Cover-Bild Am Horizont wartet die Sonne
  • Ersterscheinung: 03.05.2023
Meike Werkmeister

Am Horizont wartet die Sonne

Der große neue Sommerroman der SPIEGEL-Bestsellerautorin

Es gibt keine Zufälle, es gibt nur Zeichen. Davon ist die Hamburger Autorin Katrin überzeugt. Doch während sie Bücher schreibt, die anderen Orientierung geben sollen, steckt sie selbst in einer Lebenskrise. Bis das Schicksal auch ihr ein Zeichen gibt: Als sie einen Liebesbrief findet, adressiert an einen Filipe in Portugal, beschließt sie, dem Empfänger die Botschaft persönlich zu überbringen. Mit ihrer Freundin Julia reist sie auf eine idyllische Halbinsel an der Atlantikküste, die Heimat des geheimnisvollen Filipe. Bei der Suche nach ihm gerät Katrin unversehens in ein Familiendrama. Und findet etwas, wonach sie gar nicht gesucht hat …

Veröffentlicht am 29.05.2023

Ein tolles Sommer Buch

Lust auf Sommer?Dann bist du mit dem Buch von Meike Werkmeister genau richtig ein absolutes wohlfühlbuch

Auf geht's nach Portugal eine tolle lesereise mit Sonne im Gepäck

Ein Buch und eine Geschichte ...

Auf geht's nach Portugal eine tolle lesereise mit Sonne im Gepäck

Ein Buch und eine Geschichte mit viel Gefühl.
Dank Des tollen und flüssigen Schreibstil war ich direkt mitten drin und konnte während des lesens nicht nur die Sommer Prise spüren .

Ich war sofort von der ersten Seite gefesselt und die Seiten flogen vor sich dahin.

Das Cover gefällt mir total,bunt und macht gute Laune
Auch die Seiten fliegen nur so vorsich dahin und während des lesens kann ich die Seele baumeln lassen und mit Julia auf eine spannende  und Reise zu gehen

Die Handlungen sind richtig toll und auch die charaktere passen sehr gut zusammen und sind klasse beschrieben ,man findet jeden auf seine art sympathisch und besonders

Absoluter Buchtipp

Veröffentlicht am 15.05.2023

Wieder eine wunderschöne Geschichte!

Ich habe mir das Buch kurz vor meinem Urlaub gekauft und auch im Urlaub "verschlungen"...

Wie immer konnte mich Meike Werkmeister mit ihrer Geschichte packen! Danke und wir wollen mehr davon!!!

Veröffentlicht am 04.06.2023

sommerliches Wohlfühlbuch

Die Bücher von Meike Werkmeister sind einfach sommerliche Wohlfühlbücher.

Die Bücher von Meike Werkmeister sind einfach sommerliche Wohlfühlbücher.
Zu Beginn lernen wir die Hamburger Autorin Katrin kennen, die gerade eine Trennung durchmacht und mit der Situation erst einmal klarkommen muss.
Ich finde es so schön, dass sie den gefundenen Brief nicht einfach als Brief abtut, der den Empfänger nicht erreicht, sondern versucht diesen zu erreichen und daher einen Urlaub nach Portugal plant. In Portugal lernt sie nochmal ganz andere Seite an sich kennen und auch was für sie entscheidend ist. Ebenso geht es auch ihrer Begleitung Julia.
Für mich war das Buch ideal, um in mir Sommergefühle zu erwecken und um etwas zu lernen von den Charakteren, die Meike Werkmeister erschaffen hat.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Wunderschöner Wohlfühlroman

„Manchmal ist es besser, sich einfach treiben zu lassen, zuzulassen, dass die Strömung uns in eine andere Richtung zieht, dass der Wind sich dreht und uns mitreißt.“
S. 383

Katrin ist Autorin und lebt ...

S. 383

Katrin ist Autorin und lebt in Hamburg. Während sie mit ihren Büchern recht erfolgreich ist, läuft es im Privatleben alles andere als rund.
Als Katrin am Flughafen auf ihre Cousine Julia wartet, die gleichzeitig ihre beste Freundin ist, findet sie einen frankierten Briefumschlag. Genauer gesagt, Katrins Hund findet den Brief, was zur Folge hat, dass man danach die Adresse nur noch schlecht entziffern kann. Soviel steht fest: Der Brief war für einen Filipe in einem kleinen Ort in Portugal bestimmt. Und ganz „zufällig“ erfahren wir auch, worum es in dem Schreiben geht, und dass Filipe den Brief unbedingt bekommen sollte.
Nachdem die beiden Freundinnen sowieso eine gemeinsame Auszeit geplant hatten, reisen sie also zusammen zu der kleinen Halbinsel im Atlantik. Und Katrin macht sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Empfänger.

Meike Werkmeister hat wieder einen richtig tollen Wohlfühlroman geschrieben. Der Großteil der Geschichte spielt in Portugal. Wir kommen beim Lesen also richtig schön in Urlaubsstimmung, können die Sonne und das Meer genießen, vom Strand aus die Surfer beobachten, abends in kleinen Restaurants sitzen und die Seele baumeln lassen. Aber wir erfahren auch von den Problemen der Menschen dort in Marial, dem fiktiven Ort, in dem die Geschichte spielt. Wir kommen außerdem einem Familiengeheimnis auf die Spur, und überhaupt passiert so einiges dort.
Es wird einem auf keinen Fall langweilig beim Lesen. Wer eine nette Lektüre sucht, ein Buch zum Abschalten, um die Seele baumeln zu lassen, dem empfehle ich „Am Horizont wartet die Sonne“ sehr.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Der Liebesbrief

Zum Buch:

Zum Buch:

Katrin ist Autorin und steckt in einer Schreibflaute. Außerdem hat sie sich von ihrem Mann getrennt, dieser hat bereits eine Neue. So ganz weiß sie nicht wohin mit ihrem Leben, da findet sie einen Liebesbrief, adressiert an einen Filipe in Portugal.
Katrin beschließt mit ihrer Cousine Julia nach Portugal zu reisen um Filipe zu suchen und ihm den Brief persönlich zu überreichen.

Das Cover sieht schon nach einem Sommerbuch aus und der Klappentext machte mich auch neugierig. Es begann mit der Premiere von Katrins neustem Buch und der Schreibblockade die sie hat. Man lernte einige Menschen rund um Katrin kennen, vor allem ihre Cousine Julia, die wie eine Schwester für sie war und mit der sie gemeinsam nach Portugal reist. In Portugal überschlagen sich die Ereignisse, manchmal war es fast zu viel, es gab einige Baustellen, die sich aber am Ende ganz wunderbar zusammengefügt haben.
Der Autorin ist es auch gelungen mich ein paar mal zu überraschenlit Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Die letzten fünfzig Seiten waren da sehr emotional und alles in allem fand ich es dann doch sehr Stimmung und wunderschön.