Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny

Lesejury Star
offline

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_Bunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2024

Nicht nur Kitty, sondern Cat Girl

CAT GIRLS Band 1 – Nice to miez you
0

Manga und Buch in Einem? Das musste ich als Manga Fan und Bücherwurm natürlich direkt testen.
Die Geschichte an sich ist wirklich sehr süß dargestellt. Die Probleme eines Teenagers gepaart mit einer neu ...

Manga und Buch in Einem? Das musste ich als Manga Fan und Bücherwurm natürlich direkt testen.
Die Geschichte an sich ist wirklich sehr süß dargestellt. Die Probleme eines Teenagers gepaart mit einer neu entdeckten Kraft, neuer Schule und sogar Gefahren.

Tatsächlich gefällt mir als Mangaliebhaber der Zeichenstil nicht besonders. Doch in diesem Fall ist es jammern auf hohem Niveau, denn die Geschichte an sich untermauern die bebilderten Seiten, Sprechblasen etc., sehr gut.
Mir gefällt, dass Minou einfach ganz anders ist, als ihre Familie und trotzdem dazugehört, dass es um alltägliche Teenie-Probleme geht und das es nach und nach einige geheimnisvolle Dinge aufzudecken gibt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich dann doch sehr gut in das Buch gekommen und finde es so gut, dass ich auch weiterlesen würde.
Es bekommt von mir knappe 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2023

Endlich mehr von Team 8

Secret Elements 5: Im Schatten endloser Welten
0

Nachdem ich bzw. alle Leser jahrelang auf eine Fortsetzung warten mussten, ist es umso schöner, wieder mehr über Jay und Team 8 zu erfahren.
Ich brauchte ein kleines bisschen, um wieder reinzukommen, nachdem ...

Nachdem ich bzw. alle Leser jahrelang auf eine Fortsetzung warten mussten, ist es umso schöner, wieder mehr über Jay und Team 8 zu erfahren.
Ich brauchte ein kleines bisschen, um wieder reinzukommen, nachdem ich aber wieder die Namen gehört habe, war ich schnell wieder drin. Auch der Anfang, rund um Jay und ihre Prüfungen haben dabei sehr geholfen.

Was ich nicht so gut fand, war dann aber ihre Entscheidung und ihre Abwesenheit von der Agency. Dies finde ich bis zum Ende eher "lückenfüllend", aber irgendwie unnötig und uninteressant. Einzig der typische Rummel rund um die Agency, die Anderwelt und die Dortwelt sind aufregend wie eh und je. Außerdem die neuen Charaktere...wirklich gut gelungen.
Auch das Miteinander und die Liebesbeziehung um Jay, aber auch um ihre Familie fand ich sehr gut gelungen.

Ich bin schon gespannt darauf, wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2023

Ein schnelles Ende

Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2)
0

Das Cover ist wirklich wunderschön, passt perfekt zu Band eins und sieht toll im Regal aus.
Auch der Schreibstil ist sehr gut und man kann das Buch genießen, ohne, dass es zwischendurch holprig wirkt.

Inhaltlich ...

Das Cover ist wirklich wunderschön, passt perfekt zu Band eins und sieht toll im Regal aus.
Auch der Schreibstil ist sehr gut und man kann das Buch genießen, ohne, dass es zwischendurch holprig wirkt.

Inhaltlich setzt Band 2 direkt nach Band 1 an und ich habe mich sehr gefreut zu erfahren, wie es weitergeht, denn ich fand Band 1 wirklich sehr gut.
Leider konnte Band 2 hier überhaupt nicht mithalten.
Die Dialoge sind oftmals ideenlos und nicht wirklich interessant. Zu viele „unwichtige“ Nebenfiguren und auch Sara, als Königin ist oftmals unglaubwürdig. Mal zickig, mal unentschlossen und plötzlich königlich gelobt für Dinge, die gar nicht so toll waren, wie eine kurze Rede zu halten. Außerdem vergnügt sie sich viel zu oft mit ihren Freunden, lacht sich oft tot, während ihre Insel in Trümmern liegt.

Nach ca. 2/3 des Buches war ich mir sicher, da muss noch ein Band 3 kommen, da es noch so viel zu klären gab und so viele Probleme zu lösen. Tatsächlich kamen in den letzten Kapiteln dann mehrere Schlachten, plötzlich eingefallene Lösungen, unerwartete Hilfe und zum Glück gibt es ja Keenan, der jeden innerhalb eines Wimpernschlags über ganz Lyoness bringen kann, was es oftmals viel zu einfach macht .

