Cover-Bild All My Golden Memories
Band 1 der Reihe "Van Day Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.05.2023
  • ISBN: 9783736319875
Mounia Jayawanth

All My Golden Memories

Nach zwei Jahren treffen ihre Welten wieder aufeinander ...

Als ein Skandal das familiengeführte Luxushotel Van Day in New York erschüttert, kehrt Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer, nach Hause zurück. An einen Ort, den er zwei Jahre lang gemieden hat, um seiner einstigen besten Freundin nicht zu begegnen. Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im Hotel - allerdings nicht in einer der exklusiven Suiten, sondern einer kleinen Angestelltenwohnung. Obwohl sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, gab es eine Zeit, in der Ryan und Ellis unzertrennlich waren - bis ein Streit alles veränderte. Als sie jetzt wieder aufeinandertreffen, keimen zwischen ihnen plötzlich neue Gefühle auf: ein Knistern und Prickeln, das immer stärker wird. Doch können sie jemals ganz überwinden, was sie schon einmal auseinandergerissen hat?

»Eine wunderschöne Geschichte voller großer Gefühle und Intrigen in der vergoldeten Welt der New Yorker Upper East Side. Willkommen im Hotel VAN DAYKIM NINA OCKER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der VAN-DAY -Dilogie von Mounia Jayawanth

Veröffentlicht am 27.05.2023

ein ganz besonderes Buchhighlight - sanft, gefühlvoll, mitreißend und überraschend

Ich habe mich schon lange auf das Buch gefreut und mir sofort nach Erscheinungstermin gestern gekauft. Das edle Cover mit dem Goldglanz und der wunderschönen Charakterkarte samt Spruch auf der Rückseite haben mich sofort begeistert und der Klappentext verspricht ganz viel Spannung und Emotion. Ich habe es regelrecht verschlungen.

Eine Geschichte, die mich sehr berührt hat, weil es etwas ganz Besonderes ist, diesen Weißt-Du-noch-Freund zu haben, mit dem man all seine Wünsche, Träume, Emotionen teilen kann und keine Angst haben braucht, obwohl man aus zwei unterschiedlichen Gesellschaftsschichten kommt.

Die Begegnung der beiden und all die Rückblicke, die man abwechselnd zwischen Vergangenheit und Gegenwart liest ist einfach sehr berührend, stark, emotional und großartig. Sie tun sich gegenseitig gut und die Atmosphäre im Hotel, der Zusammenhalt zwischen den Mitarbeitern ist einfach genial.

Nicht umsonst wird es das "Schloss in Manhattan" genannt, doch überziehen dunkle Wolken diese Wohlfühlatmosphäre, was auch Ryan und Ellis zu spüren bekommen.

Erst der furchtbare Streit, die zwei Jahre Funkstille und nun dieser entsetzliche Skandal - es hat mich wirklich zerrissen, was passiert ist und womit ich absolut nicht gerechnet habe. Man hat diese Spannung gespürt, diese Crime-Atmosphäre, aber die Entwicklung habe ich so nicht erwartet und der Cliffhanger am Schluss hat mich dann vollends fertig gemacht.

Die Autorin hat ein großartiges Talent und eine Leichtigkeit, all die Emotionen, die Momentaufnahmen, die Eindrücke des Hotels und alles, was damit zusammenhängt so bildhaft zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, man betritt die Lobby und ist mitten am Schauplatz des Geschehens. All die Verdächtigungen, die Tätigkeit im Hotel, aber auch die Personen selber sind so realistisch gezeichnet, dass man sie vor sich sieht, mitfühlt, leidet, weint, zerbricht und gleichzeitig dieses Knistern, diese Aufregung, diese besondere Freundschaft, und dieses aufkommende Kribbeln im Bauch spürt.

Besonders Ryan und Ellis sind zwei Menschen, die man einfach liebt, sie sind authentisch, haben beide unter ihrer jeweiligen Situation zu leiden und dürfen doch nicht so handeln, wie sie gern möchten, weil die Erwartungen, Ansprüche und der gesellschaftliche Stand dies nicht zulassen.
Ich habe mich wirklich in dieses Buch verliebt, weil es so sanft, so gefühlvoll, so sensibel und leicht ist, aber gleichzeitig so stark, spannend und mitreißend ist.
Auf die Fortsetzung im Dezember warte ich bereits sehnsüchtig und kann dieses Buch wirklich empfehlen, denn es ist nicht diese Art von Wiederholungsstory, die man oft kennt - reicher Sohn und Angestelltentochter kommen zusammen, dürfen aber nicht und brechen doch gegen alle Regeln durch. Nein, diese Geschichte ist anders und deshalb so ausgesprochen gut.

