Leserunde zu "King of Battle and Blood" von Scarlett St. Clair

Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD-Trilogie
Cover-Bild King of Battle and Blood
Produktdarstellung
  • Fantasy
Scarlett St. Clair (Autor)

King of Battle and Blood

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

»Spannend, düster, leidenschaftlich: Mit KING OF BATTLE AND BLOOD hat Scarlett St. Clair eine Welt erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.« JESSIWEDE.BOOKS

Der Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.04.2023 - 23.04.2023
  2. Lesen 08.05.2023 - 28.05.2023
  3. Rezensieren 29.05.2023 - 11.06.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Krieg Königreiche von Cordova Vampirkönig Zwangsheirat Mord Vampir große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Prinzessin Isolde von Lara Adrian Aleksandr Vasiliev A touch of darkness Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Crescent City Das Reich der sieben Höfe Blood and ash Liebe kennt keine Grenzen Tracey Wolff Crave KulturPass Aktion KulturPass Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vampirfantasy vom Feinsten

Ich hätte zwischenzeitlich am liebsten gar nicht mehr aufgehört zu lesen.
Man kommt bei dem Buch sofort rein und wird mitgerissen.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen.
Auch die Protagonisten ...

Ich hätte zwischenzeitlich am liebsten gar nicht mehr aufgehört zu lesen.
Man kommt bei dem Buch sofort rein und wird mitgerissen.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen.
Auch die Protagonisten fand ich alle sehr realistisch dargestellt.
Adrian hat man sofort ins Herz geschlossen. Wer wünscht sich nicht einen attraktiven, charmanten Vampir ;)
Isolde hat ihre eigene Würde und eine starke Persönlichkeit ist, sie ist eine Protagonistin die nicht nur klein bei gibt.
Der Anfang ihres Kennenlernens hat einen an manchen Stellen wirklich zum schmunzeln gebracht.
Im Buch hatte man zum Teil ein paar Vorahnungen, die sich hinterher größtenteils bestätigt haben, doch diese haben dem Buch insgesamt keinen Abbruch getan.
Es hätte am Ende dieses Buches für mich persönlich noch ein paar Überraschungen rein gekonnt, aber insgesamt war das Buch wirklich gut.
Und man konnte ja nicht jede Wendung im vorhinein wissen, nur ein paar, weshalb es auch nicht langweilig wurde.
An sich hätte ich aber am liebsten gar nicht mehr aufgehört zu lesen...
Das Buch kann ich wirklich weiterempfehlen, wenn man gerne Fantasyromane mit einer Liebesgeschichte liest.
Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich kann es gar nicht abwarten Teil 2 zu lesen!

„Unsere Liebe wird diese Welt […]“

Die männliche Hauptfigur Adrian zeigt, dass wahre Liebe alles überwinden kann und zu allem befähigt.

Die weibliche Hauptfigur Isolde verdeutlicht einem, wie wichtig es ist, mehrere Perspektiven anzuhören und bereit zu sein, sich zu verändern.

Es wurde ein guter Spannungsbogen aufgebaut, wobei ich mir einige Szenen - vor allem zum Ende des Buches - detaillierter beschrieben gewünscht hätte.
Es gab auch eine Szene (ohne Spoiler Isolde und Cain), die ich auch beim zweiten Mal lesen immer noch nicht nachvollziehen kann, das passt meines Erachtens nach nicht zum Charakter.

Es bleiben viele Fragen offen und es wird automatisch am Ende des Buches spekuliert, wie es weitergehen kann, daher ist auch die Freude auf den zweiten Band groß.

Tolle Story mit Suchtfaktor und sehr viel Spice 🌶

Der Auftakt der Reihe ist sehr gelungen. Dank des schönen und flüssigen Schreibstils konnte man superschnell in die Welt von Issi und Adrian abtauchen.

Auch das Cover hat es mir sehr angetan, ich liebe ...

Auch das Cover hat es mir sehr angetan, ich liebe das florale Design, einfach ein richtiger Eyecatcher.

