Hörbuch Nummer drei weitermachen.

Die Geschichte setzt nahtlos an den Epilog von Band zwei an. Und startet direkt mit beiden Perspektiven zum Geschehen. Sebastian findet da ganz eigene Worte zur Situation und dem überraschenden Besuch von Evie. Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht verraten. Nur soviel sei gesagt, du solltest unbedingt erst die ersten Bände lesen bzw. hören, bevor du mit Band drei startest. Zwar sind die Liebesgeschichten in sich geschlossen, aber du hast so viel mehr Spaß, wenn du die zwei Protagonisten durch die ersten zwei Bücher schon kennenlernen durftest. So versteht man viel besser die kleinen Spitzen zwischen den Zweien und ihrer Umgebung. In diesem Fall wird das Lesevergnügen einfach ungemein besser mit Vorkenntnissen.

Ich habe das Hörbuch in kurzer Zeit verschlungen. Der dritte Band der Wallflowers hat es in sich. Hier haben wir nicht nur eine schöne Liebesgeschichte zwischen dem Mauerblümchen Evie und dem Weiberheld Sebastian, sondern auch ganz viel kriminelle Energie, die hinter dem Erbe von Evie steckt. Im Geschehen wird die Zeit, in der die Geschichte spielt mehr als deutlich. Wir sind im Jahre 1843 und die Medizin hat ihre ganz eigenen Vorstellungen und Gesetze. Ich habe mit Evie und Sebastian mitgefiebert und mich gefreut auch die anderen Personen wieder zu treffen. Nach dem nun sowohl Annabelle, als auch Lilian ihre Männer fürs Leben gefunden haben bleibt nur noch Daisy übrig. Auch sie hatte eine ganz interessante Begegnung in dieser Geschichte. Ich bin gespannt, wen sie im vierten Hörbuch der Reihe zu ihrem Mann nehmen darf. Um mir die Spannung nicht zu nehmen, habe ich mir bisher nicht den Titel genauer angesehen. Ich freue mich ganz bald auf Hörbuch Nummer vier, auch wenn ich dann wieder Abschied nehmen muss von den vier Mauerblümchen und das Leben in und um London im 19. Jahrhundert.

Von mir gibt es eine ganz klare Hör- bzw. Leseempfehlung. Für mich eine ganz besondere Buchreihe mit genau dem richtigen Maß an Herz-Schmerz und Aristokratischer Romanze.