Cover-Bild Der Dornenthron
Band 2 der Reihe "Gargoyle Queen"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Jennifer Estep

Der Dornenthron

Roman | Romantische Fantasy für Fans von Kerri Maniscalco
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Kronprinzessin. Clevere Spionin. Mächtige Mentalmagierin.

Gemma Ripley von Andvari hat viele Gesichter, und um ihr Königreich zu schützen, muss sie all ihre Fähigkeiten vereinen. Nachdem Gemma einer weitreichenden Intrige des feindlichen Reichs Morta auf die Spur gekommen ist, sucht sie auf einem politischen Gipfeltreffen nach Beweisen.

Romantic Fantasy für Fans von Sarah J. Maas und Kerri Maniscalco

Dort ringen mehrere Königreiche um den brüchigen Frieden zwischen ihren Ländern. Nur die mortanische Königin Maeven und ihr gut aussehender Sohn Leonidas sähen Zwietracht unter den Anwesenden. Kann Gemma Leonidas dennoch vertrauen, ihren Thron sichern und ein tödliches Attentat verhindern?

Bestsellerautorin Jennifer Estep führt ihre High-Fantasy-Trilogie fort, in der Magie regiert, Allianzen auf die Probe gestellt werden und ungeahnte Gefahren ganze Reiche zu Fall bringen könnten.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Noch besser als Band eins

Der tolle Reihenauftakt, der Die Saphirkrone schon bilden konnte, wurde hier mit Dornenthron noch getoppt. Das Buch war spannend, emotional, unvorhersehbar und grossartig erzählt, sodass ich an die Seiten gefesselt wurde. Ich habe dieses Buch absolut geliebt und kann es kaum erwarten, bis die Geschichte von Gemma und Leonidas weitergeht.

Die Welt rund um Andvari mit seinen verschiedenen Königreichen und Herrschern hat mich schon vor Band eins der Gargoyle-Queen Reihe total gefesselt. Als dann Andvari und die Ripleys näher beleuchtet wurden, habe ich diese neue Perspektive sehr genossen. Hier kam dann auch noch ein weiterer spannender Aspekt hinzu, der mich wiederum gefesselt hat. Die Kombination aus den Herrschern, ihren Interessen und der spannenden neuen Aufgabe, die auf Leonidas und Gemma wartete, war eine atemberaubende Mischung. Die Autorin hat es geschafft, mich in den Bann der Welt zu ziehen und mit ihren Beschreibungen eine Bindung zu Charakteren und dem Schauplatz zu erschaffen, die mich nicht mehr losgelassen hat. Ich war total begeistert von dem kompletten Setting, das sehr gut durchdacht, konstruiert und umgesetzt wurde.

Die Protagonistin Gemma habe ich geliebt! Ihre starke, mutige und unerschrockene Art hat sie hier mal wieder in grosse Probleme gebracht. Sie hat das beste für ihr Land getan und musste dennoch mit Leonidas, seiner Mutter und deren Plänen umgehen. Besonders auch im Umgang mit ihr hat sie ihre Herrscherqualitäten bewiesen, da sie sich nicht blind auf seine Zuwendung versteift hat. Sie hat Mut und Durchhaltewillen gezeigt und war dabei authentisch, da sie immer in ihrer Rolle geblieben ist. Gemma ist eine unglaublich sympathische Protagonistin, von der ich gerne mehr sehen möchte. Auch Leonidas konnte sich beweisen und neue Seiten von sich zeigen. Sein Kampf um die Gunst und das Vertrauen von Gemma war ein spannender Erzählstrang, bei dem auch er seine Qualitäten zeigen konnte. Ich habe ihn schon im ersten Band geliebt, was hier nicht geändert wurde. Neben den beiden gab es aber auch noch weitere sehr gut ausgearbeitete Protagonisten, die ich toll fand. Auch die eigentlichen Bösewichte hatten ihre Momente und glänzten mit ihrer guten Ausarbeitung. Alles in allem kam also zu der wundervoll konstruierten Welt auch die Vielfalt an Protagonisten, die eine geniale Mischung ergeben haben.

