Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

"ᴹᴵᴿ ᵂᵁᴿᴰᴱ ᴮᴱᵂᵁˢˢᵀ, ᴰᴬˢˢ ˢᴬᴹ ᴹᴵᴿ ᴱᵀᵂᴬˢ ᵂᴵᶜᴴᵀᴵᴳᴱˢ ᴳᴱᶻᴱᴵᴳᵀ ᴴᴬᵀᵀᴱ: ᴰᴬˢˢ ᶻᵁ ᴴᴬᵁˢᴱ ᴷᴱᴵᴺ ᴼᴿᵀ ᵂᴬᴿ. ˢᴼᴺᴰᴱᴿᴺ ᴹᴱᴺˢᶜᴴᴱᴺ, ᴮᴱᴵ ᴰᴱᴺᴱᴺ ᴹᴬᴺ ˢᴵᶜᴴ ᴬᴺᴳᴱᴷᴼᴹᴹᴱᴺ ᶠüᴴᴸᵀᴱ."

Where my soul belongs

Eine Ballonfahrt als Gewinn einer Tombola... Das kann der sicherheitsliebenden Leena nicht mal die attraktive Begleitung schmackhaft machen. Als sie sich Nichts ahnend auf das Abenteuer einlässt, bricht ein Gewitter nicht nur im worthaften Sinne über sie ein. Nach einer Notlandung finden sich Sam und Leena in einer Waldhütte wieder in welcher sie eine gemeinsame Nacht verbringen. Als Sam Leenas Spring-Bucket-list findet, plant er gemeinsame Ausflüge um Leena zu zeigen, das die Welt mehr zu bieten hat, als die kleine Stadt Saint Mellows.

Das Buch ist der Auftakt zu einer romantischen und süßen Reihe, welche in der Kleinstadt Saint Mellows spielt. Die Kleinstadt hat mir Vibes von Green Valley von Lilly Lucas gegeben, aber war dennoch total anders. Wir der Klappentext schon suggeriert gewinnt Leena bei der Tombola und damit wird ihre Welt auf den Kopf gestellt. Leena ist eine unabhängige alleinstehende Frau, die ihrer tägliche Routine nicht abweichen will. Denn wenn sie aus ihrer Routine ausbricht passiert etwas schreckliches.
Sam hingegen ist das total Gegenteil, er lebt in den Tag hinein, ist spontan und freiheitsliebend. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch will Sam Leena zeigen, dass es mehr gibt als nur Saint Mellows und einen routinierten Alltag.
Beide Charaktere zusammen sind einfach total süß und es knistert nur so zwischen den beiden, doch wird Leena aus ihrer Routine ausbrechen und wird sich Sam seiner Vergangenheit gegenüber öffnen?

Um die Fragen zu beantworten müsst ihr das Buch lesen! Und glaubt mir es lohnt sich. Die Autorin lässt einen mit ihrem Schreibstil nur so durch die Seiten fliegen. Sie schafft es, dass man die Atmosphäre und Emotionen spürt. Einfach großartig. Ich habe mich als ein Teil von Saint Mellows gefühlt und kann es kaum erwarten erneut in die Kleinstadt einzutauchen. Denn Band 2 erscheint schon ganz bald.

Danke @bloggerportal für das Rezensionsexemplar, ich habe jede einzelne Seite sehr genossen!

Veröffentlicht am 30.05.2023

ᵀᴬᵀᴱᴺ ᴴᴬᴮᴱᴺ ᴷᴼᴺˢᴱᵟᵁᴱᴺᶻᴱᴺ, ᶠᴱᴴᴸᴱᴿ ᵂᴱᴿᴰᴱᴺ ᴳᴱᴹᴬᶜᴴᵀ. ᴴᴱᴿᶻᴱᴺ ᵂᴱᴿᴰᴱᴺ ᴳᴱᴮᴿᴼᶜᴴᴱᴺ.

Covet

Inhalt: (Könnte Spoiler enthalten)

Inhalt: (Könnte Spoiler enthalten)
Das Schicksal hält für Grace und ihre Freunde an der Katmere immer neue Herausforderungen bereit. Als wären komplizierte Liebesbeziehungen und der Schulabschluss an einem Internet mit übernatürlichen Wesen nicht anstrengend genug, muss Grace sich auch mich mit einer Reihe anderer Probleme herumschlagen. Dass sie die Erste ihrer Art seit über 1000 Jahren ist und man ihr nach dem Leben trachtet, ist dabei das Geringste. Grace steht vor einer Entscheidung, bei der ihre Liebe und ihre Zukunft auf dem Spiel stehen...

