Cover-Bild A Curse Unbroken
Band 1 der Reihe "Magic and Moonlight"
  • Fantasy
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
  • ISBN: 9783736319844
Yvy Kazi

A Curse Unbroken

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ...

»Fantasy, die moderne Hexerei, tolle Spannungselemente und cozy Romance in einer einzigartigen, intelligenten Geschichte verbindet. Mystisch, magisch, mitreißend - für mich ein Jahreshighlight!« AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der MAGIC & MOONLIGHT -Reihe

Veröffentlicht am 17.06.2023

Ein Geheimnis, das alles verändert

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die viele Personen über Instagram an ihrem Leben teilnehmen lässt. Als sich dort Darren bei ihr meldet und sie herausfordert, lässt sich Gemma darauf ein. Allerdings weiß sie nicht, was damit auf sie zukommt, denn Darren hat viele Geheimnisse und diese bringen viele Menschen und auch Gemma in Gefahr.

Das Cover ist einfach nur traumhaft schön. Ich mag die Gestaltung mit den Mondphasen richtig gerne und finde auch die Farbe des Covers sehr schön.
Der Schreibstil von Ivy Kazi ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin schreibt sehr modern und lässt das auch in ihre Geschichte mit einfließen.

Gemma ist mit weißer Magie aufwachsen und kann damit gut umgehen. Die hilfsbereite, manchmal etwas naive aber dafür zielstrebige junge Frau lässt sich deshalb schnell auf Darren ein, als sie merkt wie dringend er ihre Hilfe benötigt.
Darren ist geheimnisvoll, ruhig und gefasst, aber er möchte sich nicht mehr von seinem Vater beeinflussen lassen und lehnt sich gegen diesen auf. Dafür benötigt er Gemmas Hilfe, bemerkt aber auch schnell, daß zwischen ihnen mehr ist als Freundschaft.

Die Funken zwischen Gemma und Darren habe ich direkt gespürt und sie haben mir gut gefallen. Die beiden sind sehr gegensätzlich, gleichen sich so jedoch gut aus.
Durch Darrens Geheimnisse ist die Situation zwischen ihnen aber schwierig und genau das baut die Spannung auf. Das fand ich sehr gelungen und hat mir gut gefallen.

Ich mochte auch Gemmas Bruder Taro und ihre beste Freundin sehr gerne, die beiden haben Leichtigkeit in die Handlung gebracht und die weiteren Schwerpunkte wie Klimaschutz, Umwelt und Feinde etwas relativiert.

Für war leider der Fantasyanteil etwas zu niedrig. Ich hätte mir mehr Details und mehr unerwartete Wendungen durch die Hexerei gewünscht. Das war mir insgesamt zu wenig.

Das Ende ist absolut gelungen und macht Lust auf den zweiten Band der Reihe, denn der Schluss bleibt ziemlich offen und sorgt dafür, dass ich unbedingt weiterlesen möchte.

Eine moderne Welt, gemischt mit Hexerei und einem sehr unterschiedlichen Paar, das alles aufmischt und sich damit in Gefahr bringen. Ich mochte das Buch sehr gerne und freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 11.06.2023

Moderne Hexerei

Leider bin ich nicht so gut in das Buch reingekommen, aber circa ab Seite 250 hat es mich richtig gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Das cover die charakterkarten sind wunderschön
Freue ...

Das cover die charakterkarten sind wunderschön
Freue mich schon darauf wie es in band 2 weiter gehen wird

Veröffentlicht am 10.06.2023

Magisch mit einem Hauch Düsternis

Ich mag die moderne Hexen-Thematik total gerne und war dementsprechend super neugierig auf dieses Buch. Das Magie-Konzept aus weißer, schwarzer und Blutmagie war richtig interessant und super umgesetzt. ...

Zum Inhalt: Gemma ist eine Baby-Witch, die bei Witch-Tok Tarotkarten legt und über Kristallmagie redet. Doch dann bekommt sie eine Anfrage von DarkDuke, der bekannt dafür ist, Fake-Hexen zu entlarven. Und schnell merkt Gemma dass mehr hinter seiner Anfrage steckt, denn DarkDuke wurde mit Blutmagie verflucht.

Als nettes Gimmick gibt es am Ende eine Grimoire mit Begriffserklärungen, was schön zur Geschichte passt. Was mich innerhalb der Geschichte immer wieder kurz ins Stock gebracht hat war, dass die Zaubersprüche konsequent auf Englisch waren, warum auch immer, manchmal aber zusätzlich noch übersetzt wurden. Irgendwie kam mir das unnötig vor, dann doch lieber gleich auch die Zaubersprüche auf Deutsch verfassen.

Die Story rund um den Fluch und die verschiedenen Magie-Ausprägungen in der Hexenwelt, sowie die anderen magischen Wesen, fand ich sehr gelungen.
Die Lovestory ist eher slow burn und kommt in diesem Band noch nicht so 100% in die Gänge, ich hoffe dass da im Folgeband ein paar Unklarheiten ausgeräumt werden.
Auch die Nebencharaktere bieten viel Raum für Entwicklungen.

