buecherliebe_2

buecherliebe_2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe_2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Inspiration pur

Jeder Tag ein Neuanfang

Ich kenne Jana schon von YouTube und Instagram und da ich ihr Content so liebe, hab ich natürlich auch ihr Buch gelesen und ich fand es einfach wunderschön.

Jana Walter schreibt dieses Buch genauso wie ...

Jana Walter schreibt dieses Buch genauso wie ein Tagebuch, sie teilt ihre Gefühle und ihre Ängste mit. Sie teilt schön sowie traurige Momente. Dieses Buch hat einfach alles! Und es ist wunderschön durch die Seiten zu blättert weil es sehr spannend ist.

Besonders toll finde ich auch die Mitmachseiten zu den einzelnen Kapiteln, um auch sich selbst besser kennenzulernen.

Dieses Buch gibt einem auch sehr viel Mut, um beispielsweise wichtige Entscheidungen zu treffen.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen! Es ist einfach super toll <3

Veröffentlicht am 07.05.2023

Super schöne Kindergeschichte

Idefix und die Unbeugsamen - Der Wecker von Lutetia

Das Cover ist super schön und kindergerecht gestaltet. Auch der Schreibstil ist sehr einfach zu lesen, was vor allem bei Kinder Büchern sehr wichtig ist. Das Buch ist sehr farbenfroh gestaltet und am Anfang bekommt man erstmal alle Charaktere vorgestellt, die in der Geschichte vorkommen. Das ist vor allem gut, wenn Kinder das Buch lesen welche die Serie nicht kennen. Die einzelnen Seiten sind sehr schön und es sind auch viele Bilder dabei, das lieben die Kinder ja :)
Die Geschichte ist sehr schön und auch spannend, sodass das Buch in einem Rutsch gelesen wurde, weil man vorallem wissen wollte was denn jetzt mit dem Hahn passiert ist.
Meiner Meinung nach ist dieses Kinderbuch eine deutliche Empfehlung, weil es gefüllt ist mit vielen Bildern und auch die Schriftgröße groß ist. Uns hat das Buch sehr gut gefallen und ist auf jeden Fall jetzt ein Liebling in der Bücherecke geworden.

Perfekt gegen Langeweile in den Ferien

Dein Survival Guide für die Ferien

Ferien sind toll doch manchmal kommt Langeweile auf. Doch damit das erst garnicht passiert ist „Dein Survival Guide für die Ferien“ von YouTuberin Mavie Noelle die perfekte Idee.

Wie der Schul Guide ist ...

Wie der Schul Guide ist auch dieses hier voll mit DIYs, Rezepten, Filme und Serien Listen, und ausfüllseiten.

Hiermit kommt in den Ferien definitiv keine Langeweile auf!

Für ein tolles Schuljahr

Dein Survival Guide für die Schule

„Dein Survial Guide für die Schule“ von Mavie Noelle hilft dir bestmöglich durch das Schuljahr zu kommen.
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zu Mavie Noelle.

Das Buch ist eingeteilt in ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zu Mavie Noelle.

Das Buch ist eingeteilt in die einzelnen Jahreszeiten und dazu gibt es dann immer passende Aufgaben.
Es gibt DIYs, Wochenpläne, Challenges, Quiz oder auch Rezepte.
Also es ist wirklich alles dabei und durch die Jahreszeiten kann man das Buch perfekt das komplette Schuljahr über ausfüllen und gestalten. Außerdem gibt es einige gute Tipps von Mavie zum Thema Schule.
Ich fand es sehr toll und es hat sehr Spaß gemacht!

Tolle DIYs

Cute Life Hacks

„Cute Life Hacks“ von Joanna Zhou und Lisa Stejskal ist voll mit genialen DIYs und Ideen, die dein Leben schöner machen.

Manche kennen die beiden vielleicht auch vom YouTube-Kanal Cute Life Hacks auf denen die beiden auch immer wieder tolle DIYs teilen.

In dem Buch sind wirklich ganz viele tolle DIYs, die auch perfekt zum Zeitvertreib sind. Manche DIYs sind etwas schwerer, manche etwas leichter.
Es gibt natürlich auch reichlich Hacks, die echt praktisch sind.
An DIYs hab ich bereits die Papierblume, Flowerbox und die Schaumkreide ausprobiert und alle DIYs haben mir echt gut gefallen.
Die Anleitungen sind klar und deutlich geschrieben.
Es macht wirklich sehr viel Spaß