Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2023

Gefühlvoll und tiefgründig

Unser Lied für immer

„Unser Lied für immer“ ist der dritte Roman den ich von Autorin Lia Louis gelesen habe und die Geschichte hat absolut mein Herz berührt.

Da Natalie ihren Ehemann verloren hat geht es im Buch viel um ...

Da Natalie ihren Ehemann verloren hat geht es im Buch viel um Trauer und Verlust, aber auch um Musik, Vertrauen Neuanfängen.

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin wirkt die Geschichte lebendig und man kann sich sehr gut in Natalie hineinversetzen.
Sie ist eine wundervolle Protagonist und ich habe sehr mit ihr mitgelitten und auf ein Happy End gehofft.
Durch das rätseln, was es mit den Notenblättern auf sich hat, die Natalie eines Tages findet, bleibt die Geschichte spannende und abwechselnd.

Das Cover ist wieder einmal wunderschön geworden und passt sehr gut zu den vorherigen Romanen.
Mir hat diese sehr gefühlvolle, romantische und traurige Geschichte sehr gut gefallen und ich bin schon jetzt gespannt, was uns als nächstes von Lia Louis erwartet.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Ein wundervoller Sommerroman mit italienischem Flair

PS. Über Apulien leuchtet die Liebe

„Über Apulien leuchtet die Liebe“ ist ein wundervoller leichter und herzerwärmend Sommerroman von Lene Damonte.
Das Cover weckt direkt Sommergefühle und macht Lust auf Urlaub.

Der Schreibstil der Autorin ...

Das Cover weckt direkt Sommergefühle und macht Lust auf Urlaub.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und ich habe das Buch letzten Sonntag in einem Rutsch durchgelesen.
Es ist aber nicht nur ein leichter Sommerroman, sondern es geht um den Verlust der großen Liebe und einen Neuanfang.
Rosa hat ihre große Liebe Lenni verloren, mit dem sie sich ein Atelier geteilt hat.
Als sie eine Ansichtskarte aus Apulien findet, beschließt sie nach Italien zu fliehen.

Die Landschaften und die Menschen sind einfach wundervoll detailliert beschrieben, so konnte man sich komplett nach Apulien träumen und alles um sich herum vergessen.
Die Protagonistin hatte ich schnell in mein Herz geschlossen und mir gewünscht, dass sie endlich wieder Hoffnung findet und glücklich wird.

Ich habe das italienische Flair im Buch absolut genossen und hatte einige schöne Lesestunden.
Ich kann euch das Buch, besonders jetzt für die Sommertage, sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Wundervoller Abschluss

Firefly Creek

„In meinen Träumen bei dir“ ist Band 5 der wundervollen Firefly Creek Reihe von Lilian Kaliner.
Ein Buchreihe die ich euch absolut ans Herz legen kann, alle Bücher strahlen eine Wohlfühlatmosphäre aus.
Band ...

Band 5 ist das große Finale und diesmal bekommt Quentin seine eigenen Geschichte, die genauso romantisch, dramatisch und wunderschön ist wie die seiner Brüder in den vorherigen Bändern.

Quentin und Evie sind zwei wundervolle Protagonisten, die ich schnell in mein Herz geschlossen hatte.
Der Schreibstil der Autorin ist wie in der kompletten Reihe sehr angenehm, flüssig und bildlich.
Durch die detaillierte Beschreibungen des Settings habe ich mich direkt nach Firefly Creek, das malerischen Städtchen in Südaustralien träumen können.
Die komplette Bennett Familie und ihre Farm sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin richtig traurig jetzt Abschied nehmen zu müssen.

Quentins Geschichte ist ein toller Abschluss dieser Reihe, romantisch, herzerwärmend und voller Charme.
Vielen Dank liebe Lilian Kaliner für die tolle Zeit die wir in Australien mit den Bennetts hatten 💕
Ich kann euch die komplette Firefly Creek Reihe sehr ans Herz legen, denn es sind absolute Wohlfühlbücher die zum träumen einladen.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Eine berührende Geschichte

Die unglaubliche Grace Adams

„Die unglaubliche Grace Adams“ ist der neue Roman von Fran Littlewood.

Wir begleiten Grace auf dem Weg zu ihrer Tochter, die nach der Trennung bei ihrem Vater lebt.
Da sie aber in einen Stau gerät, beschließt ...

„Die unglaubliche Grace Adams“ ist der neue Roman von Fran Littlewood.

Da sie aber in einen Stau gerät, beschließt Grace den restlichen Weg zu Fuß zu gehen, dabei denkt sie viel über die Vergangenheit nach.

Die Geschichte spielt auf 3 Zeitebenen, der jetzigen bei dem sie auf dem Weg zu ihrer Tochter ist, der Zeit vor vier Monaten als ihr Mann Ben sie verlassen hat und im Jahr 2002 als Grace noch ein Teenager war.
Über den Kapitel steht immer in welcher Zeitebenen wir uns befinden, von daher konnte man nie durcheinander kommen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, flüssig und modern.

Da das Cover so schön hell und bunt gestaltet ist habe ich eigentlich einen lockeren Familienroman erwartet, aber leider war Graces Leben bisher alles andere als locker und so befassen wir uns im Laufe der Geschichte mit vielen ersten Themen wie Tod, Trauer und sexueller Missbrauch.
Wir durchleben mit Grace eine Achterbahn der Gefühle und sie tat mir oft sehr leid, auch wenn sie selbst auch kein einfacher Mensch ist.

Das Buch wird mit „Wunderbar wahnsinnig“ beworben und dem kann ich absolut zustimmen.
Wenn ihr also gerne Frauenromane lest, in denen es auch um ernste Themen einer Frau mittleren Alters geht, dann kann ich auch „Die unglaubliche Grace Adams“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Ein Neuanfang in London

Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse

Themse“ ist ein wundervoller Roman über eine junge Witwe die eine Buchhandlung mit Angestellten und einem kratzbürstigen Kater erbt.
Charlotte lebt eigentlich in Schweden, doch eines Tages erbt sie die ...

Charlotte lebt eigentlich in Schweden, doch eines Tages erbt sie die Buchhandlung ihrer Tante in London, die sie nie kennengelernt hat.
Obwohl sie nicht lange bleiben wollte fühlt sie sich schnell wohl bei ihren neuen Freunden und dann ist da auch noch das große Geheimnis zu lüften, was zwischen ihrer Mutter und ihrer Tante passiert ist …

Ich habe mich direkt wohl in der kleinen Buchhandlung gefühlt, das Setting ist wirklich wunderschön und detailliert beschrieben.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm und der Spannungsbogen wurde die komplette Geschichte über aufrecht erhalten.
Es gab einige unvorhersehbare Wendungen und Familiengeheimnisse zu lüften.
Die Protagonisten wirken alle sehr liebevoll und authentisch und ich hatte sowohl Charlotte, als auch den mürrischen Kater Tennyson.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und zeigt den Riverside Bookshop, während des lesens bekam ich große Lust auch einmal in London eine Buchhandlung zu besuchen.
Das Buch ist ein absoluter Wohlfühlroman über Neuanfänge, Zusammenhalt und Freundschaft.
Ich hatte eine tolle Lesezeit und kann euch das Buch absolut ans Herz legen.