Profilbild von Fibi

Fibi

aktives Lesejury-Mitglied

Fibi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fibi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Aufregend und Spannend

Ein Käfig aus Rache und Blut

Als 12-jähriges Mädchen musste Alison Talbot mit ansehen, wie ihre Familie von Dämonen getötet wurde. Ihre Tante Lucy bildet sie zur Jägerin aus, um sich an den Dämonen zu rechen und nicht nur an denen, die ihre Familie getötet haben, sondern an allen, die die Menschen versklaven.
Alison scheint noch ein tieferes Geheimnis in sich zu tragen, dass keiner der Dämonen jemals erfahren darf.
Durch ihre Rache angetrieben, wird sie eines Nachts von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, einer der Könige der 21 Dämonenstädte, der ihr verblüffenderweise bietet er ihr ein einzigartiges Training an.
Alison bleibt nichts anderes übrig als es anzunehmen, obwohl sie sehr misstrauisch ist. Da Ascia ihr anscheinend auch nicht traut, verfolgt sie der Dämon Gareth auf schritt und tritt.
Alison's Ansichten ändern sich mit der Zeit, da sie immer mehr Informationen und Erfahrungen macht, die sie an ihrer Rache zweifeln lässt.

Cover:
Das Cover ist schön und schlicht gestaltet. Es ist nicht Prunkvoll mit irgendwelchen verschnörkelten Schriften oder Ornamenten verziert, sondern mit einer schönen gelblichen Schrift und einem Dunkelblauen Hintergrund. Auf dem Cover ist eine hübsche junge Frau in einem sexy und düsteren Outfit dargestellt. In der einen Hand hält sie einen goldenen Käfig und in der anderen ein Messer. Also wenn der Titel nicht gut umgesetzt wurde, dann weiß ich auch nicht ;D
Im Hintergrund ist außerdem ein Wald dargestellt, mit den Umrissen einer männlichen Gestalt. Das hat schon was tolles an sich.
Außerdem gibt es wunderschöne Illustrationen im Buch, die grandios sind. Es werden ein paar Wesen verbildlicht, was einen wunderbar verdeutlicht, wer oder was auf Alison zukommt.

Der Schreibstil war sehr angenehmen und ich konnte mich von Anfang an sehr gut in die Geschichte rein lesen. Ich konnte es flüssig hintereinander weg lesen, da ich es sowieso kaum aus den Händen legen konnte. Die Sätze waren gut aufgebaut, dadurch konnte ich ohne Probleme lesen und kam nicht in stocken.
Mir hat es gut gefallen, dass sich die Geschichte ein wenig anders aufbaut und entwickelt, als die meisten anderen. Die ganze Geschichte und die Thematik dahinter ist wohlüberlegt und ergibt ein rundes Bild, dass verständlich und logisch dargestellt ist. Das hat mir ganz besonders gut gefallen. Außerdem wurde die Hintergrundgeschichte sehr gut erklärt bzw. gut eingebaut. Dickes Lob an die wundervolle Autorin.
Die Hauptfigur Alison Talbot ist ein Charakter, den man entweder mag oder nicht. Mich hat sie jedenfalls sehr unterhalten. Sie verkörpert eine starke Frau, die zwar ab und zu recht hitzig reagiert, was allerdings Angesichts der Tatsache das Dämonen die Welt beherrschen, nicht ganz unberechtigt ist.
Außerdem ist die Mitglied in der Jägergilde und macht ihren Job sehr gut, da sie ganz besonderes Fähigkeiten hat, was andere Mitglieder natürlich neidisch werden lässt. Da sie sich mit Dämonen angelegt hat, die wohl mehr Macht haben als sie, gerät sie an den Königsdämon Dorian Ascia. Er scheint mir relativ sympathisch. Er erzählt Alison nicht alles und beantwortet ihre Fragen auch nicht, aber für einen König einer der 21 Städte, ist er nicht ganz so sehr den Menschen Abgeneigt, wie die anderen Königsdämonen. Dorian setzt Gareth, seinen besten Dämonen auf sie, um sie im Auge zu behalten und an einer Flucht zu hindern. Er ist mir total unsympathisch. Er behandelt Alison herablassend und denkt er sei etwas wesentlich besseres, als sie und jeder andere Mensch. Was den Verlauf der Beziehung zwischen Alison und Gareth angeht , gefällt mir überhaupt nicht. Das muss zwar jeder für sich entscheiden und ich möchte hier auch nicht zu viel verraten. Das ist jedenfalls der einzige negative Kritikpunkt, den ich an der ganze Story finde.