Insgesamt hat das Buch eine gute Grundlage geschaffen und hatte auch schon erste gute Spannungsmomente. Trotzdem muss Band 2 in meinen Augen noch was drauflegen um die Story am Laufen zu halten.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Spannender Auftakt

Das Buch ist fast nur aus der Ich-Perspektive von Gemma erzählt, ab und zu aber auch aus Darren’s Sicht in Form von Tagebucheinträgen.

Das Setting ist sehr interessant. Gemma ist eine moderne Hexe und ...

Das Setting ist sehr interessant. Gemma ist eine moderne Hexe und Darren wurde verflucht. Ich fand diese Ausgangslage schon ansprechend aber die Geschichte war noch besser als gedacht und für mich nicht vorhersehbar und konnte mich ein paar mal doch überraschen und haben Lust auf mehr gemacht. Auch die Nebencharaktere Hazel und Taro (Gemma’s beste Freundin und ihr Bruder) fand ich sehr sympathisch, auch wenn sie (noch?) keine so große Rolle spielen. Ich bin schon so gespannt wie es weitergeht und freue mich auf die kommenden Bände.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Tolles Konzept und unerwartete Wendungen

Das Konzept der Magie in der modernen Welt hat mir persönlich wahnsinnig gut gefallen. Gemma als Hexe versteckt sich nicht, sondern zeigt der Welt ganz offen ihre Magie. Auf WitchTok lädt sie Videos hoch, in denen sie die verschiedensten Dinge zeigt und erklärt, und hält auch regelmäßig Livestreams ab, in denen sie den Menschen die Karten legt.

„Gemma Stone – Möglichmacherin des Unmöglichen – scheitert also an banalen Dingen wie dem Kochen?“
(Ivy Kazi: A Curse Unbroken, Seite 178)

Auch als Person habe ich sie sofort ins Herz geschlossen. Sie setzt sich für mehr Selbstliebe ein und ruft auch ihre Follower dazu auf, obwohl sie selbst manchmal eben auch zweifelt. Sie bezeichnet sich selbst als Heuchlerin, wenn sie ihre eigenen Ratschläge nicht umsetzen kann, aber das hat sie für mich gerade menschlich und nahbar gemacht. Hinzu kommt noch, dass sie eine wahnsinnige Entwicklung im Laufe des Buches durchmacht. Am Anfang nutzt sie ausschließlich weiße Magie, während sie später hinterfragt, ob der Zweck nicht doch die Mittel heiligt.

„Und wie wichtig ist es überhaupt, gut zu sein, wenn es bedeutet, die Augen vor dem Bösen zu verschließen?“
(Ivy Kazi: A Curse Unbroken, Seite 319)

Diese Veränderung hat vor allem Darren zu verantworten. Was ihn anging, war ich mir am Anfang noch nicht sicher, was ich von ihm halten soll, und ich bin mir auch jetzt noch nicht sicher. Einerseits harmoniert er mit Gemma und sie bilden ein tolles Team, wenn sie denn wollen, andererseits hält er oft Informationen zurück oder führt irgendwelche völlig übertriebenen Aktionen aus, die für mich nicht ganz nachvollziehbar gewesen sind.
Da ich mit Darren nicht ganz warm geworden bin, kam ich auch nicht wirklich in die Gefühle der Liebesgeschichte rein. Mir haben einfach die Spannung und die Funken zwischen Gemma und Darren gefehlt.

Wenn man allerdings die Gefühle etwas außer Acht lässt, dann war das Konzept der Handlung einfach der Wahnsinn. Mit so etwas habe ich nicht im Entferntesten gerechnet und die Wendungen, die hier auf den Leser warten, sind echt genial. Ich weiß nicht, wie die Autorin es geschafft hat, sich so etwas einfallen zu lassen Alles, was man vermutet, erhofft oder erwartet, wird einfach in die Luft gesprengt. Und wer nicht mit Cliffhangern umgehen kann, sollte noch auf den zweiten Band warten!

In diese Handlung waren außerdem noch andere Problematiken wie der Umweltschutz eingeflochten. Das hat aber nicht überflüssig gewirkt, sondern stellte einen festen Bestandteil dar, der der Handlung auch keinen Abbruch tat.

„Das Herz spricht manchmal eine Sprache, die der Verstand nicht versteht.“
(Ivy Kazi: A Curse Unbroken, Seite 73)

Für mich das Beste am ganzen Buch waren allerdings Taro (Gemmas Halbbruder) und Hazel (Gemmas beste Freundin). Ich kann gar nicht beschreiben, was genau die beiden so besonders gemacht hat, aber zwischen ihnen lag so viel Spannung und Gefühl, dass ich unbedingt mehr zu ihnen erfahren wollte. Der Anteil der beiden in diesem Buch ist zwar noch recht gering, aber ich kann es der Autorin verzeihen, da sie noch ihre eigenen Bücher bekommen werden.

Fazit:

„A Curse Unbroken“ hat mich mit spannenden Konzepten und unerwarteten Wendungen überrascht. Allerdings haben mir die Gefühle in der Liebesgeschichte etwas gefehlt. Trotzdem ist es ein tolles Buch, dass ich absolut weiterempfehle!

• Fantasy