Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2023

Diese Reihe enttäuscht nie

Mythen der Antike: Bellerophon und die Chimäre

Dieser Band handelt von Bellerophon und wie dieser aufgrund von einer falschen Beschuldigung auf mehrere gefährliche Missionen geschickt wird um während dieser zu sterben. Doch durch all seine Erfolge die er mit Hilfe der Götter zustande bringt wird er hochmütiger bis er sich schließlich nicht mehr einen Menschen nennt. Was letztendlich sein Untergang ist.
Ich muss zugeben, ich hatte bisher noch nichts von dieser Sage gehört aber sie zu lesen hat mir sehr gut gefallen. Es gibt wiederkehrende Figuren die man schon aus den anderen Bänden kennt, und wie die anderen ist auch dieser wunderschön und ausdrucksstark illustriert. Die Informationsseiten am Schluss mit den Gemälden haben mir ebenfalls gefallen.

Veröffentlicht am 02.06.2023

interessante Geschichte

Flammen der Versuchung

Nun ich habe den ersten Band der Reihe nicht gelesen, aber das Buch ließ sich auch ohne großes Vorwissen gut lesen. Als jemand der Highlander Geschichten liebt muss ich zugeben, dass ich mir die Geschichte doch ein kleines bisschen anders vorgestellt habe, sie mich aber trotzdem gefesselt hat. Die Charaktere sind interessant und die Spannung und das Verlangen zwischen Hugh und Jane sind wirklich für jeden offensichtlich. Sehr viel Drama im Buch hätte verhindert werden können, wenn die beiden nur etwas besser im Kommunizieren wären.
Trotzdem war das Buch schwer aus der Hand zu legen und es hat mir gut gefallen

Veröffentlicht am 31.05.2023

Ein Magier im Mittelalter? Chaos und Hexen vorprogrammiert!

Tricks dedicated to Witches 1

Makito Harry geht während eines Auftritts in Flammen auf, doch statt zu sterben landet er im Mittelalter mitten während der Hexenjagd.
Es beginnt ein spannendes Abenteuer in dem er von Idealvorstellungen ...

Es beginnt ein spannendes Abenteuer in dem er von Idealvorstellungen Abschied nehmen muss, wo er über sich hinaus wächst und beschließt die Geschichte zu ändern.
Die zwei Hauptcharaktere Harry und Mia sind so unterschiedlich wie es zwei Menschen aus verschiedenen Zeiten nur sein können, doch ihre Dynamik ist witzig mitanzusehen. Ich muss zugeben an einigen Stellen fand ich Harrys Verhalten doch etwas zu dramatisch, aber wenn man seinen BEruf, seine Vergangenheit und sein Alter betrachtet ist es doch nicht sooo ungewöhnlich.
Im Manga gibt es öfters Erklärungen wie gewisse Tricks duchegeführt werden und interessante historische Infos der Zeit entsprechend.
Ich bin mir noch unsicher ob ich die Reihe weiterlesen will, denn auch nur mit diesen einem Band ist meine Lust nach dieser Geschichte gestillt

Veröffentlicht am 28.05.2023

Wieder einmal witzig

Die schreckliche Adele 07

Und Adeles "böse" Machenschaften gehen weiter. In diesem Band wird Adele von ihren Eltern in ein Ferienlager geschickt. Ohne Fernseher und ohne ihr Lieblingsopfer Ajax muss sich Adele die zeit irgendwie anders vertreiben.
Dieser Comic war mal wieder ganz interessant. Anders als in den vorherigen Bänden befindet sich Adele nicht in ihrem gewöhnlichen Umfeld und auch die Personen die sonst vorkommen sind hier nicht aufzufinden. Nur Adele und wie sie in der Natur zurecht kommt.
Die einzelnen Seiten haben mich schon hin und wieder zum lachen gebracht, jedoch nicht so sehr wie die vorherigen Bände. Irgendwie hat in diesem Band an einigen kleinen Stellen der Humor nachgelassen was auch daran liegen könnte dass Adele nicht mit den gewohnten Personen und Ajax umgeht. Die gewohnte Konstellation hat mir gefehlt. Aber ich muss sagen es war schon irgendwie süß wie sie Ajax im laufe des Bandes vermisst hat.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Shirayuki und Ryu auf der Suche nach einem Heilmittel

Die rothaarige Schneeprinzessin 09

Die jungen Hofapotheker müssen sich im kalten Norden einer schwierigen Aufgabe stellen: Sie müssen ein Heilmittel für eine unbekannte Krankheit finden die sich immer weiter ausbreitet. Während ihres Aufenthalts gibt sich Prinz Izana als ein herkömmlicher Gelehrter aus, was mir gut gefallen hat, da er so irgendwie in den Hintergrund gerückt ist und wir auf eine gewisse Weise eine neue Seite von ihm gesehen haben.
Die Nachforschungen von Shiraxuki und Ryu sind sehr interessant und spannend mitzuverfolgen, gerade wie sie mit den Heilern des Nordens interagieren und zusammenarbeiten. Von Zen und Shirayuki zusammen gibt es in diesem Band leider nicht so viel zu sehen, da die Stadt abgeriegelt werden muss (aufgrund der sich verbreitenden Krankheit) und so die beiden keinen Kontakt zueinander haben können.
Im Großen und Ganzen hat mir dieser Manga sehr gut gefallen, aber natürlich hätte ich mir mehr von Shirayuki und Zen gewünscht, wer denn nicht