buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2023

gut

Der Freiheit entgegen (Die Gutsherrin-Saga 3)

Erwartung: Ein spannendes und unterhaltsames Buch erleben

Erwartung: Ein spannendes und unterhaltsames Buch erleben

Das ist das erste Buch der Autorin. Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es passt auch gut zum Inhalt des Buch, denn die Frau wirkt frei und losgelöst.

Als ich das Buch dann in der Hand hatte dachte ich - wow, dass sind schon einige Seiten. Das ist das dritte Buch einer Reihe. Die beiden vorherigen Bände kenne ich nicht. Es ist mir aber nicht schwer gefallen mich in das Buch einzufinden, denn ich bin gut damit zurecht gekommen.

Clara hat ihre Träume vor sich. Gut, dass sie so viel Unterstützung von ihren Eltern erhält. Das ist damals - wenn Frauen hauptsächlich eine Ehefrau und Mutter wurden - nicht selbstverständlich gewesen. Auch die anderen Figuren haben mir gut gefallen.

Was mir hier direkt aufgefallen ist, war die besonders spürbare, toll beschriebene Atmosphäre. Das Buch war insgesamt gut und unterhaltsam geschrieben.

Fazit: Ich gebe den Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Sie haben mich verkauft

Genre: Biografien

Erwartung: Ein berührendes Buch erleben

Das Cover finde ich passend. Der Schreibstil ist ganz gut.

Mir hat es gefallen, dass man Oxana erst mal mit ihrem Aufwachsen kennen ...

Genre: Biografien

Erwartung: Ein berührendes Buch erleben

Das Cover finde ich passend. Der Schreibstil ist ganz gut.

Mir hat es gefallen, dass man Oxana erst mal mit ihrem Aufwachsen kennen lernen durfte. Hier wurde das Leben in der Ukraine schon eindrücklich beschrieben. Sie hat ein schlimmes Schicksal getroffen, dass mich sehr berührt hat. Dabei hat sie aber nicht den Mut und den Glauben an sich selbst verloren. Es hat mich schockiert, wie mit Frauen umgegangen wird. Obwohl das Buch schon ein paar Jahre alt ist, erleben diese Tortour noch genug Frauen. Daher ist es wichtig, darauf aufmerksam zu machen.

Fazit: 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Vergiss uns. Nicht.

Erwartung: Ein tolles, unterhaltsames Buch erleben

Erwartung: Ein tolles, unterhaltsames Buch erleben

Ich war total gespannt auf das neue Buch der Reihe. Optisch passt sich das Cover den beiden anderen Büchern gut an. Den Titel finde ich gut.

Der Schreibstil ist wieder gut und flüssig zu lesen.

Ich mag die Figuren sehr gerne und war gespannt, was noch so alles passiert. Ich habe mich gefreut, mehr über April und Gavin zu lesen.

Das Buch war unterhaltsam geschrieben; hatte aber ein paar kleinere Längen. Dazu war das Ende total vorhersehbar. Trotzdem freue ich mich auf den vierten Band.

Fazit: Es gibt 4 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Am Anfang ist das Ei

Genre: Fachbuch

Erwartung: Neue Infos und Anregungen erhalten

Das Cover ist gut und passend. Die Kapitel sind sinnvoll aufgebaut und nicht zu lange. Der Schreibstil war gut verständlich geschrieben.

Ich ...

Genre: Fachbuch

Erwartung: Neue Infos und Anregungen erhalten

Ich war gespannt auf neue Erkenntnisse und Tipps zur Verbesserung der Eizellqualität. Dazu war ich gespannt auf Studien, die verschiedene Vorgehensweisen belegen. Diese Studien gab es.... für mich waren es aber dann doch zu viele. Ich hätte es auch nicht schlecht gefunden, wenn diese etwas visuell hinterlegt gewesen wären. Ich habe mir auch mehr Tabellen erhofft ebenso wie praktische Tipps zur Umsetzung.

Dennoch habe ich einiges Neues erfahren.

Fazit: Okay, aber sehr theoretisch mit vielen Studien. 4 Sterne von mir

Veröffentlicht am 21.05.2023

Das silberne Zeichen

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover finde ich gut.

Ich kenne schon ein paar Bücher der Autorin. Habe durch Zufall das Buch gefunden und es nun gelesen.

Der ...

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover finde ich gut.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen, Irgendwann ist mir aufgefallen, dass es bestimmt zu einer Reihe gehört. Hat mich dann aber nicht gestört, dass ich die Bücher vorher nicht kenne.

Die Personen waren gut gestaltet. Gut hat mir auch die Atmosphäre der damaligen Zeit gefallen. Zum Ende hin wurde es dann noch mal richtig spannend. So habe ich das Buch an einem Tag gelesen.

Fazit: Gute Unterhaltung mit 4 Sternen.