Ein wunderschönes Büchlein mit schönen Cover, was mir vor kurzer Zeit in die Hände gekommen ist. Es ist gespickt mit ganz unterschiedlichen Gedichten. Empfehlung!
Ein wunderschönes Büchlein mit schönen Cover, was mir vor kurzer Zeit in die Hände gekommen ist. Es ist gespickt mit ganz unterschiedlichen Gedichten. Empfehlung!
Wunderschön! Gidget (eigentlich Kathy) ist eine fiktive Person, die aber durch die Erzählung von Frederick Kohner hier im Buch zum Leben erweckt wird.
Man kann sich selbst wieder jung fühlen und mit den ...
Wunderschön! Gidget (eigentlich Kathy) ist eine fiktive Person, die aber durch die Erzählung von Frederick Kohner hier im Buch zum Leben erweckt wird.
Man kann sich selbst wieder jung fühlen und mit den Personen selbst mit fiebern.
Sommer, Sonne, Strand und Meer, was will man noch?
Es ist zwar erzählt aus der Jugendzeit der Protagonisten, aber eigentlich ist diese Geschichte zeitlos, denn es vermittelt das Gefühl eines ''Summer of Love'' oder eines endlosen Sommers
Das Buch ist bereits vor mehr als 66 Jahren erschienen, um 1957, aber die Geschichte wirkt zeitlos, man kann sich einfach sehr gut in jenen Sommer in Malibu hineinversetzen, bei dem es keine Grenzen zu geben scheint.. In der Erzählung geht es um die 16 Jahre alte Kathy, die das Meer und die Wellen liebt. Sie verbringt fast jeden Tag am Strand von Malibu, wo sie surfen möchte - ein Sport, der eigentlich zu dieser Zeit nur von Männern dominiert wird. Das junge Mädchen wird bei einem Ereignis von einem der Surfer aus dem Meer gerettet, lässt sie diese Welt bald nicht mehr los... Ja fast magisch wird sie angezogen von diesem Gefühl der Freiheit, von der Möglichkeit die Wellen zu bändigen. Es ist eine Geschichte von einer jungen Frau, die dazugehören möchte, die auf der Suche nach ihrer eigenen Identität ist. Sie muss immer wieder Ausreden erfinden, um an den Strand zu kommen und um Surfen zu gehen... Ein tolles Buch, die von der Magie des Surfens und der wilden Leidenschaft für eine Sache berichtet!
Hades ist einer der fiesen Götter, der gerne mal Unruhe stiftet und stets unzufrieden ist... aber aufgepasst, es kann sich schnell in die gegenteilige Richtung entwickeln und dann ist Hades es selbst, ...
Hades ist einer der fiesen Götter, der gerne mal Unruhe stiftet und stets unzufrieden ist... aber aufgepasst, es kann sich schnell in die gegenteilige Richtung entwickeln und dann ist Hades es selbst, der sich in Schwierigkeiten befindet.
Das Cover ist hervorragend gestaltet, gerade die dunklen Farben verfehlen den Effekt nicht, man spürt gleich, worum es sich bei Hades handelt. Es macht außerdem extrem neugierig auf den Inhalt.
Auch die Illustration im Buch haben eine große Wirkung und machen die Geschichte zu einem Abenteuer. Das Lesen bereitet eine Freude und man kann das Buch nach einer Weile gar nicht mehr weglegen. Ob es eine Fortsetzung gibt? Das wäre auf jeden Fall spannend.
Bis dahin wird dieses Buch einfach noch einmal gelesen, eben weil es so Spaß macht, darin zu blättern.
Klare Empfehlung - tolle Story und großartige Illustrationen.
Ich kenne die Autorin schon lange aus den sozialen Medien, wo sie hilfreiche Tipps zur Persönlichkeitsentwicklung gibt. Ich finde ihre Coaching- Methoden sehr wertvoll und sogar auch erfrischend. Sie lebt ...
Ich kenne die Autorin schon lange aus den sozialen Medien, wo sie hilfreiche Tipps zur Persönlichkeitsentwicklung gibt. Ich finde ihre Coaching- Methoden sehr wertvoll und sogar auch erfrischend. Sie lebt das Leben eines Digital Nomad. Für jemanden, der selbst einmal in dem Land der Lusitaner gelebt hat, wird einige Dinge mit anderen Augen sehen. Ich finde die Bilder im mittleren Teil des Buchs gelungen, so zeigt es die wilde Schönheit des Landes, die einzigartige Natur. Ich finde diesen Ratgeber sehr gut, denn man kann eben andere Ziele im Leben verfolgen und man muss manchmal den Sprung wagen. Das Buch bietet eine Inspiration, es ist philosophisch und regt zum Nachdenken an, wie man sein Leben noch ein wenig verändern kann. Natürlich zeigt sie hier die Schokoladenseiten des Landes, sie möchte die Leichtigkeit des Seins mit und teilen, wenn man die Landessprachen nicht 100% spricht kann man sich aber auch recht schnell alleine fühlen und es ist schwieriger tiefgreifende Kontakte zu knüpfen. Trotzdem:
Das Buch kommt gerade zu rechten Zeit und der Titel ist ebenfalls sehr prägnant. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Ein tolles Buch, das so viele Einblicke in die Seele eines Landes und nicht zu guter Letzt, in das Leben eines kleinen Cafés mit seinen Besuchern gibt. Ich habe solch ein Buch noch nie gelesen und finde ...
Ein tolles Buch, das so viele Einblicke in die Seele eines Landes und nicht zu guter Letzt, in das Leben eines kleinen Cafés mit seinen Besuchern gibt. Ich habe solch ein Buch noch nie gelesen und finde die Idee, ein Buch über ein solches Lebensgefühl zu verfassen - das ist super!