Auch an der Handlung und Spannung kann man nichts aussetzen. Die Geschichte war schon in ein tolles und vielversprechendes Setting eingebaut, dessen Potential vollkommen ausgenutzt wurde. Nicht nur war die Handlung rasant, gefühlvoll und spannend, sie hat zudem auch immer wieder überrascht und neue Richtungen eingeschlagen. Man konnte die charakterlichen Entwicklungen wunderbar nachvollziehen und die Protagonisten über sich hinaus wachsen sehen. Das alles hat zu einer spannungsgeladenen Handlung geführt, die mich total begeistert und eingenommen hat.

Insgesamt war Dornenthron eine geniale Fortsetzung mit Spannung, Emotionalität und grossartigen Protagonisten. Ich liebe die Protagonisten und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie ihre Geschichte weitergehen wird. Absolut verdiente 5 Sterne und eine grosse Empfehlung für die Reihe bisher.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Eine neue Intrige

Gemma ist nur knapp aus dem Schloss der Mortaner entkommen. Nun bahnt sich bereits die nächste Intrige an. Denn das politische Gipfeltreffen aller Königreiche steht an und damit eine neue Chance für die Morricones die anderen Königreiche und ihre Herrscher zu vernichten. Zwischen politischen Streitigkeiten muss sich Gemma auch über ihre Gefühle für Leonidas Morricone klar werden, der sie erneut verraten hat. Doch trotz all der Schmerzen, die ihr der mortanische Prinz bereits zugefügt hat, kann sie ihn einfach nicht vergessen.

Ich liebe Jennifer Esteps Geschichten, ihren Schreibstil und ihre Figuren. Wie auch schon im ersten Teil konnte mich Gemma mit ihrer Stärke und Unerschrockenheit begeistern. Im Gegensatz zum ersten Band vertraut sie deutlich mehr auf ihre Mentalmagie und setzt sie nun präziser und zielsicherer im Kampf ein. Die Morricones planen natürlich wieder eine Intrige gegen die anderen Königreiche, besonders der bösartige Kronprinz Milo verfolgt seine eigenen Pläne, nachdem sein letzter Putsch gescheitert ist. Leonidas mag ich immer noch sehr und ich finde es wundervoll, wie sich seine Beziehung zu Gemma in diesem Teil entwickelt. Aber auch Maevens Charakter lernt man in diesem Buch von einer völlig anderen Seite kennen, die mir wirklich gut gefallen hat und sie fast menschlich wirken lässt. Ich bin mal wieder durch die Seiten des Buches geflogen, welches viel zu schnell vorüber war und warte bereits sehnsuchtsvoll auf den nächsten Band dieser wundervollen und magischen Reihe

Veröffentlicht am 21.04.2023

Gelungene Fortsetzung

Jennifer Estep ist die Queen of Fantasy!
Bereits die Kill the Queen Reihe war absolut fantastisch und ebenso auch die ersten beiden Bände des Spin off.

Genau wie Band 1 konnte mich auch der zweite Band ...

Jennifer Estep ist die Queen of Fantasy!

Genau wie Band 1 konnte mich auch der zweite Band absolut überzeugen. Die Handlung knüpft direkt an das Ende von Band 1 an und man ist sofort wieder in der Geschichte drin. Das Cover passt zudem optisch perfekt zum ersten Band und auch der Schreibstil kann mich jedes mal wieder aufs neue begeistern.

Gemma ist auch diesesmal wieder eine bewundernswerte starke und selbstbewusste junge Frau die sich von nichts unterkriegen lässt. Die Momente zwischen ihr und Leonidas waren jedes mal ein einziges Highlight für mich und das Knistern zwischen den beiden war die ganze Zeit greifbar.
Leonidas möchte Gemma von seinen Gefühlen und seiner Loyalität überzeugen und macht dabei vor nichts halt.
Er ist ebenfalls ein wahnsinnig starker Charakter den ich absolut liebe.

