Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
online

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2023

Sehr spannend

SOL. Das Spiel der Zehn
0

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt auch zur Geschichte, ich bin allerdings auch bei diesem Buch sehr traurig, dass das wunderschöne Originalcover nicht übernommen wurde, denn das hat noch mal ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt auch zur Geschichte, ich bin allerdings auch bei diesem Buch sehr traurig, dass das wunderschöne Originalcover nicht übernommen wurde, denn das hat noch mal besser gepasst.

Auch der Schreibstil von Aiden Thomas hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist, wie aus den anderen Büchern schon gewohnt, super flüssig und leicht zu lesen. Ich bin sehr schnell und gut in die Geschichte gekommen und danach auch mehr oder weniger durch die Kapitel geflogen. Ich wollte es eigentlich kaum aus den Händen legen, was ich aber auch tatsächlich fast nicht gemacht habe. Das Ende hat dann auch direkt wieder neugierig auf den nächsten Teil macht.

Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen, denn sie haben mich sehr an die Protas aus Percy Jackson erinnert - was natürlich nur Gutes heißen kann. Man könnte sich gut in alle hineinversetzen und die Emotionen nachvollziehen. Manchmal ging es ein bisschen schnell, aber eigentlich hat das auch wieder gepasst. Ich bin wirklich gespannt darauf, was man im nächsten Teil noch so über alle erfahren wird.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und sehr spannendes Buch, das ich sehr gerne empfehlen kann. Wer Percy Jackson mochte, dem wird bestimmt auch dieses Buch wieder gefallen. Der Farbschnitt passt perfekt zum Cover und sieht wirklich schön aus. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und bin gespannt, was sich Aiden Thomas noch so ausdenken wird.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Das Abenteuer geht weiter

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Bluthunger
0

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zur Reihe und natürlich auch zur Geschichte. Ich mag es auch dieses Mal wieder sehr gerne und zusammen sehen die Buch schon echt gut aus.

Auch der Schreibstil ...

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zur Reihe und natürlich auch zur Geschichte. Ich mag es auch dieses Mal wieder sehr gerne und zusammen sehen die Buch schon echt gut aus.

Auch der Schreibstil von Jim Butcher hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist, wie gewohnt, flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin auch dieses Mal wieder sehr leicht und schnell in die Geschichte rein gekommen und hatte ein paar unterhaltsame Lesestunden. Ein kleines bisschen muss ich allerdings zugeben, dass die Geschichte sich im Ablauf etwas ähneln. Man weiß ungefähr auf was man sich einstellen kann. Das kann aber auch gut sein, denn so eignet sich die Reihe perfekt für einen entspannten Abend.

In diesem Teil trifft unser lieber Protagonist auf das ein oder andere bekannte Gesicht. Er trifft Personen, von denen man gar nicht erwartet hätte, dass er sie trifft und er muss feststellen, dass er wohl nicht allen so sehr vertrauen kann, wie er es sich wünschen würde. Der arme Kerl bekommt also auch und diesem Buch kaum eine ruhige Minute.

Insgesamt also wieder ein sehr unterhaltsames Buch, das sich wirklich leicht und schnell lesen lässt. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, auch wenn man ungefähr weiß, wie der nächste Teil aufgebaut ist - vielleicht werde ich aber auch überrascht werden. Die Reihe wird aber wirklich nach und nach besser.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Netter Abschluss

Chain of Thorns
0

Das Cover ist wieder mal ein Traum und passt perfekt zu den anderen beiden Teilen der Reihe und auch zur Geschichte. Mir gefällt es ziemlich gut und zusammen sehen die Bücher toll aus.

Auch der Schreibstil ...

Das Cover ist wieder mal ein Traum und passt perfekt zu den anderen beiden Teilen der Reihe und auch zur Geschichte. Mir gefällt es ziemlich gut und zusammen sehen die Bücher toll aus.

Auch der Schreibstil von Cassandra Clare hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und auf jeden Fall unterhaltsam. Die Geschichte beginnt eigentlich genau da, wo Band zwei aufgehört hat. Obwohl ich schon ein bisschen aus den vorherigen Büchern vergessen hatte, bin ich wieder sehr schnell und gut und die Geschichte rein gekommen. Das Ende war auch wieder sehr spannend. Leider muss ich aber auch zugeben, dass sich das Buch ein bisschen sehr lang angefühlt hat. Was es aber ist. Manchmal passierte mir jedoch in den jeweiligen Szenen doch ein bisschen zu wenig.

Die Charaktere mochte ich auch in diesem Teil wieder gerne. Zwar habe ich nicht so ganz verstanden, warum es schon wieder eine angedeutete Dreiecksbeziehung geben musste, aber nun gut. Da man in den Kapiteln zwischen den verschiedenen Charakteren wechselt, versteht man sie definitiv etwas besser und man verliert den Überblick nicht. Die Geschichte rund um Jesse fand ich sehr spannend. Es ist auch wieder toll gewesen, den ein oder anderen bekannten Charaktere wiederzutreffen.

Insgesamt also ein durchaus unterhaltsames und gutes Ende, das jedoch, in meinen Augen, stellenweise etwas zu lang war. Da ich den Schreibstil der Autorin sehr gerne mag, fand ich das nicht unglaublich schlimm, aber es ist mir trotzdem immer wieder aufgefallen. Vielleicht habe ich mir auch einfach ein klein bisschen mehr von dem Buch erhofft. Trotzdem bin ich sehr gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird, denn lesen werde ich es auf jeden Fall.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.05.2023

Unterhaltsam

Höllenthron
0

Das Cover gefällt mir mal wieder ganz gut, denn es passt zur Geschichte, sieht ziemlich düster aus und vielleicht auch ein kleines bisschen überdreht. Zu den beiden anderen Bänden passt es auf jeden Fall.

Auch ...

Das Cover gefällt mir mal wieder ganz gut, denn es passt zur Geschichte, sieht ziemlich düster aus und vielleicht auch ein kleines bisschen überdreht. Zu den beiden anderen Bänden passt es auf jeden Fall.

Auch der Schreibstil von Richard Kadrey hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er sitzt flüssig, super leicht zu lesen und wunderbar düster. Der Humor muss einem gefallen, aber wer Band drei liest, dem wird er auch sicherlich in diesem Buch wieder gefallen. Ich bin ausgesprochen gut und schnell wieder in die Geschichte reingekommen und plötzlich war ich dann auch schon wieder fertig. Das Buch bzw. die ganze Reihe eignet sich sehr gut, wenn man mal ein bisschen abschalten will.

Die Charaktere haben mir mal wieder ganz gut gefallen. Unser lieber (hahaha) Protagonist bekommt einfach keine Pause und muss schon wieder mehr oder weniger die Welt retten. Die ein oder andere Unterhaltung hat mich dann wieder zum schmunzeln gebracht. Besonders viel kann ich allerdings nicht verraten, ohne zu spoilern.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und unterhaltsames Buch, das ich mal wieder empfehlen kann. Wem die ersten beiden Bände schon gefallen haben, dem wird bestimmt auch dieser Teil wieder gefallen. Ich bin gespannt, was wohl als nächstes passieren wird und welches Abenteuer der Protagonist als nächstes erleben wird / muss.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Unterhaltsam

Die Prinzessinnen: Fünf gegen die Finsternis
0

Das Cover ist mir direkt ins Auge gefallen und hat mich neugierig gemacht. Man kann gleich erkennen, dass es etwas düsterer werden wird und genau das passt super zur Geschichte.

Über den Schreibstil von ...

Das Cover ist mir direkt ins Auge gefallen und hat mich neugierig gemacht. Man kann gleich erkennen, dass es etwas düsterer werden wird und genau das passt super zur Geschichte.

Über den Schreibstil von Christian Enders kann man sich bestimmt streiten, denn er ist durchaus flüssig und gut zu lesen, gleichzeitig fehlte mir an manchen Stellen aber ein kleines bisschen der rote Faden. Anfangs war der Plot, meiner Meinung nach, irgendwie nur eher lose miteinander verbunden. Trotzdem hatte ich so meinen Spaß beim Lesen und wollte immer wissen, wie es wohl weitergehen wird. Die Beschreibungen und Kommentare muss man mögen bzw akzeptieren können, ansonsten wirds schwierig.

Die Charaktere waren durchaus interessant und man konnte sie nach und nach etwas besser kennen lernen. Hier haben die ein oder andere Rückblende und die ersten paar Kapitel auf jeden Fall geholfen. Der Klappentext beschreibt die Prinzessinnen eigentlich schon ziemlich gut.

Insgesamt also ein unterhaltsames Buch, das bestimmt nicht für jeden was ist, das mir aber gut gefallen hat. Ich würde hier tatsächlich auf jeden Fall einen Blick in die Leseprobe empfehlen, dann weiß man, ob einem der Schreibstil des Autors zusagt oder eben nicht.

3,75/5 Sterne