Cover-Bild Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)
Band 2 der Reihe "Die Chroniken von Solaris"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 24.03.2023
Elise Kova

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)

Susanne Klein (Übersetzer)

***Like Fire Love Burns***

Vhalla ist nun Eigentum des Reiches. Gemeinsam mit der Armee marschiert sie gen Norden. Kaiser Solaris verspricht sich von ihrer Wind-Magie den Sieg über die Rebellen, der Senat will ihren Tod und auf Vhalla wartet der Kampf ihres Lebens. Kann sie ihre Menschlichkeit bewahren oder wird sie doch zu dem Monster, das der Kaiser in ihr sieht? Verschüttete Wahrheiten kommen ans Licht, die alte Loyalitäten auf eine harte Probe stellen und Vhallas Liebe zu Aldrik noch unmöglicher machen …

Die magische Romantasy-Saga um Windläuferin Vhalla geht weiter: mehr Action, mehr Drama und immer diese bittersüße Liebe zum Dahinschmelzen!

Alle fünf Bände der Serie »Die Chroniken von Solaris«:
Air Awoken (Band 1)
Fire Fallen (Band 2)
Earth Ending (Band 3)
Water’s War (Band 4)
Crystal Crown (Band 5)

Veröffentlicht am 29.05.2023

Noch besser als Band eins

Ich hätte es nicht gedacht, muss aber sagen, dass mir Band zwei tatsächlich noch besser gefallen hat als Teil eins. Schon der erste Band war ein Highlight, den dieses Buch noch toppen konnte. Es gab die perfekte Mischung aus einer spannenden Handlung und emotionaler Liebesgeschichte, die mich begeistern konnte.

Das Setting war wieder fantastisch, die Welt grossartig konstruiert und hier in Fire fallen wurde das Bekannte noch um einiges erweitert. Ich mag das Konzept einer magischen Welt, in der Magier aber dennoch teilweise verachtet werden und einen schwierigen Stand haben. Unsere Protagonistin wurde im ersten Band urplötzlich in diese fremde Welt der Magie entführt und musste sich darin zurechtfinden. Dieser Prozess hat sich hier fortgesetzt, in dem sie immer mehr über sich, ihre Magie und andere lernen konnte. Besonders die Trainingseinheiten und Einblicke in ihre Macht haben mir sehr gefallen und mich neugierig auf mehr gemacht. Ich bin sehr gespannt, was Vallah noch alles kann und erreichen wird. Auch die Welt an sich wurde hier noch erweitert, da der Zug in den feindlichen Teil der Welt ganz neue Dimensionen eröffnet haben. Auch war die Insel eigentlich viel grösser, als sie auf der Karte wirkte, weshalb das Buch doch eine lange Reise beinhaltet hat.

Die Protagonisten habe ich schon nach dem ersten Band sehr geliebt. Besonders toll war aber auch die Entwicklung, die sie und ihre Liebe durchgemacht haben. Vhalla hat es nicht einfach. Sie muss nun als absolut unerfahrene Magierin gemeinsam mit einer riesigen Armee in den Kampf ziehen. Dabei hat sie mit Vorurteilen und Missgunst zu kämpfen und muss sich gegen andere durchsetzen. Auch Aldrik machte es ihr nicht wirklich leichter. Als Prinz und Befehlshaber war er in einer Führungsposition und konnte Vhalla nicht die Aufmerksamkeit geben, die sie verdient hätte. Diese Dynamik insbesondere in der Liebesgeschichte war fantastisch und ich habe sie geliebt. Es war ebenfalls so spannend zu sehen, wie die beiden mit der Situation umgingen und zu fühlen, wie stark ihre Liebe füreinander doch ist. Neben den beiden gab es auch noch andere spannende Nebencharaktere, die mein Herz gewonnen haben und die eine grosse Bereicherung für die Geschichte darstellten.

Das Buch war unter anderem durch seine Liebesgeschichte wahnsinnig spannend und hat mich gefesselt. Es gab grossartige Dynamiken zwischen den beiden, die sehr gut nachvollziehbar waren. Auch wenn der Grossteil eine Reise darstellte, ist viel passiert. Es gab überraschende Wendungen und ein ziemlich gemeines Ende, das mich Band drei kaum mehr erwarten lässt. Das Buch war tatsächlich so spannend, dass ich es nicht mehr weglegen konnte und war so ein absoluter Pageturner.

Insgesamt liess mich Fire fallen nicht mehr los und war für mich ein toller Pageturner. Das Buch hat den grossartigen ersten Teil sogar noch übertroffen und mich besonders mit der Liebesgeschichte begeistert. Es verdient definitiv 5 Sterne und den Titel Highlight.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Ein fesselnder 2. BAND.

Seit dem ersten Buch auf Deutsch bin ich ein Fan der Autorin geworden.

Seit dem ersten Buch auf Deutsch bin ich ein Fan der Autorin geworden.
Vhalla hat einiges durchlebt und ist nun Eigentum des Reiches und muss mit der Armee in den Krieg ziehen. Doch wie ehrlich ist Aldrik wirklich und spielt er nur mit ihr, damit er sie benutzen kann?

Vhalla wächst langsam an ihrer Windmagie muss, aber noch einiges lernen um
sich stärker werden zu können. Sie spürt das, mit dem Band, das zwischen ihr und
dem Prinzen ist, noch viel mehr steckt als erwartet …

Aldrik ist für mich noch immer ein Charakter, der eine gewisse Fassade aufrecht hält und man nicht weiß, was sich alles hinter seiner Fassade verbirgt.
Empfindet er etwas für Vhalla oder benutzt er sie nur?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Vhalla erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse und vor allem die Thematik mit der Magie hat mich völlig fasziniert.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und ich man
spürt, wie sehr Vhalla noch einiges belastet, was sich durch ihre Albträume zeigt, die sich immer wieder quälen. Sie ist nun Eigentum des Reiches und muss mit in den Krieg gehen. Der Kaiser sieht in ihr ein Monster, das er in Schach halten muss, aber in ihr steckt so viel mehr. Aldrik ist mit seinem Bruder ebenfalls dabei und man spürt das Band sehr stark zwischen ihm und Vhalla. Doch diese wird, immer wieder gewarnt, sie soll aufpassen, sich nicht in Aldrik zu verlieben und ihm zu vertrauen.
Was passiert, wenn Wahrheiten ans Licht kommen und man nicht weiß wie die
Zukunft aussehen wird? Ist Vhalla nur jemand, der vom Prinzen benutzt und am Ende wieder fallen gelassen wird?

Ach, ich bin begeistert, welche Gefühle dieser Band wieder geweckt hat und ich
ich freue mich schon auf das dritte Buch.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt zum Buch.

FAZIT :

Ein magischer 2. Band, der mich nicht gehen lassen wollte.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Absolutes Highlight

Bereits der erste Band konnte mich absolut begeistern und auch mit dem zweiten Band hat die Autorin es erneut geschafft mich absolut umzuhauen.
Die Geschichte knüpft direkt an das Ende vom ersten Band ...

Die Geschichte knüpft direkt an das Ende vom ersten Band an und somit ist mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen. Auch der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Besonders positiv gefallen hat mir, dass die Charaktere eine tolle Entwicklung durchleben und sich charakterlich stark weiterentwickeln. Aber auch die Handlung bleibt bis zur letzten Seite absolut spannend und besonders der Cliffhanger am Ende hat mich wirklich umgehauen.
Immer wieder gab es neue Wendungen die ich nicht erwartet hätte und die mir aber gut gefallen haben.
Vhalla ist eine absolut einzigartige, mutige und starke Protagonistin die mir schon im ersten Band ans Herz gewachsen ist. Ich hoffe so sehr auf ein Happy End für sie und Aldrik und bin sehr gespannt was uns im nächsten Band erwarten wird!

Veröffentlicht am 25.04.2023

Ich bin verliebt

Der zweite Band der Reihe hat mich genauso gefesselt wie der erste Teil. Ich bin förmlich über die Seiten geflogen.

Ich bin so sprachlos darüber wie stark mir alle Charaktere ans Herz gewachsen sind und wie krass ich mit Vallah mitfühle.
Der Cliffhanger war unfassbar fies und lässt mich bis August warten bis ich weiter lesen kann. Bereits jetzt kann ich sagen, dass ich eine neue Lieblingsreihe habe! Eine unfassbar große Empfehlung für Fanatsy Liebhaber:innen!

Veröffentlicht am 24.04.2023

Super spannende Fortsetzung :)