Meinung: (Achtung könnte Spoiler enthalten, da Band 3)

Habe ich schonmal erwähnt wie sehr ich diese Clique liebe? Die Freundschaft ist echt. Die Liebe ist echt. Der Humor ist echt. Und Hudson, na was soll ich sagen, ein absoluter Charmeuer. Das muss an seinem britischen Flair liegen. Aber auch dieser Teil der Reihe konnte mich wieder vollends überzeugen! Die Spannung war zum greifen nah, und immer wenn man dachte es geht nicht mehr, kam noch etwas oben drauf.
Ich mag die Entwicklung der einzelnen Charaktere sehr. Auch wenn es nach wie vor jugendlich ist, merkt man was für reife und erwachsene Entscheidungen getroffen werden. Auch die Auseinandersetzungen sind sehr erwachsen. Dennoch ist alles mit Witz und Charme untermauert.
Der Schreibstil war wieder locker leicht und hat sich super flüssig lesen bzw hören lassen. Ich mag ihn sehr. Auch die lustigen und aussagekräftigen Überschriften der Kapitel sind super passend!
Und wie sollte es anders sein, endete auch das Buch mit einem bösen Cliffhanger! Band 4 ich komme!

Nach wie vor ist die Reihe eine absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 05.05.2023

ᴵᶜᴴ ᴸᴵᴱᴮᴱ ᴰᴵᶜᴴ, ᴴᴱᴸᴱᴺᴬ. ᵂᴬᴴᴿˢᶜᴴᴱᴵᴺᴸᴵᶜᴴ ˢᴼᴸᴸᵀᴱ ᴵᶜᴴ ᴰᴬˢ ᴺᴵᶜᴴᵀ ˢᴬᴳᴱᴺ, ᵂᴱᴵᴸ ᴱˢ ᴬᴸᴸᴱˢ ᴺᵁᴿ ˢᶜᴴᴸᴵᴹᴹᴱᴿ ᴹᴬᶜᴴᵀ, ᴬᴮᴱᴿ ᴵᶜᴴ ᴷᴬᴺᴺ ᴺᴵᶜᴴᵀ ᴬᴺᴰᴱᴿˢ.

Westwell - Hot & Cold

Inhalt: (Achtung Band 3)

Inhalt: (Achtung Band 3)
Helena kann es nicht fassen: in dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Jess wird lebensgefährlich verletzt! Von wem? Warum? Nur weil keine Liebe zwischen ihm und Helena sein sollte? Erneut beginnt sie Suche nach Antworten. Neue und alte Fragen werden aufgedeckt. Doch je näher Helena und Jess der Wahrheit kommen desto mehr Fragen sie sich, ob eine gemeinsame Zukunft überhaupt möglich ist. Oder war ihre Liebe von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

Meinung: (Achtung könnte Spoiler enthalten)
Jeder weiß ich liebe Lena Kiefer! Somit ist es auch keine Überraschung, dass ich Jess und Helena liebe und dieses Buch für mich ein absolutes Highlight war! Bzw nicht nur dieses Buch sondern die ganze Reihe. Ich erinnere mich noch an die Lesung zu Band 1 und ich war so begeistert und diese Begeisterung hat angehalten. Beide Charaktere sowie die Storyline sind einfach so gut durchdacht, man kann nicht anders als sie zu lieben.
(SPOILER) Nachdem Band 3 direkt an den Cliffhanger von Band 2 anknüpft hat, bin ich froh, dass Jess nicht tot ist. Hätte so direkt keinen Sinn gemacht, aber bei Lena Kiefer weiß man nie. Man kann sagen ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Denn derjenige, der Jess das angetan hat hält die Füße nicht still.
Ich liebe Helenas Art wie sie allen die kalte Schulter zeigt und ihren Willen durchsetzt, dabei bleibt sie jedoch wunderbar menschlich und fair. Die liebe zwischen den beiden ist deutlich spürbar und man fiebert bis zum Schluss mit. Das Ende war einfach nur traumhaft. Ich kann es auch kaum erwarten die Geschichte von Elijah zu lesen. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf die neue Reihe!
Danke Lena für dieses neue Meisterwerk ab Reihe! Jess und Len bleiben tief in meinem Herzen!