Fazit: Charaktere, Story, Spannung und Entwicklung ein absolutes Highlight mit Suchtfaktor und einfach perfekter Unterhaltung.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Gefühlvolle Geschichte

All my golden Memories hat mich von der ersten Seite an absolut überzeugen können und hat mir unheimlich gut gefallen. Die ganze Thematik rund um das van Day Hotel wurde super ausgearbeitet und es hat einfach alles absolut perfekt zusammengepasst.

Ryan und Ellis haben zudem mein Herz im Sturm erobert. Es war toll die beiden von der Kindheit an zu begleiten und zu sehen wie sie sich kennenlernen und mit einander aufwachsen. Auch die Rückblenden in denen man Stück für Stück erfährt was damals passiert ist haben super in die Geschichte gepasst.

Ryan und Ellis sind mir beide absolut ans Herz gewachsen und tolle Charaktere aber besonders bei Ellis ist ihre Liebe zu dem Hotel regelrecht greifbar und absolut spürbar. Es hat mich absolut beeindruckt wie sie all ihre Kraft für das Hotel und für ihre Familie gibt.

All my golden memories ist einfach eine absolut bezaubernde, gefühlvolle und emotionale Geschichte die einen nicht mehr loslässt. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Spannend, gefühlvoll und mit schönem Setting im Luxushotel

Vor zwei Jahren haben sich Ryan und Ellis zuletzt gesehen. Früher waren sie bis zu einem Streit allerbeste Freunde. Ellis lebt als Tochter der Köchin im Luxushotel und Ryan ist der Sohn der Besitzer. Nach einem Skandal im Hotel kehrt Ryan zurück und die beiden treffen wieder aufeinander.

Schon lange bin ich nicht mehr so gut in ein Buch reingekommen. Ich war sofort in der Handlung gefangen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Das Setting in einem Luxushotel war etwas ganz besonderes und ich habs so sehr geliebt. Die Geschichte ist voller Intrigen, was die Handlung für mich total spannend gemacht hat. Ich war die ganze Zeit neugierig, mehr über den Skandal zu erfahren und war an der ein oder anderen Stelle auch ziemlich überrascht. Eine Sache konnte ich jedoch nicht ganz nachvollziehen, denn über den Streit reden die beiden erst ziemlich spät. Das hätte ich mir ein bisschen früher gewünscht. Sehr begeistert hat mich der Schreibstil und ich freue mich schon auf viele weitere Bücher der Autorin. Sie schreibt unglaublich lebendig und süchtig machend. Ryan und Ellis haben sich in mein Herz geschlichen und ich bin schon gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

Freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Ganz große Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Eine wirklich wundervolle Childhood Friends Geschichte, die spannend und berührend zugleich war!

Die Wahrheit macht uns angreifbar!

Die Wahrheit macht uns angreifbar!

Pling - Aufzug auf und Schockmoment! Genau wie vor Jahren, als sie noch Kinder waren, stehen sich Ellis Wheaton und Ryan Van Day plötzlich wieder gegenüber. Nur diesmal haben sie eine gemeinsame Vergangenheit, denn beide waren unzertrennlich, bis ein Streit alles veränderte. Zusammen wollen sie einen Hotelskandal aufdecken, aber ihre starken Gefühle haben sie dabei nicht eingeplant…

„All my golden Memories“ ist der Auftaktband der Van Day Dilogie und kann somit vorerst unabhängig gelesen werden. Die Geschichte endet allerdings mit einem Cliffhanger und wird im zweiten Band fortgeführt.
Erzählt wird das Buch aus zwei Perspektiven auf verschiedenen Zeitebenen. Ellis lässt mich Teil der Gegenwart sein, während ich mit Ryan in seine Kindheit reisen darf. Ich liebe diese Rückblicke in ein Leben von Ellis und Ryan voller Unbeschwertheit, in dem sie rumalbern konnten und zwei Kinder ohne Verpflichtungen und Ängste waren. Eine Zeit, in der sie gewachsen sind, sich liebten und hassten, alles miteinander teilten und am Ende doch alleine da standen.

Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im Luxushotel Van Day, da ihre Familie dort arbeitet und sie mittlerweile auch. Dieser Ort bedeutet ihr unheimlich viel, bietet ihr Schutz und sperrt ihre Gedanken aus, die laut schreien und Erinnerungen wecken. Erinnerungen an ein glückliches Leben mit ihrem besten Freund Ryan, aber auch an ihre Einsamkeit, seit er gegangen ist. Zwei Jahre hat sie nichts mehr von ihm gehört und doch löst seine Stimme bei Ellis immer noch eine Gänsehaut aus, als er plötzlich vor ihr steht…
Ryan Van Day ist der Enkel des Hotelerben, was sein Leben schon immer beeinflusst hat. Er zeigt der Öffentlichkeit nur das, was sie sehen darf und will. Nur eine Person weiß, wer er wirklich ist, was er wirklich fühlt und diese Frau bringt sein Herz immer noch aus dem Takt…

Ellis und Ryan, zwei junge Menschen mit Verpflichtungen, die schon immer offen miteinander umgegangen sind. Zwei Menschen, die sich zunächst als Spielkameraden, später als Freunde und nun als, ja als was eigentlich, Verbündete, Verschworene, Verliebte ansehen. Ellis war schon immer der Grund, warum Ryan in dieser Scheinwelt nicht den Verstand verloren hat und Ryan war und ist Ellis‘ Anker, der ihr Halt gibt, wenn sie zu kentern droht. Doch die Wahrheit rund um das Hotel trifft sie mit voller Breitseite.

Von mir bekommt das Buch definitiv eine Leseempfehlung. Ich habe mitgefiebert, gelacht, gehofft und war vom Ende geschockt. Die Vorfreude auf Band 2 ist jetzt schon groß❣️

Fazit:
Du weißt erst, was du hattest, wenn es weg ist❣️

Veröffentlicht am 12.08.2023

Childhood friends to lovers meets Hotel Zack and Cody meets Heartbreak

Wie der Name meiner Rezension schon vermuten lässt, war dieses Buch eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

Ellis und Ryan lernen sich als Kinder kennen und machen das Hotel, was Ryans Familie gehört und indem Ellis arbeitet, unsicher.
Ich habe bei den Flashbacks von der Kindheit der Beiden wirklich Flashbacks von Hotel Zack und Cody bekommen:) Dieser Vibe in der Vergangenheit hat perfekt in Harmonie mit der etwas melancholischen und erwachsener Stimmung der Gegenwart gespielt.
Ich habe es geliebt beide Handlungsstränge zu verfolgen und zusehen, wie sie sich zu einem zusammengesetzt haben.

Ryan und Ellis sind tolle Charaktere und haben mich stark an "midnight rain" von Taylor Swift erinnert!!(was besseres gibt es nicht?) Zusehen, wie beide sich entwickelt haben im Laufe der Jahre war sehr schön zu lesen. Besonders Ryans Konflikt damit zu lernen für sich und andere einzustehen und seine Meinung zu äußern.

Wie auch schon bei der anderen New Adult Reihe der Autorin, habe ich es an diesem Buch geliebt, wie aktuell und schlau sie schreibt. Themen wie Privilegien und Diskriminierung wurden behandelt und sind trotz der Liebesgeschichte nicht untergangen. Die Autorin hat es geschafft sie mit Feinfühligkeit und aber auch Wut zu behandeln und damit eine perfekte Mischung gefunden.
Die Thematik zwei childhood best friends zu haben, die in so verschiedenen Verhältnissen aufwachsen und mit den Schwierigkeiten dieser Unterschiede versuchen zurecht zu kommen und auch einander zu verstehen, war einfach herzzerreißend, aber gleichzeitig auch irgendwie herzerwärmend.

Das Ende vom Buch hat mich etwas verwirrt, weshalb ich es kaum erwarten kann Band 2 zulesen und mich wieder vom Hotel Van Day begeistern zulassen!!