Profilbild von Blforevr

Blforevr

online

Blforevr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blforevr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Gute und schlechte Tage

Die grüne Krone

Ein schönes und schlicht gehaltenes Cover was mich neugierig gemacht hat. Auch der Schreibstil gefällt mir sehr.

In diesem Buch wird auf humorvolle und mitfühlende Art eine Geschichte erzählt über eine Königin die für schlechte Tage ihre rote Krone aufsetzt und an guten Tagen ihre grüne Krone trägt. Ich kenne diese Stimmungen nur allzu gut und musste oft schmunzeln. Ich neige auch dazu an schlechten Tagen mit den falschen Klamotten rumzulaufen, das falsche zu essen usw. Das macht die Laune dementsprechend nicht besser, sondern eher noch schlechter. Dieses Buch ist wirklich schön erzählt und gibt einem die Möglichkeit zum Umdenken, wie man statt roter Krone, sich doch noch für die grüne Krone entscheidet. Es mag vielleicht nicht an allen schlechten Tagen funktionieren aber versuchen kann man es immer und dieses Buch ist dafür ein toller Begleiter wenn man sich mal nicht gut fühlt. Ab sofort werde ich immer an die Königin denken :)

Veröffentlicht am 30.05.2023

Nichts für schwache Nerven!

Das Mädchen im Park

Unglaublich fesselnder Thriller von Lilly Frost. Es bleibt wirklich spannend bis zur letzten Seite.

Ein pädophiler Straftäter wird nach ein paar Jahren Knast entlassen und es ist natürlich keiner davon begeistert das er ausgerechnet in eine Nachbarschaft mit vielen Familien mit Kindern zieht.
Ein kleines Mädchen verschwindet kurz nach seiner Entlassung plötzlich aus dem Garten seiner Eltern und wird im benachbarten Park Tod aufgefunden.
Es gibt viele Familiengeheimnisse, erschütternde und tieftraurige Momente. Dieser Thriller enthält triggernde Inhalte und ist somit nichts für schwache Nerven!
So viele Vermutungen wer den nun der Mörder ist und doch wird man immer wieder in die Irre geführt.

Sehr schöner Schreibstil der Autorin. Es ist ein sehr schweres Thema, bin aber von diesem Buch wirklich begeistert!

Veröffentlicht am 26.05.2023

Bücherliebe

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist

Wieder eine schöne und leichte Lektüre von Jenny Colgan.

Wieder eine schöne und leichte Lektüre von Jenny Colgan.

Der Geschichtenaufbau hat mich natürlich sehr an die kleine Bäckerei erinnert, da die Geschichten sich sehr ähneln. Nina‘s Leben gerät aus den Fugen und sie zieht durch einen Zufall von London in den kleinen Ort Kirrinfief nach Schottland. Dort fühlt sie sich immer heimischer und eröffnet in ihrem zuvor gekauften Bus ein Büchergeschäft zur Freude der Dorfbewohner. Auch die Liebe kommt hier natürlich nicht zu kurz…

Veröffentlicht am 15.05.2023

Absoluter Wohlfühl-Roman

Das Wunder von Bahnsteig 5

Wieder ein gelungener Roman von Clare Pooley. Das Cover ist genau auf die Geschichte abgestimmt - einfach klasse!

Ein sehr humorvoller, nachdenklicher, herzerwärmender Wohlfühl-Roman über Pendler die sich jeden Morgen und jeden Nachmittag zur gleichen Zeit und im gleichen Wagon im Zug sehen aber nie miteinander sprechen. Sie geben sich gegenseitig nur Spitznamen. Wie der Zufall es so will kommt es zu einem Notfall und so lernen sich nach und nach die Pendler kennen bis sie irgendwann eine richtige Zug-Gang werden.
Man möchte am liebsten selbst zu dieser Zug-Gang gehören. Hier werden Themen angesprochen wie Jobverlust, Rassismus, Diskriminierung, Cybermobbing, Krankheit, Einsamkeit und toxische Beziehungen.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.05.2023

Hinter den Kulissen der Filmindustrie

Komplizin

Ein ansprechendes Cover und ein überaus wichtiges Thema über die Schattenseiten der Filmindustrie.

Der Schreibstil der Autorin Winnie M Li ist sehr leicht! Alles ist sehr gut detailliert beschrieben und gibt einen genauen Einblick in die harte Arbeit hinter den Kulissen.

Am Anfang des Buches hatte ich Schwierigkeiten mich hineinzulesen aber es wurde nach und nach spannender.

Sarah ist Dozentin an einer Uni und hat Jahre davor als Produzentin an einem Film mitgewirkt. Eines Tages erhält sie eine Email von einem Journalisten der New York Times der gern ein Interview mit ihr führen möchte. Sie versucht ihre Gedanken daran zu verdrängen, lässt sich aber auf das Gespräch ein und erzählt ihre Geschichte…

In dieser Branche geht es um Macht, Geld, Aussehen, Herkunft, Partys und Drogen. Missbrauchte Frauen brechen endlich ihr schweigen, was man auch in der #metoo Bewegung, die 2017 gegründet wurde, sehen kann.

Es ist wirklich ein lesenswertes Buch.