Es ist aber nicht nur von außen hui. Das Reich von Cordova und die Charaktere und die Charaktere haben einen richtig in ihren Bann gezogen.
Dabei hat mir vor allem Adrian, aber auch die Nebencharaktere sehr gut gefallen und sind mir richtig ans Herz gewachsen.

Auch Issi ist eine tolle Figur, mir jedoch manchmal zu steif in ihren Ansichten und teils nicht ganz nachvollziehbar. Sonst ist sie aber eine starke Frau, die auch keine Angst hat ihre sxuellen Wünschen nachzugehen (was meiner Meinung nach sehr selten bei weiblichen Protas ist).

Die Story in sich ist auch sehr stimmig, wobei es Anfangs nur um S
x zwischen Issi und Adrian ging, das war teilweise etwas anstrengend. Durch die Wendungen ab der Mitte und der Plotttwists am Ende wurde das jedoch mehr als wettgemacht.

Ich persönlich habe die Story sehr geliebt, sie ist auf jeden Fall eines meiner Highlights dieses Jahr und ich kann Band zwei gar nicht abwarten. 🥺

Du solltest King of Battle and Blood lesen wenn du:
- auf Fantasy, Magie und Vampir stehst
- viel Spice liebst
- eine starke Hauptprota zu schätzen weißt
- eine Story mit Suchtfaktor suchst

Leidenschaftlicher Auftakt

Das Cover begeistert mich jede Mal wieder. Es ist einfach super schön und auch wenn es mMn nicht perkfekt zur Geschichte passt, habe ich es so super gerne im Regal stehen. Auch der Schreibstil von Scarlett St. Clair konnte mich sehr begeistern, auch wenn es an einigen Stellen recht vulgär wird.
Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Das ganze Reich von Cordova hat etwas ganz besonderes.
Die beiden Protagonisten sind auch sehr interessant, wobei mich Adrian mit seiner geheimnisvollen Art noch etwas mehr für sich gewinnen konnte.
Die Handlung an sich ist auch super. Auf jeden Fall Spannung bis zur letzten Seite und der Fantasypart ist auch sehr gut gelungen. Grundsätzlich ist die Geschichte sehr sexuell orientiert und teilweise in dieser Hinsicht auch etwas vulgär. Ich persönlich hätte nicht so viel davon gebraucht, aber es wirkt jetzt nicht fehl am Platz. Ich denke da muss jeder für sich entscheiden, ob man das mag. Auch mit viel Gewalt und Tod sollte man klarkommen können, wenn man zu diesem Buch greift. Dieses Thema fand ich aber sehr gut umgesetzt. Auch hat das Buch so einen gewissen Lerneffekt, der mir gefallen hat!
Das Buch hat mich positiv überraschen können und ich empfehle es gerne an Leser*innen weiter, die auf düstere Vampir Lovestorys stehen!

Veröffentlicht am 29.05.2023

große Vampirliebe

Ich habe mich so unfassbar sehr über dieses Rezensionsexemplar gefreut, ich kann es noch immer nicht so ganz glauben 🙈 Scarlett St. Clair ist eine unfassbar gute Autorin und ich liebe sie einfach. Wer ein spicy Buch lesen will, wird hier auf jeden Fall fündig! Ich dachte anfangs, dass die Autorin vielleicht lieber bei Geschichten über die griechische Mythologie bleiben sollte, aber nope ich brauche definitiv auch mehr Vampirgeschichten von ihr. Die letzten 150 Seiten kamen so plötzlich und es ist auf einmal so viel passiert. Es sind Dinge passiert, mit denen ich nicht gerechnet habe und das liebe ich! Es war teilweise sehr blutrünstig und teilweise dachte ich mir, dass Isolde Adrian zu schnell nachgibt, aber ich nehme alles zurück und spreche eine große Leseempfehlung aus und freue mich jetzt schon ganz dolle auf den zweiten Band!