Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2023

tolles Buch

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen

Seit ich den Hype, um dieses Buch, auf Tik Tok gesehen habe, war ich sehr gespannt auf die deutsche Übersetzung. Das Cover gefällt mir echt gut und es passt perfekt zum Inhalt des Buches. Heather Fawcett hat einen schönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, detailliert und direkt. Man konnte der Handlung gut folgen. Durch die Fußnoten am Ende und auch die ganzen Erklärungen zwischen der Handlung, hatte ich oft das Gefühl als würde ich eher ein Sachbuch als ein Roman lesen. Da ich die ganzen Informationen aber sehr interessant fand hat mich das nicht gestört. Die Handlung war interessant und gerade am Ende gab es noch ein paar sehr gut Enthüllungen. Dennoch war es allem in allem eher ruhig und das Buch eignet sich sehr gut für einen entspannten Abend. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe und man konnte die einzelnen Handlungen ganz gut nachvollziehen und verstehen. Emily habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen und ich mochte ihre ruhige und analytische Art sehr. Sie ist eher ein Mensch der sich zurückziehen und sich nicht ganz wohl in großen Menschenmengen fühlt. Wendell ist das komplette Gegenteil von Emily. Er ist sehr charmant, offen und verbringt seine Zeit gerne mit Menschen. Dennoch umgibt in etwas geheimnisvolles. Die beiden harmonieren gut miteinander und ich mochte die Dialoge und die Kabbeleien zwischen den beiden sehr gerne. Auch die Nebencharaktere, wie die Dorfbewohner, waren interessant und sie haben alles gut abgerundet.

Zwischendrin habe ich auch mal zum Hörbuch gewechselt, da ich einfach wissen wollte wie man einige Namen ausspricht. Da hat mir das Hörbuch sehr geholfen. „Emily Wildes Enzyklopädie der Feen“ ist ein schönes Buch für einen cozy Leseabend und ich kann es jedem empfehlen, der Bücher mit Feen mag. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.04.2023

toller Auftakt

Stealing Infinity

Ich habe dem neuen Buch von Alyson Noël sehnsüchtig entgegen gefiebert. Das Cover und der Klappentext haben mich auch direkt angesprochen. Das Buch wird beworben, dass es eine Mischung aus Rubinrot und Crave sein soll und nach dem lesen kann ich dieser Aussage voll und ganz zustimmen. „Stealing Infinity“ hat mich von der ersten, bis zu letzten Seite überzeugt. Alyson Noël hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend und emotional. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es innerhalb von zwei Tagen beendet. Die Handlung beginnt langsam und steigert sich immer mehr und ich habe so viele Theorien: Wem kann man vertrauen? Wer hat was getan? Und, und und… Gott sei Dank dauert es nicht all zu lange bis der zweite Teil erscheint. Die Zeitreisen, die Wissenschaft drumherum, die Suche nach wertvollen Schätzen. Mir hat es wirklich gut gefallen, wie die Autorin diese Dingen miteinander verwoben hat.

Die Charaktere waren alles sehr unterschiedlich und gut ausgearbeitet. Gerade Natashas Entwicklung war sehr interessant. Sie hatte mehr oder weniger keine Wahl, dennoch hat sie sich nicht unterkriegen lassen und das beste aus ihrer Situation gemacht. Natasha habe ich einfach direkt in mein Herz geschlossen. Im Laufe der Handlung hat sie sich immer mehr an ihre Vergangenheit erinnert und ich bin gespannt was diese Erinnerungen noch für eine Rolle spielen werden. Braxton war eher der geheimnisvolle Charakter. Auch wenn wir ihn im Laufe der Handlung besser kennen lernen, umgeben ihn noch sehr viele Geheimnisse. Auch die Nebencharaktere waren sehr unterschiedlich und auch da habe ich so meine Favoriten. Jeder ist ein Mysterium für sich und ich freue mich schon sehr darauf, mehr über alle zu erfahren.

„Stealing Infinity“ war ein gelungener Auftakt und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe. Fantasy Fans sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.04.2023

süße Rom-com

It happened one Summer

Die Bücher von Tessa Bailey sind für mich immer eine Hit or Miss Chance. „It happend one summer“ gehört zur ersten Kategorie. Seit ich den Hype um dieses Buch auf Booktok gesehen habe, wollte ich das Buch lesen. Es klang einfach sehr interessant. Direkt als das Buch bei mir ankam, habe ich mit dem lesen begonnen. Ich mag den Schreibstil von Tessa Bailey sehr gerne. Er ist flüssig zu lesen, spannend und sehr humorvoll. Die Handlung und Charaktere waren sehr Klischeebeladen aber ich habe mich beim lesen köstlich amüsiert. Ich konnte selten aufhören zu grinsen und ich hatte ein paar tolle Lesestunden.

