Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2023

nicht nur was für junge Leser

Das Glashaus-Geheimnis

Rosa und ihre Eltern ziehen in das Haus ihrer verstorbenen Großtante, wo das junge Mädchen auf verschiedene Rätsel trifft und mit Hilfe ihrer Freunde versucht dieses Geheimnis rund um Adele zu lösen.
Wer ...

Wer Enola Holmes Geschichte mag ist hier bei diesem Buch richtig. Die Geschichte sowie die Rätsel sind spannend und interessant gestaltet, und mit jeder kleinen Auflösung kommt man nicht nur dem Geheimnis sondern auch der verstorbenen näher.
Die Geschichte geht mit dem Tod auf gute Weise um und ich denke gerade für jüngere Leser ist sie angemessen und gut zu verfolgen.
Ich als Erwachsene fand die Geschichte auch spannend, denn es gab Stellen auf die ich selber nicht gekommen wäre und auch die Wendungen und Charaktere sind für ältere Leser spannend gehalten

Veröffentlicht am 24.05.2023

Ein Band der mich mehrmals zum Lachen gebracht hat

Black Clover 12

Nachdem alle Magier vom Schwarzen Stier zurück sind hat Yami eine Überraschung für sie. Ein freier Tag. Denn es ist das Sternenfest wo alle Orden in einen Rang geordnet werden je nach verdienst.
Dieser ...

Dieser Band hat mir sehr gut gefallen. Besonders, das am anfang als alle vom hexenwald zurück sind die anderen Mitglieder die sich vor ein paar Bänden separat auf die Suche nach der Lösung für Astas Arme gemacht hatten wieder auftauchen udn davon berichten. Normalerweise hätte man diese kleine Nebenhandlung einfach außer Acht gelassen. Im Großen und Ganzen hat mir dieser Band sehr gut gefallen und mich oft zum Lachen gebracht

Veröffentlicht am 23.05.2023

Abenteuer im Hexenwald

Black Clover 10

Alle vom schwarzen Stier versuchen etwas gegen Astas Verletzung zu finden, und Vanessa hat womöglich die Lösung. Die Hexenkönigin. Die ganze Gruppe macht sich auf in den Hexenwald, doch während sie dort sind erleben sie eine böse Überraschung.
Mir hat dieser Band sehr gut gefallen, da wir mehr von Vanessa gesehen haben und auch einen Einblick in ihre Vergangenheit erhalten haben. Dieser Band zeigt mal wieder, dass jedes Mitglied des schwarzen Stiers eine eigene Geschichte mit seinen eigene Lastern hat. Den Hexenwald selbst fand ich persönlich sehr cool und würde auch gerne mehr darüber lesen. Noelle nahm endlich mal wieder eine wichtigere Rolle in diesem Band wahr, da wir in den letzten paar Bänden eher passiv etwas von ihr mitbekommen haben.
Definitiv ein toller Teil

Veröffentlicht am 22.05.2023

The Making of Poison Ivy

Poison Ivy: Dornenherz

Die Entstehung von Poison Ivy spannend erzählt. Dieser Comic von der Panini Ink Reihe handelt von Pamela Isley, einem jungen Mädchen dass sich unter Pflanzen wohler fühlt als unter Menschen. Doch eines Tages lernt sie ein junges Goth Mädchen kennen, namens Alice Oh die Pamelas Gefühle auf den Kopf stellt. Doch während sie und Alice sich näher kommen, schleppt Pamela ein grauenvolles Geheimnis mit sich tum.
Ich kannte Poison Ivy schon von den Comics und auch den Animationsserien doch wirklich etwas wo sie die Hauptrolle spielt habe ich bisher noch nie angeguckt. oder gelesen. Als ich diesen Band sah hat mich das Cover schon direkt angesprochen. Ich muss sagen der Zeichenstil war nicht so sehr meins, da gefielen mir die Zeichnungen von dem Wonder Woman und dem Batgirl Comic besser. Dennoch war der Comic toll. Wir erfahren vieles über Poison Ivys Vergangenheit als sie noch Pamela war und wie sie ihre Fähigkeiten erhalten hat.
Definitiv weiterzuempfehlen

Veröffentlicht am 16.05.2023

Ein spannender Sherlock Holmes Fall

Das Tal des Grauens

Holmes wird von einem alten Bekannten auf einen kommenden Mord aufmerksam gemacht. Doch dann die schreckliche Nachricht: dieser Mord ist bereits geschehene. Sherlock Holmes und Dr. John Watson machen sich auf den Weg zum Tatort um mal wieder Licht ins Dunkel zu bringen. Doch dort stoßen sie nicht nur auf eine schreckliche Leiche sondern auch auf merkwürdiges Verhalten seitens der Beteiligten. Was hat es damit auf sich?

Dieser Fall war wie immer wirklich sehr spannend. Die Ermittlungen von Holmes waren wie immer interessant und spannend mitzuverfolgen. Die Geschichte ist ein raffinierter Fall mit vielen unerwarteten Geschehen und Wendungen. Das Buch lässt sich für alle die mit der Schreibweise sowie der Erzählweise von Arthur Conan Doyle vertraut sind leicht lesen. Hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen