Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2023

Wild Heart – Wo der Himmel den Ozean berührt

Der begehrte Extremsportler Jacob hält Ellie bei ihrem ersten Treffen fälschlicherweise für eine Journalistin, die ihn interviewen will. Ellie, abgelenkt durch Jacobs unnatürlich blaue Augen, verpasst den Moment, ihm die Wahrheit zu sagen. So flunkert sie weiter und findet sich kurze Zeit später in einem Flugzeug wieder. Um nicht als Lügnerin entlarvt zu werden, begleitet sie Jacob und ein Filmteam auf seiner Reise durch Vietnam. Dabei kommen sich Ellie und Jacob immer näher – doch ist sie wirklich bereit für eine neue Liebe? Und was wird geschehen, wenn Jacob erfährt, wer sie wirklich ist?

Was für ein absolutes Highlight diese Geschichte für mich geworden ist!! Ich hab so gar nicht damit gerechnet, erwartet hatte ich mir eine nette Liebesgeschichte und Vietnam Setting - aber ich habe soviel mehr bekommen und es hat mich vollkommen überrollt und begeistert!! Aber mal ganz langsam und alles von vorne.. Es war mein zweites Buch der Autorin und wieder ist mir sofort der tolle Schreib- & Erzählstil aufgefallen. Man liest und liest und bemerkt gar nicht das man wieder 100 Seiten gelesen hat weil man einfach so extrem in der Geschichte abtauchen kann. Man fühlt die Geschichte und das Setting in jedem Wort!! Auch habe ich nicht damit gerechnet das mich soviele verschiedene Emotionen überrollen werden - ich habe tatsächlich mehrmals mit den Tränen kämpfen müssen (ist mir schon länger nicht mehr passiert)! Ich habe gelacht, geliebt, gelitten, geheult und ich habe es genossen! Das Setting hat mir absolutes Fernweh beschert, eigendlich habe ich nie groß über Vietnam nachgedacht, aber jetzt würde ich am liebsten sofort einen Flug buchen und abhauen! Ganz, ganz toll wie es beschrieben wird, ich hatte es wirklich ständig direkt vor Augen! Würde ich in Bücher markieren - ich hätte hier einiges zu tun gehabt. Soviele schöne Sätze, Szenen und Zitate!! Unglaublich schön. Und die Charaktere..!! Ellie ist eine starke, mutige Protagonistin die ich sofort ins Herz geschlossen habe! Jacob, jaaa ich sag nur neuer Bookboyfriend!! Aber auch die ganze Crew - Seb, Frank, ganz besonders Sarah und auch Helen!! Ich liebe sie alle sehr. Hier muss ich aber Sarah schon nochmals hervorheben, sie bringt soviel Witz und Humor mit in die Story - ich habe sie sofort sehr gemocht. Der Plottwist am Ende hat mich zwar nicht sehr überraschen können, aber auch nur weil ich es mir von Seite eins an quasi so gewünscht habe aber wie die Autorin es mir verkauft hat, mit perfekt dosierten Drama , und ja das Drama kommt ist sofort klar, ich habe es einfach sehr geliebt.

Genau wegen solchen Geschichten liebe ich das lesen & ich denke es ist jetzt ziemlich klar rüber gekommen das es für mich ein ganz großartiges Highlight geworden ist und somit ist auch klar das es volle 5 von 5 Sterne von mir bekommt!! Bitte lest alle diese Geschichte!!

Veröffentlicht am 16.06.2023

Ganz großes Highlight!!

Lina braucht dringend ein Date für die Hochzeit ihrer Schwester in Spanien. Vor allem, weil ihre gesamte spanische Großfamilie endlich ihren amerikanischen Freund - der allerdings nicht existiert - kennenlernen will. In vier Wochen soll die Hochzeit schon stattfinden und weit und breit ist kein Date in Sicht. Bis sich Aaron - Erzfeind, und Arbeitskollege von Lina - zur Verfügung stellt. Doch NIEMALS will sie Aaron mitnehmen. Doch die Zeit drängt und er scheint ihre einzige Option zu sein. In Spanien muss Lina feststellen das Aaron eventuell nicht nur als Fake-Boyfriend ganz charmant sein kann...

AAAAAHHHH!! Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch!! Gleich mal um das klarzustellen: Es ist ein ganz tolles Highlight für mich geworden. Keine Ahnung warum ich bei diesen Hype nicht aufgesprungen bin, aber ist ja jetzt auch egal. Jetzt habe ich es gesuchtet und wahnsinnig geliebt. Von Seite eins an war ich in der Geschichte und bei Lina und ich habe wirklich jede Seite vom Buch sehr genossen. Die Dynamik die ich bei Enemies-to-Lovers und Fake-Dating so sehr liebe hat man zwischen Lina und Aaron sofort, aber sofort extrem heftig gespürt und ich war somit Feuer und Flamme für die beiden. Aber mir war auch bald klar das eventuell dieses Enemie Ding nicht von beiden Seiten so stark ausgeht wie man es anfangs denken mag. AH!! Herrlich kann ich da nur sagen. Das Setting fand ich auch toll, erst NYC dann Spanien - was will man mehr!? Lina und Aaron waren mir zudem beide sofort sympathisch. Lina kämpft ständig mit ihr selbst und ihren Gedanken, was aber im Lauf der Geschichte gut zu verstehen ist, bei dem was ihr in der Vergangenheit passiert ist. Und Aaron, ja was soll ich da sagen. Er der anfangs mürrisch & kühl wirkt aber in Wahrheit ein ziemlich großes Herz hat! Genau mein Geschmack!! Und kleine Vorwarnung - bei ihm passt der Spruch Stille Wassser sind tief aber sowas von - Holy!!
Ganz klare Lessempfehlung von mir, wieder ein ganz großes Highlight das ich verschlungen habe und somit ist auch klar das es ganz fette 5 von 5 Sterne von mir gibt!

Veröffentlicht am 28.05.2023

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle!!

The Ravenhood - Exodus

!!Eventuell Spoiler zu Band eins Flock!!

!!Eventuell Spoiler zu Band eins Flock!!

OH. MEIN. GOTT. Was für ein zweiter Band!! Ich kann es ganz schwer in Worte fassen was diese Fortsetzung alles mit mir angestellt hat und muss noch immer versuchen damit klarzukommen was hier alles passiert ist. So richtig kann ich aus Spoilergründen auch nicht beschreiben was alles in mir los war aber ich kann sagen das es eine heftige Achterbahnfahrt der Gefühle war dieses Buch zu lesen. Ich habe gehasst, geliebt, gelacht, gelitten, geweint und auch exakt drei Mal richtig geheult. Es hat soviel mit mir angestellt und ich brauche Band drei!!!!
Achtung Taschentuchalarm bei Kapitel 25, 27 und 51 ich kam mit meinem Leben nicht mehr klar, ich sags euch.
Gut und weil ich nicht spoilern will hör ich hier am besten auf und sage einfach: LEST DIESE REIHE!!!
Für mich war Exodus wieder ein ganz klares Highlight wenn auch aus anderen Gründen als noch bei Band eins, aber dennoch war es fantastisch auch wenn man erstmal klarkommen muss mit dem was die Autorin uns als Leser hier alles angetan hat.
Ganz klare 5 von 5 Sternen!!

Veröffentlicht am 16.05.2023

Was für ein Highlight!!

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Naomi steht nach einer Kurzschlussreaktion in einer fremden Stadt, ohne Handy, ohne Auto und ausgetrickst von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester. Zudem soll sie sich plötzlich um ihre elfjährige Nichte kümmern von deren Existenz sie bisher nichts wusste. Im erstbesten Café bittet sie um Hilfe und wird hochkant rausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in der Stadt nicht sehr beliebt. Als sie ein äußerst attraktiver Fremder auf der Straße auch noch anbrüllt, reißt ihr die Hutschnur.
Wo ist sie da nur hineingeraten?

