Ungewöhnliche Leichenfunde
Der BojenmannDas Autorenduo Kester Schlenz und Jan Jepsen haben sich in einer neuen Krimireihe , die in Hamburg spielt, versucht und einen soliden Einstieg geschaffen.
Eigentlich steht der Bojenmann in in der Elbe, ...
Das Autorenduo Kester Schlenz und Jan Jepsen haben sich in einer neuen Krimireihe , die in Hamburg spielt, versucht und einen soliden Einstieg geschaffen.
Eigentlich steht der Bojenmann in in der Elbe, außerhalb der Fahrrinne auf einem Podest. Nur dieses mal ist es eine plastinierte Leiche die dort verweilt und Hauptkommissar Knudsen und seinem Team Rätsel aufgibt. Leider bleibt es nicht bei dieser einen Leiche, ein Serienkiller treibt sein Unwesen.
Die Geschichte hat mir mit seinen ungewöhnlichen Leichenfunden gut gefallen. Die Charaktere der Protagonisten sind glaubhaft und abwechslungsreich. Der Schreibstil flüssig und leicht verständlich. Für einen Krimi wurde etwas viel Hintergrundwissen über die Stadt Hamburg eingebaut, was den Spannungsbogen nicht so recht anzieht. Leider hat mich der Schluss total enttäuscht weil es zu keinem Abschluß kommt und man unbedingt den nächsten Band kaufen muß, um zu erfahren wie die Geschichte ausgeht. Das finde ich gezwungen und führt zu Punktabzug.