Cover-Bild Layla
  • Ersterscheinung: 20.10.2021
Colleen Hoover

Layla

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?

Wie weit bist du bereit zu gehen, um deine große Liebe zu retten? Ein intensiver, hoch spannender Romantic Thriller mit paranormalen Elementen.

Das perfekte Lesefutter für alle Verity- und Too-Late-Fans – eine unfassbar intensive Achterbahnfahrt der Gefühle.

Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds' eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...

Eine unfassbar intensive, schier verstörende Amour fou von Bestsellerautorin Colleen Hoover – Gänsehaut und Emotionen pur garantiert!

»Überraschend und voller intensiver Gefühle wird diese Romance alle in den Bann ziehen.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 07.08.2023

Liebe bis in anderen Welten?

Nachdem Leeds Exfreundin versucht, seine Seelenverwandte Layla zu erschießen, ist nichts mehr wie es vorher war. Laylas Charakter hat sich sehr verändert und Leeds kann sich kaum erklären, was los ist. Es versucht alles, um die Liebe wieder in die Bahnen zu bringen und reist dafür an den Ort an dem die beiden sich begegnet sind. Doch dort ist nichts wie es auf dem ersten Blick scheint. Die Geschichte nicht unglaublich viele Wendungen und man ist sich an vielen Stellen selbst nicht sicher, was man glauben soll. Als ich das Buch gekauft habe, habe ich zugegeben einen klassischen Liebesroman erwartet aber dieser ist definitiv anders und geschmückt mit paranomalen Ereignissen. Die Charaktere sind zum Teil sehr verwirrend und undurchdringbar. Mal fühlt man mit Leeds mit, mal ist er einem sehr unsympathisch. Am Ende klärt sich alles auf - inwieweit man dies eben Aufklärung nennen kann. Insgesamt ein tolles Buch, jedoch zwischendurch an der ein oder anderen Stelle etwas zu langwierig, jedoch nie so, dass man nicht der Aufklärung der Situation entgegebenfiebert. Die einzelnen Charaktere haben zudem keinen besonderen Tiefgang, was bei der Story jedoch auch nicht unbedingt notwendig ist.

Besonderes Highlight ist für mich auch das wirklich schöne Cover. Wer Abwechslung zu anderen Romanen sucht und sich für paranomale Phänomene interessiert, sollte auf jeden Fall zu dem Buch greifen

Lieblingszitat "Layla und ich gehören einfach zusammen. Wir sind seelenverwandt - in allen Sphären".

Veröffentlicht am 14.07.2023

Für zwischendurch

Das Buch habe ich zeitgleich mit Verity gekauft und auch hier waren meine „Erwartungen“ ganz anders, dennoch hat mir das Buch wirklich gut gefallen
Eine Kombi aus Liebesroman und etwas übernatürlichem

Eine Kombi aus Liebesroman und etwas übernatürlichem

Veröffentlicht am 30.05.2023

Sehr, sehr nervenaufreibendes Leseerlebnis

„Layla“ war mein erstes Buch von Colleen Hoover und was soll ich sagen? Ich bin sehr zwiegespalten. Ich habe schon vieles von CoHo und ihren Büchern gehört und als eine Freundin begonnen hat Layla zu lesen, habe ich es ihr gleichgetan. Das Buch ließ sich auf jeden Fall sehr schnell lesen und den Schreibstil sowie die Rückblicke in die Vergangenheit mochte ich auch. Besonders der Austausch mit meiner Freundin, aber auch die Charaktere, haben mein Leseerlebnis sehr nervenaufregend gestaltet.

Die Idee, dass Layla und Leeds noch einmal in das Haus zurückkehren, wo sie sich kennengelernt haben, um ihre Beziehung zu retten und, dass es dort etwas zu spuken scheint finde ich ja erstmal gut. Allerdings haben mich vor allem Leeds und seine Handlungen in den Wahnsinn getrieben. Ich war mit vielen seiner Gedankengänge und Taten nicht ganz einverstanden und daher während des Lesens sehr sauer auf ihn. Layla war für mich überhaupt nicht nah- oder greifbar und hat mich mit ihren ständigen Stimmungsschwankungen und -ausbrüchen auch ziemlich genervt. By the way: meiner Freundin gings da genauso! Insgesamt fand ich beide sehr flach und wenig ausgearbeitet. Eine Entwicklung ließ sich bis dato auch nicht erkennen. Doch dann kam die große Wendung am Ende, die ich so definitiv nicht erwartet habe und die das Buch für mich persönlich „gerettet“ hat. Plötzlich hat alles irgendwie Sinn ergeben – zumindest so viel wie bei diesem Buch möglich.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, aber es war für mich persönlich auch keins meiner liebsten Bücher. Trotzdem werde ich den CoHo-Büchern, insb. Verity, noch mal eine Chance geben.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Einfach anders und trotzdem viel zu gut

Colleen Hoover ist seit vielen Jahren eine meiner absoluten lieblings Autorinnen. Ich mag ihre Geschichten und ihren Schreibstil sehr gerne und finde sie überrascht doch immer an Stellen, an denen ich es nicht erwarte.
Mit "Layla" hat sie ein Buch geschrieben, dass mich absolut und zu 100% überrascht hat.
Selten habe ich so gerätselt, weil ich mir die Charakter-Veränderung einfach absolut nicht erklären konnte, und als sie die Erklärung geliefert hat, war ich absolut baff, damit hatte ich definitiv nicht gerechnet.
Mir gefällt diese etwas andere Geschichte von ihr doch sehr gut und ich fänd es schön, mehr in dieser Art von ihr zu lesen. Am Ende ging es mir dann alles ein wenig zu schnell, allerdings ändert das nichts an der gelungenen Geschichte.
Das Buch kann ich definitiv empfehlen, vorallem Leuten, die vielleicht nicht so viel mit den üblichen CoHo Büchern anfangen können. Es könnte sich lohnen 🤗☺️

Veröffentlicht am 25.01.2023

Konnte mich nicht überzeugen

👻💜 »Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?« 💜👻

Der Prolog war ganz interessant und hatte einen kleinen Psychotouch. Er hat auf jeden Fall Spannung auf die Geschichte erzeugt.
Die ersten ...

👻💜 »Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?« 💜👻

Die ersten 10% haben mich dann jedoch enttäuscht und überlegen lassen, ob ich dieses Hörbuch abbreche. Aber ich habe es durchgezogen.

Diese Wendungen in der Story sind unglaublich. Leider war mir im Gesamten alles zu paranormal und ich musste mich zeitweise zum weiterhören zwingen.

Auch war mir Leeds zwischendurch mehr als unsympathisch.

Die letzten beiden Kapitel sind schockierend und haben mich den Atem anhalten lassen.

Der Anfang war recht spannend, beim Mittelteil fehlte mir persönlich das Gefühl. Ich empfand die Geschichte dort sehr verstörend und konnte mich ab und an nicht mit den Protas identifizieren. Der paranormale Teil war mir einfach zu viel und ich konnte die Handlung der Protas nicht nachvollziehen. In den letzten Kapiteln wurden die Umstände aufgeklärt und dies auf sehr überraschende und schockierende Weise. Diese Kapitel haben mich vom Schreibstil her gepackt und mitgerissen. Ich hatte Herzklopfen, regelrecht Herzrasen.

Letztendlich konnte die Geschichte mich nur teilweise überzeugen und bekommt daher 3,5/5 ⭐ Sternen.