Cover-Bild A Place to Belong
Band 3 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.04.2023
Lilly Lucas

A Place to Belong

Roman | Leichtfüßige Young Romance zum Wohlfühlen | Booktok-Bestseller | Spiegel-Bestseller

Wohin dein Herz gehört: In »A Place to Belong«, dem dritten Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, wirbeln eine unerwartete Heimkehr und eine neue Liebe das Leben auf der wunderschönen Obstfarm der McCarthys ganz schön durcheinander.

Als die Journalistin Maggy Gardner auf Cherry Hill eintrifft, wird sie von den McCarthy-Schwestern mit offenen Armen empfangen: Sie soll für mehr Publicity für das neue Baumhaus-Hotel sorgen. Flynn, der die gemütlichen Baumhäuser auf der Farm entworfen hat, soll ihr gleich alles zeigen. Obwohl Flynn Journalisten nicht ausstehen kann, beginnt es zwischen ihm und Maggy bald zu knistern. Ehe sie es sich versieht, fühlt sich Maggy auf Cherry Hill wie zu Hause. Wie soll sie Flynn und den McCarthy-Schwestern, die sie ins Herz geschlossen hat, jetzt noch die Wahrheit sagen: warum sie wirklich hergekommen ist …

Wie die Liebesromane ihrer Green-Valley-Reihe sind die Cherry-Hill-Romane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas zum Träumen, Wohlfühlen und Mitfiebern – mit Herzklopfen und einem Lächeln auf den Lippen.

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« ist in folgender Reihenfolge erschienen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 10.07.2023

A book to be READ?

Lilly Lucas überzeugte mich vollkommen mit ihrem Schreibstil, ihre Wortwahl und ihrem gesamten Ton. Sie vermittelt die jeweiligen Emotionen fantastisch. Allgemein, hat mir das Lesen größtenteils Spaß gemacht und ich habe beide Hauptfiguren schnell ins Herz geschlossen.

Auch inhaltlich mochte ich das Buch, jedoch fand es meines Erachtens nach zuletzt ein sehr schnelles Ende, das mich jetzt nicht wirklich glücklich zurückgelassen hat, da es mir einfach zu plötzlich kam. Im vorletzten Kapitel gab es viele Hindernisse und Probleme, dass diese hier übersprungen wurden fand ich persönlich schade. Dies ist allerdings eher meine subjektive Wahrnehmung, es gibt ja auch - siehe andere Bewertungen - viele Leute, die das Ende mochten.

Der für mich persönlich negativste Aspekt war in dem Buch, dass die Beschreibungen, wie gut der Protagonist aussieht, oder ein paar andere Sprüche einfach zu viel waren. Ich fand Textstellen teils sehr unangenehm/übertrieben und habe das Buch dann auch erstmal zur Seite gelegt. Ich bin aber allgemein niemand, der extrem viel Romance liest, es kann also gut sein, dass es für echte Romance-Book-Expert*innen vollkommen normal ist. Ich würde empfehlen einmal die Leseprobe anzuschauen und anhand dieser zu entscheiden, ob das Buch für dich okay so ist.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Schönes Buch

Inhalt

Inhalt

Danke an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Lilly Lucas
336 Seiten
Taschenbuch 12,99€

Cover

Passend zu den Vorgängern ist auch dieses Cover im gleichen Stil gestaltet. Mir gefallen die Blüten und auch die lila Farbe. Der Titel ist auch sehr passend.

Ich fand diese Fortsetzung wieder sehr schön. Es war spannend mit Magnolia mal eine Protagonistin zu haben, die nicht in Cherry Hill aufgewachsen ist und somit alles mit ihr kennenzulernen. Das hat nochmal so viele Details zur Location gegeben, was ich sehr mochte.

Ich mochte die Entwicklung der Beziehung zu Beginn sehr und habe es sehr genossen im Buch zu lesen. Mit der Zeit hat sich eine Art Dreieckskonstellation ergeben, die alles erschwert hat. Dazu ein paar lügen, die aufgedeckt wurden und das Drama war perfekt. Etwas zu perfekt in meinen Augen - mir war das zu viel Aufregung und zum Teil übertriebene Trotz-Reaktionen.