Von der ersten Seite an bis zum Schluss blieb die Handlung absolut spannend und ich habe das Buch in kürzester Zeit und leider viel zu schnell wieder beendet.
Ich bin wahnsinnig gespannt was uns im letzten Band der Trilogie erwarten wird!

Veröffentlicht am 16.04.2023

Fantasy-Romanze mit Gladiatoren, leckerem Essen und einer tollen Heldin

Buch 1 ist wahrscheinlich besser als ich mich erinnere.

Buch 1 ist wahrscheinlich besser als ich mich erinnere.
Ich erinnere mich, dass ich es genossen habe, aber nicht umgehauen war wie bei Buch 1 der vorherigen Serie, die auch in dieser Welt spielt: Kill the Queen. Aber HEISS VERDAMMT!! Dieses Buch ist unglaublich fesselnd!! Das Essen klingt köstlich. Und obwohl es aus Gemmas Sicht immer die erste Person ist, unterhält sie sich mit allen Hauptfiguren so, dass ich das Gefühl habe, dass wir sie und ihre Motivationen ziemlich gut kennengelernt haben.
Immer diese Verstrickungen und wie alles zusammenspielt und man nie weiß wer auf wessen Seite steht.
Ein wahrer Spießrutenlauf... nun, sagen wir einfach, dass er die Spannung während der ganzen Geschichte hoch hält.

Meine Lieblinge sind ja die Haustiere!

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 12.04.2023

kämpf um dein Reich

Ich liebe den Schreibstil von Jennifer Estep. Sie schreibt locker flockig, leicht verständlich und hat immer einen Witz auf den Lippen. Dadurch fällt mir das Lesen ihrer Bücher sehr leicht und bereitet mir immer viel Freude.
„Der Dornenthron“ ist der zweite Band der Gargoyle Queen Reihe. Die Bücher bauen aufeinander auf, daher muss man sie in der richtigen Reihenfolge lesen.

Den ersten Band der Reihe fand ich bereits ganz toll und habe mich daher umso mehr auf die Fortsetzung gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe den ersten Band gelesen, als dieser neu erschienen ist. Trotzdem bin ich wieder super schnell in die Geschichte hineingekommen und hatte das Gefühl, als ob ich das Buch gerade erst beendet hätte. Das Buch ist aus Sicht der weiblichen Protagonistin Gemma geschrieben. Ich mag Gemma sehr. Sie ist mutig, stark und lässt sich nicht unterbuttern. Und vor allem ist sie eine Prinzessin. Doch das nur offiziell. Inoffiziell ist sie nämlich eine Spionin. Ich liebe diese Idee nach wie vor!

Für mich ist das Buch ab der ersten Seite super spannend. Man darf die Welt von Gemma wieder hautnah miterleben und auch, wie sie immer noch mit den Geschehnissen aus Band 1 zu kämpfen hat. Sie muss erkennen, wer lügt, wer was hinterrücks plant und wer wen nur ausnutzt. Aber nicht nur dies fand ich fesselnd, sondern auch all die Geheimnisse, die man mit ihr lüften wollte. Inhaltlich wird auch einiges politisches thematisiert und es steht auch ziemlich im Vordergrund der Geschichte. Aber es hat mich an keiner Stelle gelangweilt, sondern war so umgesetzt, dass weiterhin immer mehr erfahren wollte.
Auch die Darstellung der anderen Charaktere hat mir gefallen. Sie sind so unterschiedlich und facettenreich, dass es einfach Spaß macht, sie besser kennenlernen zu dürfen. Vor allem Leo muss man erst durchschauen und nicht einfach seine Taten hinnehmen.

Ich hatte super Lesestunden und freue mich auf den finalen Teil.