Die Charaktere waren sehr oberflächlich. Dabei haben sie mir in Band 1 noch alle sehr gut gefallen, diesmal fehlte jedoch die Tiefe in ihren Handlungen und Persönlichkeiten.
Die Liebe zwischen manchen Charakteren kam leider überhaupt nicht rüber und hat kaum Lust gemacht, mehr darüber zu erfahren.

Vieles war für mich einfach nicht nachvollziehbar und ich hatte das Gefühl, es müsse schnell zu Ende gebracht werden.
Trotz Kritik war es für mich aber nicht schlecht, denn ich konnte es wirklich sehr gut lesen. Manche Dinge waren einfach etwas unglücklich.

Das Ende an sich hat mir gefallen und trotz Kritikpunkte war es kein schlechtes Buch. Meine angeführten Punkte stören andere Leser vermutlich nicht, daher spreche ich trotzdem eine Leseempfehlung aus.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2023

Wunderschönes Cover, aber...

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
0

Tatsächlich haben mich als allererstes das wunderschöne Cover, der Farbschnitt der ersten Auflage und der Klappentext ungemein angesprochen. Auch, als ich das Buch dann im Original in der Hand hielt, war ...

Tatsächlich haben mich als allererstes das wunderschöne Cover, der Farbschnitt der ersten Auflage und der Klappentext ungemein angesprochen. Auch, als ich das Buch dann im Original in der Hand hielt, war ich begeistert.
Jetzt kommt ein ABER...
Obwohl ich die Geschichte an sich sehr gut fand, denn ich liebe Academy-Geschichten und auch die Gefährten fand ich wirklich eine tolle Idee.
Dennoch fand ich es teilweise sehr klischeehaft. Manche Sätze, die man schon so oft in anderen Büchern gelesen hat und hier das Gefühl hatte, sie müssten hier einfach stehen, waren einfach nicht immer passend. Auch das Zwischenmenschliche kam für mich überhaupt nicht rüber.
Ebenso eine "Gegenspielerin", die eigentlich keine ist, aber trotzdem unbedingt mit reingebracht werden musste.
Die Charaktere an sich haben mir gut gefallen, jedoch hätte jeder davon einfach mehr Raum zum Entfalten gebraucht.
Was mich wirklich gestört hat, waren die "Füllsätze", ich habe mich teilweise erwischt, wie ich ab und zu einen Absatz übersprungen habe, weil er einfach unwichtig war.

Trotz allem habe ich mich dafür entschieden, 4, statt 3 Sterne zu geben, denn es handelt sich auch um das Debüt der Autorin. Außerdem hat mich die Geschichte als solche schon interessiert und ich möchte unbedingt wissen, wie es in Band 2 weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2022

Besser als Band 1

Schattenthron 2: Bringerin des Lichts
0

Nachdem ich Band 1 zwar von der Storyidee sehr interessant fand, mich jedoch die Charaktere nicht wirklich umgehauen haben und mir durchgehend ein roter Faden gefehlt hat, war ich trotzdem gespannt auf ...

Nachdem ich Band 1 zwar von der Storyidee sehr interessant fand, mich jedoch die Charaktere nicht wirklich umgehauen haben und mir durchgehend ein roter Faden gefehlt hat, war ich trotzdem gespannt auf Band 2.

Tatsächlich wird es wirklich spannender und der Einblick in die Charaktere wird tiefer. Für meinen Geschmack jedoch nicht tief genug. Auch sind wieder die Reisen von Ort zu Ort so schnell vorbei und wenig greifbar, die Gespräche, Handlungen und Probleme teilweise viel zu schnell abgefertigt.

Trotz allem ließ sich das Buch wirklich gut lesen und auch die Wendungen um Kaaya gefällt mir ganz gut, wobei ihre Gefühlswelt fast gar nicht bei mir rüberkam. Während ich beispielsweise Luana sehr mochte, fand ich Arians Charakter unterschätzt und viel zu schnell vergessen, das ist wirklich schade. Was am Ende passiert, hat mich dann aber tatsächlich noch sehr positiv gestimmt.
Auch das Ende an sich hat mir gut gefallen.

Es wäre einfach schön gewesen, hätte es noch mehr Kapitel gegeben, mehrere Erklärungen, längere Wege und Erlebnisse, die nicht nur wenige Sätze bekommen haben.

Das Cover ist auch hier wieder wunderschön und der Farbschnitt der ersten Auflage auf jeden Fall ein Hingucker.

Alles in allem und vor allem wegen der tollen Storyidee komme ich wirklich ganz knapp auf dieses Mal 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere