Cover-Bild Der Anwalt
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 17.01.2011
John Grisham

Der Anwalt

Imke Walsh-Araya (Übersetzer), Bea Reiter (Übersetzer), Bernhard Liesen (Übersetzer), Kristiana Dorn-Ruhl (Übersetzer)

Denn sie wissen, was sie tun

Kyle McAvoy steht eine glänzende Karriere als Jurist bevor. Bis ihn die Vergangenheit einholt. Eine junge Frau behauptet, Jahre zuvor auf einer Party in Kyles Apartment vergewaltigt worden zu sein. Kyle weiß, dass diese Anklage seine Zukunft zerstören kann. Und er trifft eine Entscheidung, für die er mit allem brechen muss, was bisher sein Leben bestimmt hat.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Achtung Spoiler

Dieses Buch bzw. sein Schluss ist eine absolute Frechheit.

Dieses Buch bzw. sein Schluss ist eine absolute Frechheit.
Kurz zur Handlung: Kurz vor seinem Abschluss in Jura wird Kyle von einem Mann aufgesucht, der ihn mit einer unschönen Geschichte aus seiner Vergangenheit konfrontiert und erpresst. Kyle soll den Job in einer angesehen Kanzlei annehmen und den Erpresser mit internen Informationen zu einem bestimmten Prozess versorgen - ansonsten wird seine Jugendsünde öffentlich gemacht.
Soweit so gut eine interessante Story; das Buch ist flüssig geschrieben und hat mich gut unterhalten. Umso mehr habe ich mich über den Schluss, der keiner war, geärgert: Apruptes Ende und leider habe ich nicht erfahren wer hinter der Erpressung steckt und warum Kyle überhaupt erpresst wurde. Entweder hate Grisham keine Lust mehr weiter zu schreiben oder er wusste es selbst nicht???