Das hat die Handlung zwischendurch etwas in die Länge gezogen und war mir zu stark. Die Atmosphäre war zu Beginn so gemütlich. Es war so ein Wohlfühlbuch. Mit dem Drama wurde es mir etwas zu ungemütlich, aber das ist auch Geschmackssache.

Ganz besonders gefallen hat mir auch das Hörbuch zur Geschichte. Nina Reithmeier hat der Geschichte so viel Leben eingehaucht und ich finde ihre Stimme immer super angenehm.

Daher von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 01.06.2023

Gut zum Abschalten

Die Journalistin Maggy reist auf Grund einer schockierenden Entdeckung nach Cherry Hill, zur Farm der McCarthy-Familie. Dort wird sie mit offenen Armen empfangen und fälschlicherweise für jemanden gehalten, die das Baumhaus-Hotel vermarkten soll. Maggy hält die Scharade aufrecht und fühlt sich schnell wohl in der Nähe der Schwestern – und in der Nähe von Flynn, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch je mehr Zeit verstreicht, desto schwerer wiegt ihr Geheimnis über ihr. Wie kann sie jetzt noch die Wahrheit sagen?

Auch der dritte Band der Cherry Hill-Reihe lädt wieder zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Das Setting ist wirklich superschön und gemütlich, ebenso die Familie mit ihrer Farm. Alles daran fühlt sich wohlig warm an, und das gefällt mir sehr gut. Die Familie hat wirklich einen tollen Zusammenhalt, gleichzeitig merkt man auch immer, dass das Leben auf einer Farm nicht gerade sorglos ist, und vor allem sehr anstrengend. Mit Maggy eine Protagonistin zu haben, die von außerhalb kommt, hat neuen Schwung reingebracht und ich fand es schön, mit ihren Augen darauf zu blicken. Die Geschichte, die sich zwischen ihr und Flynn entwickelt, ist wirklich süß, obwohl man von Anfang an weiß, dass da noch Drama folgen wird, weil Maggy nicht mit offenen Karten spielt. Richtig böse sein kann man ihr deswegen aber auch nicht. Die Liebesgeschichte ist logisch aufgebaut und schön zu verfolgen, allerdings auch nicht mehr als das, richtig packen konnte sie mich nicht.

Generell kann diese Reihe, und auch Band 3, mich nicht so überzeugen, dass ich sie als Highlight bezeichnen könnte. Denn dafür geben sie (meiner Meinung nach) nicht genug her. Es sind Bücher zum Abschalten, zum Runterkommen, 300 Seiten mal zurücklehnen und etwas seichtes auf einen niederprasseln lassen. So fühlt sich das an. Und diese Bücher braucht es auch, weshalb ich das auch überhaupt nicht im Negativen meine. Aber es ist für mich eben auch nichts, was unfassbar im Gedächtnis bleibt, oder mich allzu tief berührt. Es ist nett. Es ist schön. Es ist ein kurzweiliges Lesevergnügen.
Von mir bekommt dieser Band 3,5-4 Sterne. Auch Band 4 werde ich noch lesen und hoffe auf (und erwarte) eine ähnllich gute Story zum Abschalten.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Nicht mein liebster Band der Reihe, aber trotzdem sehr schön

Ich habe die ersten beiden Bände schon sehr genossen, weshalb ich mich wahnsinnig auf den dritten Band der Reihe gefreut habe.

Lilly Lucas' Schreibstil ist einfach super angenehm zu lesen, sodass ich ...

Lilly Lucas' Schreibstil ist einfach super angenehm zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages inhaliert habe. Sie schafft es immer wieder, einen Ort zu einem Wohlfühlort werden zu lassen, sodass ich mich am liebsten direkt ins Auto setzen und dorthin fahren würde. Ich habe mich bereits in den ersten beiden Bänden in Cherry Hill verliebt und das hat sich auch mit diesem Band nicht verändert. Die Gemütlichkeit des Ortes, gepaart mit vielen Emotionen und gefühlvollen Szenen, macht diesen Ort, die Farm und die Charaktere zu etwas ganz Besonderem. Da man die Protagonistin dieses Bandes vorher noch nicht kannte, war ich sehr gespannt, wie gut sie sich in die Gruppe einfügen wird. Erstaunlicherweise fiel Maggie das nicht allzu schwer und sie wurde herzlich aufgenommen. Nachdem ihr Geheimnis gelüftet wurde, konnte ich die Reaktionen zuerst sehr gut nachvollziehen. Hinterher ging mir aber eine der Schwestern mit ihrer Reaktion ein wenig auf die Nerven, weil ich es nicht mehr komplett nachvollziehen konnte. Für mich hat sie sich einfach ein wenig zu sehr in die Situation reingesteigert. Den Umgang mit der Mutter der Schwestern fand ich wiederum richtig schön und auch, dass die anderen beiden McCarthy Geschwister sich so um eine Beziehung mit Maggie bemüht haben, hat mir wirklich gut gefallen.

Maggie mochte ich von der ersten Sekunde an wirklich gerne. Schon der Einstieg ins Buch hat mir einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Sie ist meiner Meinung nach mit der Situation wirklich gut umgegangen, auch wenn sie noch eher die Wahrheit hätte erzählen können. Gleichzeitig konnte ich aber auch verstehen, weshalb sie sich davor gesorgt hat. Dass sie der Farm mit ihrem Job helfen wollte und dies schlussendlich auch getan hat, hat noch einmal gezeigt, was für ein guter Mensch Maggie ist. Sie erwartet keine Gegenleistungen und erwartet auch nicht, dass jemand direkt etwas für sie tut, nur weil er eine Verbindung zu ihr hat.
Die Liebesbeziehung hat mich in diesem Buch leider nicht ganz abholen können. Dafür konnte ich die Emotionen nicht gut genug spüren und auch nach dem großen Bruch hat mir noch etwas gefühlt. Die beiden waren süß zusammen, tiefe Gefühle und Emotionen konnte ich allerdings leider nicht komplett spüren.

Der dritte Band ist ein gutes Buch, die ersten beiden Bände haben mich aber mehr überzeugen können. “A place to belong” bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Wohlfühllektüre

Auch Band 3 der „Cherry Hill“ Reihe von Lilly Lucas konnte mich wieder sehr überzeugen.

Durch den leichten & lockeren Schreibstil habe ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen.
Die sommerliche ...

Die sommerliche Atmosphäre war genau richtig für meine Stimmung und ich kann den Sommer kaum abwarten. Das Setting und die Beschreibungen der Farm waren wieder genauso toll wie auch schon in den vorherigen Bänden.

Die Geschichte rund um Flynn und Maggy mochte ich richtig gerne. Mir hat es total gut gefallen, dass Maggy direkt so herzlich aufgenommen wurde. Das Geheimnis, welches sie mit sich herumgetragen hat, hat dem Buch eine gewisse Spannung gegeben.
Das Ende fand ich sehr schön und ich habe mich total gefreut, dass alle mit der neuen Situation, mit der sie zuvor konfrontiert wurden, so gut klargekommen sind.

Ein richtig schönes Buch, welches ich euch gut für die wärmeren Jahreszeiten empfehlen kann! <3

Darum gehts: Die Journalistin Maggy soll auf der Farm Cherry Hill über die besonderen Baumhäuserhotels schreiben, damit sie mehr Aufmerksamkeit bekommen. Flynn, der diese baut, soll ihr alles zeigen und gibt ihr ein Interview, obwohl er nichts für Journalisten abgewinnen kann. Nichts desto trotz beginnt es zwischen den beiden zu knistern und ganz bald weiß Maggy nicht mehr, wie sie den McCarthy Schwestern erklären soll, wieso es sie eigentlich auf Cherry Hill getrieben hat.