Cover-Bild No Waves too high
Band 3 der Reihe "Love Down Under"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
Nina Bilinszki

No Waves too high

Muss Surfer-Girl Alicia nach einem Haiangriff ihren großen Traum aufgeben, oder kann sie mithilfe des Meeresbiologen Ethan ihre Angst überwinden?

Nina Bilinszkis New-Adult-Roman »No Waves too high« ist der 3. Teil der bewegenden Liebesroman-Reihe »Love Down Under«, die in der traumhaft schönen Küstenstadt Eden in Australien spielt.

Bis zu einem fatalen Haiangriff vor einem halben Jahr war Alicia Taylor so etwas wie eine Berühmtheit in der kleinen Küstenstadt Eden: Die 22-Jährige wollte nie etwas anderes sein als Surferin, und sie war richtig, richtig gut. Doch als Alicia jetzt endlich aus der Reha entlassen wird und sich voller Vorfreude ihr Surfbrett schnappt, stellt sie fest, dass sie sich ihrem geliebten Meer nur noch bis auf wenige Meter nähern kann. Dann brechen die Erinnerungen über sie herein – und mit ihnen die nackte Panik. Weil Alicia keinesfalls zu einem Psychologen gehen möchte, wendet sie sich in ihrer Verzweiflung an den Meeresbiologen und Haiexperten Ethan Parfit. Bald verbindet die beiden nicht nur ihre gemeinsame Liebe zum Ozean. Doch Ethan hat ganz andere Vorstellungen davon, welche Art von Hilfe Alicia wirklich braucht, als sie selbst. Ist ihr Vertrauen zu ihm groß genug, um sich auf ein völlig neues Wagnis einzulassen?

Australiens Traumstrände und eine Liebe, die den Weg zurück ins Leben weist: New-Adult-Autorin Nina Bilinszki erzählt eine berührende Liebesgeschichte zum In-die-Ferne-Träumen .

Die Romane der New-Adult-Reihe »Love Down Under« :

• No Flames too wild (Isabel & Liam)
  • No Stars too bright (Sophie & Cooper)
  • No Waves too high (Alicia & Ethan)

Veröffentlicht am 14.02.2023

Der Abschied von dieser Reihe fällt mir wirklich schwer!

Manchmal hast du am meisten Angst davor, genau das zu tun, was dich befreien wird!

Inhalt:⁣

Inhalt:⁣
Nichts hört Alicia Taylor lieber, als die Melodie des Ozeans. Surfen und das Wasser waren ihr Lebenselixier, bis ein Haiangriff sie aus ihrem Traum riss. Bei dem⁣
Versuch, in ihr altes Leben zurückzukehren, trifft Alicia auf den Haiforscher Ethan Parfit, der ihr Mut und Kraft auf ihrem Weg gibt. Doch dann trifft Ethan eine Entscheidung zur falschen Zeit und löst eine Welle der Gefühle aus…⁣

Meine Meinung:⁣
„No Waves Too High“ ist der dritte und letzte Band der Love Down Under Reihe, die uns in den kleinen Küstenort Eden nach Australien entführt. Jeder Band ist in sich abgeschlossen, trotzdem macht es Sinn die Bücher nach der Reihe zu lesen, da man die Charaktere und ihre Geschichten schon in den anderen Teilen kennenlernt.⁣
Die Autorin nimmt mich aus der Sicht von Alicia und Ethan wieder mit in eine Welt, in der ich das Meeresrauschen hören kann, den Sand unter den Füßen spüre und in der Freundschaft und Zusammenhalt groß geschrieben wird. Ich freue mich sehr, die Clique wieder zu treffen, die besondere Verbindung zwischen allen Charakteren wahrzunehmen und zu erfahren, wie es ihnen ergangen ist. ⁣
Alicia Taylor ist eine bemerkenswerte und kämpferische junge Frau, die nach ihrem Unfall den Weg ins Leben und aufs Wasser angehen will. Dabei vergisst sie oft auf die Signale ihres Körpers zu hören, denn es fällt ihr schwer, mit ihren äußeren und inneren Narben umzugehen. Durch die Krankheit ihrer Mutter ist Alicia nicht offen für Hilfe, bis sie Ethan findet, der ihre Angst und Verzweiflung auffängt und sie an die Hand nimmt…⁣
Ethan Parfit ist Meeresbiologe und Haispezialist. Außerdem engagiert er sich ehrenamtlich bei Sea Shepherd, um sich für den Schutz des Ozeans einzusetzen. Die Erfahrungsberichte über seine Arbeit finde ich super spannend und ich lerne definitiv dazu. Auf dem Meer verspürt Ethan eine unendliche Freiheit und Ruhe, was er aus er aus anderen Bereichen seines Lebens so nicht kennt. Doch auch Ethan trägt ein trauriges Geheimnis in sich…⁣
Alicia und Ethan zusammen zu erleben, macht einfach Spaß. Trotz des traurigen Hintergrunds entwickeln sich die beiden gemeinsam weiter, gehen Probleme an, lachen und weinen zusammen. ⁣
Von mir gibt es auch für den Abschlussband dieser Reihe eine Leseempfehlung und ich kann Euch die Bücher wirklich ans Herz legen❣️⁣