ICH LIEBE JEDE EINZELNE SEITE IN DIESEM BUCH!! Ich gebe zu Anfangs war ich, wie so oft bei Tiktok-Hypes etwas skeptisch und als das Buch bei mir ankam und ich gemerkt habe das es über 500 Seiten hat, war ich es noch mehr. Ich dachte mir was soll ein Liebesroman soviele Seiten brauchen und wahrscheindlich wird es langatmig werden. Ha!! Ich habe mich ja so geirrt! Ich war quasi von Kapitel eins an voll und ganz bei der Geschichte und bei Naomi. Der Schreibstil war von Anfang an so flüssig und süchtig machend das es einem nicht auffiel wenn man ein paar hundert Seiten weggesnacked hat. Ich war schnell süchtig nach dem Buch, nach Naomi, Waylay, Knox (ohhh, vor allem nach Knox) der Stadt, dem Vibe und dem Schreibstil der oft auch soviel Humor mit sich brachte das ich laut auflachen musste. Es war einfach alles in der Geschichte was ich momentan so sehr liebe! Jede erdenkliche Emotion gefühlt. Ich habe gelacht, geweint, gelitten und war auch überglücklich! In erster Linie ist es natürlich eine Liebesgeschichte in der Grumpy vs. Sunshine von der besten Seite beschrieben wird, aber es steckt doch soviel mehr auch dahinter. Der Vibe den die Geschichte auch relativ schnell mitsich bringt, dieses gefähliche und zwielichtige... ah genau mein Ding! Und diese vielen wunderbaren Charaktere, es sind zu viele um sie alle aufzuzählen, aber jeder einzelne davon hat sich in mein Herz geschlichen und es war beim lesen wie wenn man gute Freunde wiedertrifft und diese ganzen Geschehnisse mit ihnen gemeinsam erlebt. Irgendwie war es wie nach Hause kommen. Natürlich gibt es auch die ein oder andere spicy Szene und die waren für mich mal wieder genau perfekt dosiert! Was auch noch sehr erwähnenswert ist das es sehr erfrischend war das Naomi (Mitte 30) und Know (Anfang 40) endlich mal richtige Erwachsene waren! Das wünschte ich mir öfter in diesem Genre. Ich könnte noch stundenlang schwärmen über dieses Buch!! Bitte lest es einfach alle! Es ist ein ganz, ganz großes, großartiges Highlight für mich geworden und ich freue mich sehr auf die weiteren Teile!! Selbstverständlich 5 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 14.05.2023

High Garden Hopes

Vivien Boyle sehnt sich seit Jahren nach einer richtigen Familie, nach Menschen, die sie lieben und ihr das Gefühl geben, genug zu sein.
Der Umzug zum neuen Freund ihrer Mom soll ein Neustart werden. ...

Der Umzug zum neuen Freund ihrer Mom soll ein Neustart werden. Doch als sie ihrem Stiefbruder Benton Lakehurst gegenüber steht, weiß sie, dass das Leben andere Pläne hat. Er ist düster, tatowiert und verschlossen. Er ist all das, was ihrem Wunsch im Weg steht. Und doch ist er der Einzige, der ihr das Gefühl gibt, genug zu sein.
Doch was, wenn das plötzlich nicht mehr reicht?

Ich LIEBE dieses Buch!! Was für ein tolles Highlight! Ich hab es mir auf eine Empfehlung hin gekauft und bin begeistert! Schon nach wenigen Seiten hab ich gemerkt das ein ganz spezieller Vibe in der Geschichte ist der mich in einen Sog ziehen könnte und so war es schlussendlich dann auch. Ich habe nicht mehr aufhören können zu lesen und es regelrecht weggesuchtet. Ich muss auch zugeben ich war sofort in Benton schockverliebt! Er ist so der typische Kerl den ich in Liebesgeschichten immer wieder verfalle - auch wenn mein Herz und das der Protagonistin drunter leidet. Man merkt schnell das bei ihm irgendwas nicht so ist wie es sein sollte. Er ist verschlossen, lässt schwer Nähe zu und man hat immer das Gefühl das er einem eine Menge verschweigt. Im Lauf der Geschichte kommt schon einiges aus seiner Vergangenheit ans Licht aber ich denke da kommt noch eine ganze Lawine auf uns als Leser und V zu. Vivien, V genannt, mochte ich sofort! Auch bei ihr ist schnell klar das sie keine leichte Vergangenheit hat, aber wie ich finde geht sie toll damit um, findet ihre Wege wie sie das alles leichter verarbeiten kann und kämpft um ihre Wünsche und Ziele. Dieses Knistern zwischen den beiden spührt man sofort und ich war Feuer und Flamme für die zwei auch wenn alle wissen das es böse enden könnte.
Wo wir auch beim Ende wären, - bitte ich brauche Band zwei, DRINGEND!! Was für ein mieser Cliffhanger...!!
Der Schreibstil ist auch toll, und man fliegt nur so durch die Seiten. Der Schreibstil, der Vibe und dieses Knistern und Geheimnisvolle hat mich durch die Seiten fliegen lassen und mich komplett eingenommen! Spicy wirds auch immer wieder! Gut spicy - ich fands hot!! Genauso wie ich es gerne mag!
Ohne zu spoilern kann ich noch verraten das mir eine Person ein großer Dorn im Auge ist und ich bin extrem gespannt wie das alles in Band zwei aufgelöst wird.
Ganz, ganz großes Highlight!! 5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung! Aber Vorsicht - Triggerwarnungen beachten!!