Piper habe ich direkt am Anfang in mein Herz geschlossen und mir hat es so leid getan, wie sie von vielen behandelt wurde. Doch, auch wenn sie selber oft gezweifelt hat, hat sie nicht aufgegeben und wollte allen das Gegenteil beweisen. Ihre Ängste und Selbstlosigkeit versteckt sie oft hinter einer Mauer aus Oberflächlichkeit. Brendan ist der perfekte Grumpy zu Pipers Sunshine. Doch es gelingt ihr ziemlich schnell Brendan zu verzaubern. Er ist sehr geordnet und mag keine Änderungen in seiner Routine. Doch genau das alles bringt Piper gehörig durcheinander. Die Chemie zwischen den beiden hat von Anfang an gestimmt und man hat das Knistern regelrecht zwischen den Zeilen gespürt. Auch die Nebencharaktere wie Pipers Schwester oder Fox haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf deren Buch.

Ich hoffe auch irgendwie, dass es noch eine Aussprache mit einem anderen Charakter gibt, dass hat mir hier gefehlt. Dennoch war „It happend one summer“ ein tolles Buch, dass ich jedem Romance Fan empfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Romance, Chaos und jede Menge Humor

Mr Wrong Number

Ich habe das Buch gesehen und den Klappentext gelesen und mir war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Als ich dann das Buch in der Hand hatte, habe ich direkt mit dem lesen begonnen. Allein schon der erste Satz hat es mir angetan und ich wusste, dass dieses Buch mich begeistern wird. Lynn Painter hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, emotional und voller Humor. Ich musste beim lesen sehr oft grinsen und das lachen konnte ich mir auch selten verkneifen. Beim lesen habe ich mich sehr wohlgefühlt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. „ Mr. Wrong Number“ ist ein süßes Romance Buch, dass es sofort schafft schlechte Laune zu vertreiben.

Ich konnte einfach nicht anders, als Olivia in mein Herz zuschließen. Sie ist so hinreissend tollpatschig und ein kleines bisschen naiv aber sie lässt sich nicht unterkriegen, egal wie schwer sie es gerade hat. Auch wenn sie viele Dinge eher unkonventionell angeht. Colin ist das totale Gegenteil von ihr und zwischen den beiden knistert es heftig. Die Dialoge und Kabbeleien sind so amüsant und mehr oder weniger ein Vorspiel. Der SMS Verlauf mit Mr. Wrong Number war auch echt gut und hat mich das ein oder andere mal zum Lachen gebracht.

„Mr. Wrong Number“ ist Romance, Chaos und Humor in einem. Einfach eine tolle Mischung und ich kann das Buch jedem ans Herz lesen, der mal ein bisschen Ablenkung vom Alltag braucht.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Fallen Kingdom 1

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

„Fallen Kingdom: Gestohlenes Erbe“ ist mein erstes Buch von Dana Müller-Braun und ich war sehr gespannt darauf, was mich hier erwartet. Das Cover und der Klappentext haben sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Gerade das Thema rund um Dämonen und die sieben Sünden hat es mir momentan angetan. Dana hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der flüssig zu lesen ist. Schon von Beginn an war es spannend und es gab Wendungen die ich nicht habe kommen sehen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und innerhalb von ein paar Stunden war ich mit dem Buch auch schon durch. Und dieses Ende… ich brauch jetzt schon am besten den zweiten Teil. Zwar gab es auch ein paar Kleinigkeiten die mich gestört haben, aber das haben andere Dinge wieder wett gemacht.

Die Charaktere haben mich vor ein großes Rätsels gestellt. Ich habe Phasenweiße gedacht, jetzt mag ich gerade niemand und dann hatte ich wieder Phasen wo ich mich gar nicht entscheiden konnte wer mein Liebling ist. Aber das hat auch seinen Charm. Ich habe immer noch keine Ahnung wem man denn jetzt vertrauen kann und wem nicht. Ich bin so neugierig wie sich die Dynamik der Gruppe und das Vertrauen verändern wird. Allerdings habe ich Navien direkt in mein Herz geschlossen. Mich hat es so traurig gemacht, dass sie so ein schlechtes Bild von sich selber hat aber wenn man Jahrelang das gleiche gesagt bekommt, glaubt man es irgendwann. Gerade ihre Entwicklung und wie sie für ihre Freiheit und Eigenständigkeit gekämpft hat, habe ich sehr bewundert. Es gab eine große Vielfalt an Nebencharakteren und diese haben die Handlung gut abgerundet.

„Fallen Kingdom: Gestohlenes Erbe“ war ein guter Auftakt und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil. So viele unbeantworteten Fragen und Theorien…
Von mir gibt es eine Leseempfehlung