Fazit:⁣
Manchmal spielt das Leben nicht nach den Regeln, die wir ihm aufzudrücken versuchen und genau dann passieren Dinge, mit denen wir nicht gerechnet haben und die uns gut tun❣️ Lasst öfter los❣️⁣

Veröffentlicht am 21.03.2024

ein langer Weg ins Leben

No Waves too high, Nina Bilinsky, erschienen im Knaur Romance Verlag am 01. Februar 2023
Taschenbuch 368 Seiten

Inhalt

Taschenbuch 368 Seiten

Inhalt
Alicia und Ethan entführen uns nach Australien, wird die Liebe Bestand haben? Zudem erfahren wir hier einiges über Tierschutz und sorgsam mit der Ressource Natur umzugehen. Und wir lernen Haie zu lieben.

Kommt mit mir nach Down Under und erfahrt, warum Alicia nicht mehr auf ihr Surfbrett steigen kann. Ihr Lebensmittelpunkt ist das Meer und die gigantischen Wellen, sie ist auf dem Weg, eine weltweit bekannte Surferin zu werden. Doch dann passiert ihr Unfall und ihr Vertrauen zum Meer ist zerstört. Nach einem längeren Krankenhausaufenthalt sucht sie sich zu Hause auf eigene Faust Hilfe beim Haiforscher Ethan. Ob das eine gute Idee ist? Von Therapien und Selbsthilfegruppen möchte sie nichts wissen, da wurde in ihrer Kindheit ein Schalter falsch bewegt. Zudem war ihre Kindheit nicht prickelnd, auch das muss Alicia mit ihrer Mutter aufarbeiten. Und Ethan! Er weiß nicht so recht, was Alicia sich dabei gedacht, dass er ihr helfen kann, ihr Vertrauen zum Meer zurückzugewinnen. Aber abweisen konnte er sie nicht, sein Helferherz pocht zu stark bei ihrem Anblick. Ethan ist auch in seiner Freizeit mit den Sea Shepherd unterwegs.
Beide Figuren mochte ich sehr gerne und habe mit ihnen gelacht, geschmunzelt und gelitten. Ihre Gefühle und Gedanken waren sehr real und verursachten mitunter Gänsehaut. Besonders die Rettung der Buckelwale hat mich berührt. Auch Ethan hat mich sehr berührt seine liebe und fürsorgliche Art für Mensch und Tier, mochte ich sehr gerne. Und Alicia hat mir auch gut gefallen. Ihre Art, die Dinge anzugehen, ist vielleicht nicht immer die richtige, aber es ist zumindest ein Weg in die richtige Richtung. Und auch daraus nimmt man immer etwas mit.
Auch die Lovestory hat mir gefallen. Leise und vorsichtig, wie es in diesem Alter sein sollte. Leise Schwingungen des anderen wahrnehmen und darauf reagiere.

Fazit
Für mich war es der erste Roman von Nina Bilinszki und dann auch noch mit einem Abschlussband starten. Ich hatte aber keine Schwierigkeiten in Down Under mich zurechtzufinden. Alicia und Ethan und auch die Clique haben mich gut aufgenommen. Zumindest möchte ich jetzt noch Band 1+2 lesen. Der Schreibstil der Autorin führt mich angenehm durchs Buch. Von mir gibt es 4 🐥🐥🐥🐥 ein kleines abgezogen, weil es sich doch ein manchen Stellen wiederholte, warum Alicia sich so gegen eine Therapie währte.

Veröffentlicht am 28.05.2023

No waves too high

Ich hab mich sehr auf den Abschlussband der „Love down under“ Reihe gefreut und vor allem auf Alicias Geschichte, da ich sie bereits in den vorherigen Bänden sehr geliebt habe. Leider konnte das Buch nicht ganz meine Erwartungen erfüllen, aber es war dennoch ein schöner Abschluss.

Das Setting war mal wieder traumhaft und hat bei mir durch und durch Fernweh hervorgerufen. Australien ist im allgemeinen auch ein Setting in Büchern, das sehr besonders ist, da ich es bisher aus keinen anderen Büchern kenne.

Der Schreibstil hat mir hier viel besser als in Band 1 gefallen! Da waren es mir zu viele Wiederholungen, was hier gar nicht der Fall war. Somit war es für mich auch viel flüssiger zu lesen.