Veröffentlicht am 25.04.2023

"ᴰᴵᴱ ᴾˢᵞᶜᴴᴱ ᴴᴬᵀ ᴵᴴᴿᴱᴺ ᴳᴿᵁᴺᴰ, ˢᴼ ᶻᵁ ᴿᴱᴬᴳᴵᴱᴿᴱᴺ, ᵂᴵᴱ ˢᴵᴱ ᴿᴱᴬᴳᴵᴱᴿᵀ. ᴵᴴᴿᴱ ᴱᴺᵀˢᶜᴴᴱᴵᴰᵁᴺᴳᴱᴺ ˢᴼᴸᴸᵀᴱᴺ ᴿᴱˢᴾᴱᴷᵀᴵᴱᴿᵀ ᵂᴱᴿᴰᴱᴺ."

Therapiert

Star-Therapeutin Clarissa Virtanen hat schon viele schwierige Fälle behandelt. Als jedoch die traumatisierte stille Ira vor ihr sitzt, lauten sofort die Alarmglocken. Ira hat ein Geheimnis und sie scheint kurz davor, sich etwas anzutun. Das möchte Clarissa um jeden Preis verhindern, denn sie hat schon einmal einen ihrer Schützlinge verloren.
Das perfekte Leben der Therapeutin beginnt zu bröckeln, Abgründe tun sich auf. Und was Clarissa nicht weiß, ist das Ira sie aus einem bestimmten Grund aufgesucht hat.

Das Buch hat mich von Seite 1 an gefesselt. Spannung von Anfang bis Ende und das ohne großes Blutvergießen. Das Buch steigt langsam in die Geschichte ein. Wir lernen unsere 4 Hauptprotagonisten kennen. Alle erzählen ihre Sichtweise der Geschichte aus der Ich-Perspektive und sprechen dabei sogar den Leser direkt an. Eine super kreative Idee, die gekonnt umgesetzt wurde und mich total angesprochen hat.
Der Verlauf der Geschichte spielt sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit. Wie die Personen zueinanderstehen wird erst zum Ende des Buches klar. Bis dahin war ich völlig auf dem Holzweg. Nach einem Gespräch mit der Autorin selbst, hat sich rausgestellt, dass sie die Vermutung genau hervorrufen wollte um die Spannung zu erhalten, das ist ihr sehr gut gelungen. Der flüssige Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen.
Ich mochte jeden der Charaktere auf seine Art und Weise. Die haben Charakter und Tiefe und ich hoffe swhr, dass der @penguinbuecher das Rezensionsexemplar, es wird nicht das letzte der Autorin sein, und wenn ich dafür finnisch lernen muss. 😅

⭐⭐⭐⭐⭐/ 5

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.03.2023

"ᴹᴬᴺ ᴷᴼᴺᴺᵀᴱ ᴱᴵᴺᴱᴺ ᴬᴺᴰᴱᴿᴱᴺ ᴹᴱᴺˢᶜᴴᴱᴺ ᴺᴵᶜᴴᵀ ᴴᴱᴵᴸᴱᴺ, ᴰᴬˢ ᶠᵁᴺᴷᵀᴵᴼᴺᴵᴱᴿᵀᴱ ᴺᴵᶜᴴᵀ. ᴬᴮᴱᴿ ᶻᵂᴱᴵ ᴹᴱᴺˢᶜᴴᴱᴺ, ᴰᴵᴱ ᴳᴱᴹᴱᴵᴺˢᴬᴹ ᴴᴱᴵᴸᵀᴱᴺ, ᵂᴱᴵᴸ ᴵᴴᴿ ˢᶜᴴᴹᴱᴿᶻ ᴰᴱᴿ ᴳᴸᴱᴵᶜᴴᴱ ᵂᴬᴿ, ᴰᴬˢ ᵂᴬᴿ ᴹöᴳᴸᴵᶜᴴ."

Westwell - Bright & Dark

Vorsicht könnte Spoiler enthalten, da es sich um Band 2 handelt!

Vorsicht könnte Spoiler enthalten, da es sich um Band 2 handelt!
Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

Lena was machst du mit mir? Dieses Buch hat mir erneut das Herz zerrissen. Ich leide mit Len und Jess, ich weine und lache mit ihnen, vor allem aber fühle ich die Spannung und das Kribbeln. Ich brauche nicht viel sagen, außer das auch Band 2 ein absolutes Highlight für mich ist. Der Schreibstil ist wieder so emotional gut, man fliegt durch die Seiten und möchte nicht das es endet. Wie sollte es auch noch anders sein? Lena ist und bleibt die Königin der Cliffhanger. Denn auch Band 2 endet übel und für mich noch übler als Band 1. Zum Glück gibt es den dritten Band bereits und die Geschichte wird mit Elihag weitergehen, darauf freue ich mich auch sehr!

Also sage ich auf noch mehr Herzschmerz in Band 3. Danke Lena deine zauberhaften Bücher!

⭐⭐⭐⭐⭐ HIGHLIGHT