Eine wnderschöne Reise in die Grisha-Welt
Goldene FlammenDie Autorin hat eine wundervolle und detailreiche Welt der Grisha geschaffen. Ich konnte sofort von den ersten Seiten in diese Welt eintauchen.
Der Einstieg in die Geschichte war für mich nicht schwer. ...
Die Autorin hat eine wundervolle und detailreiche Welt der Grisha geschaffen. Ich konnte sofort von den ersten Seiten in diese Welt eintauchen.
Der Einstieg in die Geschichte war für mich nicht schwer. Die Autorin hat viele Sachen gut erklärt, z. B. wer Grisha ist und welche Typen es gibt.
Das schüchterne Mädchen wird zu einer starken Frau... Politische Intrigen und strategische Pläne... es war mir nie langweilig. Die unerwartete Wendungen konnten mich völlig überraschen, sodass ich ab und zu mit einem offenen Mund auf dem Couch saß und einen Drang hatte, weiterzulesen. Und das Ende hat mich sehr beeindruckt, das habe ich gar nicht erwartet.
Der Stil der Autorin ist flüssig und leicht. Die Geschichte wird von Alinas Perspektive erzählt. Ich finde es auch irgendwie cool, dass Leigh Bardugo russische Namen und Traditionen im Roman einbezieht.