So gut mir Alicia in den vorherigen Büchern gefallen hat, bin ich hier leider mit ihr in Kombination mit Ethan nicht wirklich warm geworden. Die beiden im einzelnen fand ich sehr interessant, aber ich konnte ihre Verbindung zu einander nicht wirklich nachempfinden.
Trotzdem fand ich es interessant mitzuverfolgen wie Alicia mit ihrer Angst nach dem Haiangriff umgeht und wie sich alles entwickelt.

Insgesamt war es trotzdem ein tolles Buch, was ich sehr gerne gelesen habe. Die ganze Reihe ist an sich für Meer- Tier- und Surfbegeisterte perfekt oder auch wenn man sich einfach nach Büchern mit wundervollem Setting und tollen Charakteren zum Wohlfühlen sehnt!
Daher von mir eine klare Leseempfehlung für die gesamte Reihe.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Mach ich

✨ REZENSION - No Waves too High ✨

Wieder geht eine tolle Reihe zuende. Denn das hier ist der 3. Teil und somit schon der letzte.🥺

Es war wieder toll nach Australien zu "reisen" und habe es nochmal ein ...

✨ REZENSION - No Waves too High ✨

Es war wieder toll nach Australien zu "reisen" und habe es nochmal ein letztes mal genossen.🤭
Das Setting war aufjedenfall auch hier wieder echt toll beschrieben.
Hier ging es ja um Alicia und Ethan und in den ersten beiden Bänden hat man sie ja schon kennengelernt. Im 2. Band ist ihr dann was schreckliches passiert.... Denn sie ist in Eden eine Surf - Berühmtheit!
Eines Tages hat sie dann ein Hai angegriffen.😟

Ich fand Alicia sehr sympathisch und ich kann ihre bedenken und Reaktionem total verstehen...
Stellt euch mal vor da ist auf einmal ein Hai!😱🦈
Sie möchte sich Hilfe suchen, will aber auf keinem Fall Psychologen.
Alicia's Entwickelung fand ich definitiv super.
Da trifft sie dann auf Ethan, den ich auch total gemocht habe.🥰
Es sind hier auch wieder Isabel und Sophie vorgekommen. Sie sind alle zu besten Freunden geworden und das fand ich einfach toll.

Allgemein kann ich die Reihe sehr empfehlen! Sie waren alle echt toll und die Atmosphäre in Australien ist mega. 🥰🫶🏻

4/5⭐

Veröffentlicht am 24.04.2023

Gelungener Reihenabschluss mit Fernweh-Garantie

Goodbye Australia: ein letztes Mal ging es mit »No Waves too High« nach Eden, warum es ein würdiger Abschluss der »Love Down Under«-Reihe von Nina Bilinszki war lest ihr unten!

Der letzte Band der Reihe ...

Der letzte Band der Reihe befasst sich viel mit mental health, was ich so so wichtig finde und mich persönlich total abholen konnte, weil ich mich gerade selbst viel mit dem Thema beschäftige. Alicia ist eine wunderbar authentische Protagonistin, deren Gefühle und Ängste ich recht gut nachvollziehen konnte. Nur muss ich sagen, dass mir die emotionale Ebene zwischen ihr und Ethan ein bisschen zu wenig ausgebaut wurde. Ich konnte einfach nicht richtig mitfiebern, obwohl die Romantik in den entsprechenden Szenen da war! Es war eher weil ich Ethan nicht so richtig durchschauen konnte. Er war für mich zu „perfekt“.
Was ich ein wenig komisch fand war die ganze Thematik um Sea Shepherd und das Thema mit der Haiforschung. Am Anfang war das ganz präsent und DIE Lösung für Alicias Problem, aber am Ende wurde kein Wort mehr darüber verloren? Es kam mir so vor, als wäre der Handlungsstrang einfach im Laufe des Schreibprozesses fallen gelassen worden, was ihn dann leider insgesamt unnötig erscheinen ließ.
Dennoch habe ich das Buch sehr gerne gelesen (bin zwischendrin öfters mal aufs Hörbuch umgestiegen ) und bin etwas traurig, die Eden-Crew jetzt gehen zu lassen.

Fazit: »No Waves too High« ist für mich ein Wohlfühlbuch mit toller Atmosphäre gewesen und eignet sich super, wenn man Sommerfeeling sucht und sich in die Ferne träumen will! Im Klartext heißt das 4 / 5 Sterne und eine Leseempfehlung von mir!

Danke an @knaurromance für das Rezensionsexemplar! Wie immer gilt: das ist meine persönliche Meinung und wird dadurch nicht beeinflusst ♡

𝑿𝒐𝒙𝒐 𝑺𝒂𝒃𝒓𝒊𝒏𝒂 사랑

[ Werbung, Rezensionsexemplar ]