Fire Fallen war wirklich eine wundervolle Fortsetzung vom ersten Teil der "Die Chroniken von Solaris" Reihe. Ich habe mich so auf diesen Teil gefreut, dass ich ihn leider viel zu schnell durchgelesen habe. Jede Seite war spannender als die vorherige. Vor allem liebe ich hierbei mehr über die Welt und ihr Magie-System zu erkunden. Die Lovestory zwischen Vhalla und Aldrik nimmt in diesem Band an Fahrt auf und ist doch süß und leidenschaftlich zugleich. Das Setting ändert sich während der Reise auch, was super faszinierend und kulinarisch interessant war. Emotional betrachtet war die Geschichte auch sehr mitreißend, denn ich war wütend wegen dem Unverständnis der nicht Magier gegenüber Magiebegabten, konnte lachen und weinen. Die Entwicklung der Protagonisten wurde in diesem Band sehr deutlich, was mir sehr gut gefallen hat. Denn endlich kann man eine richtige Verbindung zu Aldrik aufbauen und sein Verhalten verstehen. In diesem Teil lernen wir neue Nebenfiguren kennen und lieben, die einen Teil meines Herzens geworden sind. Das traurige, aber auch sehr realistische, an der Geschichte sind die Verluste, welche der Krieg fordert. Das hat mich einerseits melancholisch gestimmt, aber andererseits hat es auch die Spannung maximiert. Von der es wirklich genug gab, denn es gab sehr viele Überraschungen. Das Ende des zweiten Teils war super interessant, aber auch so dramatisch und ereignisreich, dass man schnell den Überblick verliert. Nach diesem fiesen Cliffhanger möchte ich am liebsten gleich den nächsten Teil lesen. Die Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen.
Die Story geht feurig weiter. Die Windläuferin findet sich im Krieg wieder und wird auf den bevorstehend Kampf vorbereitet. Sie soll als Geheimwaffe die Wendung des Krieges bringen und doch befindet sie sich im Fadenkreuz wieder. Denn ihre Gefühle für den Kronprinzen werden offenbart und machen sie zur Zielscheibe.
Vhalla war eine Auszubildene in der königlichen Bibliothek. Sie liebt es zu lesen und zu lernen, denn sie kann über alles Mögliche an Wissen punkten. Jedoch nicht zur Thematik der Magie, da sie selbst Angst und Vorurteile bezüglich dessen hatte. Als sie dann dem Prinzen das Leben rettet und ein unzerstörbares Band erschafft ändert sich alles. Denn sie beginnt mehr darüber zu lernen und doch lässt sie sich die Möglichkeit offen sich auslöschen zu lassen. Denn ihr Vater hat in einem Krieg ausgelöst durch Magie gedient und ihre Mutter ist zu der Zeit gestorben, weshalb sie nicht die beste Grundlage dafür hat. Jedoch ist ihre Magie sehr stark und einzigartig. Denn sie ist eine Windläuferin, was bedeutet sie kann Luft beherrschen. Das zeigt sich auch an ihrem Verhalten, denn sie ist stets freundlich, hilfsbereit, gutmütig, loyal und rücksichtsvoll. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihre Fähigkeiten zu kontrollieren lernt und gleichzeitig auch die Verbindung zu Aldrik ausbaut. Dabei werden ihr Gefühl für ihn stärker und sie fängt an sich selbst als Symbol zu sehen, dass die Menschen retten und bewegen kann.
Aldrik ist der Kronprinz und ein Magier noch dazu. Als Feuerzähmer hatte er es nie leicht und den Gerüchten zu Folge soll er ein Monster sein. Er wird kurzerhand zusammengefasst gesagt nicht gerade verehrt, doch er ist ein Prinz. Er selbst war im Krieg und kam schwer verletzt zurück. Vergifte und dazu noch so stark, dass er hätte sterben sollen. Jedoch hat Vhalla ihn gerettet und sich an ihn gebunden, dieses Band verbindet sie und hat ihn vor dem sicheren Tod bewahrt. Als Kronprinz liegen viel Verantwortung und Last auf seinen Schultern, weshalb er auch sehr einsam ist. Kaum jemand kennt sein wahres Gesicht, denn er versteckt sich hinter Missfallen und Langeweile. Jedoch ist er vom Charakter her ein teilweise kontrollierter, starker, freundlicher junger Mann. Er zeigt es nur nicht jedem, denn zugleich kann er auch sehr impulsiv, aggressiv und eifersüchtig sein. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er zu seine Gefühlen steht und diese trotz seiner Angst mit Vhalla teilt.
Zusammen sind die Beiden ein hitziges Paar. Einerseits sträuben sie sich gegen die Verbindung zwischen ihnen, andererseits ist ihr Band zu stark als das sie es ignorieren könnten. Ich finde sie zusammen super süß und leidenschaftlich.
Das Ende war dramatisch und voller Überraschungen. Ich bin schockiert und traurig zurückgelassen worden, denn etwas ganz fieses ist passiert und hat mir mein Herz gebrochen. Jedoch stirbt meine Hoffnung zuletzt und ich hoffe auf ein anderen Storyverlauf im nächsten Teil. Die Geschichte war wirklich einzigartig und hat mich richtig mit sich gezogen. Ich habe jede Seite verschlungen und wollte immer mehr von dem Buchuniversum erfahren. Weshalb ich mich schon sehr auf die folgenden Bände freue. Die Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen und ist einfach wundervoll. Ich kann sie jedem Slow-Burn Fantasy Lover empfehlen.