Fazit:
Ich liebes dieses Buch ! Gut , dass ich so verplant bin, denn mitten beim Lesen habe ich erfahren, dass es einen zweiten Teil geben wird! Ich muss euch nicht sagen, wie sehr ich mich drüber gefreut habe, da ich mir schon dachte, dass so eine spannende Geschichte nicht in einem Buch zusammen gefasst werden kann. Ich wurde in allen Punkten überzeugt. Ich hatte einen Kritikpunkt, der allerdings wohl nur meinem persönlichen Geschmack entspricht.
Ich bin schon sehr gespannt, was die liebe Laura Labas noch für uns vorgesehen.

Ich kann es jedem von euch nur wärmstens Empfehlen. Ich glaube nicht , dass irgendwer von diesem Buch enttäuscht werden kann. Ich warte jedenfalls sehnsüchtig auf die Fortsetzung und kann mich kaum in Geduld üben xD
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne. Wenn es ginge würde ich sogar 10 vergeben, weil ich es einfach soooooo klasse fand.
WenigerLöschenÄndern0 Kommentare

Toller Auftakt :)

Die Krone der Sterne

Die junge Baroness Iniza wird als Braut der Gottkaiserin auserwählt. Die Gottkaiserin herrscht mit ihrem Hexenorden über das galaktische Reich Tiamande. Iniza ist nur einer der vielen Bräute, die zur Gottkaiserin gebracht werden. Da nie eine zurückgekehrt ist, weiß niemand was ihr Schicksal ist.
Doch Iniza hat ganz andere Pläne und versucht mit ihrem Geliebten Glanis zu entkommen. Allerdings erweist es sich schwieriger als Gedacht, der Kathedrale zu entkommen. Auf ihrem Weg begegnen sie dem Kopfgeldjäger Kranit und der Alleshändlerin Shara Bitterstern, die wohl Freund oder Feind sein können. Wo wird ihre Reise hinführen und wen können Glanis und Iniza trauen?

Cover:
Das Cover ist Atemberaubend! Die Gestaltung des Covers ist eindrucksvoll und mit vielen schönen, kleinen Details verziert. Auf dem Cover ist mit goldenen Farben eine weibliche Figur abgebildet und drum herum andere Skulpturen verbunden. Von den Illustrationen im Buch möchte ich gar nicht erst Anfangen, da jeder von euch sich selbst überzeugen sollte. Sie sind Traumhaft und haben mir während des Lesens die Geschichte besser verdeutlicht.
Der Hintergrund ist in blau gehalten und wirkt mit der Goldenen Schrift und den Verzierungen wie das Weltall. Passend zum Inhalt.

Dieses Buch ist fantastisch. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt einen sofort in die Geschichte eintauchen. Selbst nach zwei tägiger Lesepause hatte ich keine Probleme sofort wieder in Geschichte einzutauchen.
Es war stets spannend und hatte keine ausgedehnten Momente für mich. Ich hatte dauernd das Bedürfnis weiterzulesen, um meine offenen Fragen beantwortet zu kriegen. Allerdings wurden diese nicht immer beantwortet, sondern noch mehr kamen dazu.
Die einzelnen Charaktere sind sehr gut gelungen.
Anfangs war ich nicht von Iniza angetan, da ich der Meinung war, dass sie ein hilfloses Mädchen ist und sich nur helfen lässt. Im Laufe der Geschichte hat sie sich sehr gut entwickelt und am Ende wurde sie mir sogar richtig sympathisch. Sie hat Mut bewiesen und das sie nicht andere die Arbeit machen lässt.
Mit ihrem Geliebten Glanis, der auch der Hauptmann der Soldaten der Armee ihres Vaters ist, konnte mich nicht wirklich überzeugen. Es waren meiner Meinung nach keine Szenen im Buch, die ihn besonders hervor gehoben haben. Vielleicht ändert sich das noch.
Die beiden Charaktere Kranit und Shara sind meine beiden Lieblinge der Geschichte. Sie haben den gewissen Pep in die Geschichte gebracht.
Jeder der beiden hat seine Vergangenheit über die wir etwas in der Geschichte erfahren.
Es tauchen noch andere Charaktere im Buch auf, die mir sehr gefallen haben und die den Verlauf der Geschichte beinflussen.
Das galaktische Abenteuer ist einfach fantastisch. Es ist ein auf und ab der Gefühle und es werden einige Geheimnisse gelüftet. Dazu kommt noch, dass wunderschöne und schreckliche Handlungsorte bereist werden.

Fazit:
„Die Krone der Sterne“ ist ein fantastisches Science-Fiction Buch. Es hat mir sehr großen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, da es sehr aufregend und spannend war. Dazu gab es noch eine kleine schöne Liebesgeschichte.
Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens an Herz legen. Es kann verwirrend erscheinen, aber man findet sich dennoch sehr gut in das Buch zurecht. Wenn man erst einmal anfängt zu lesen, will man gar nicht erst aufhören. So erging es mir. Kaum hab ich es Anfangen schon war es zu Ende und ich bin mit vielen offenen Fragen zurück geblieben. Daher freue ich mich um so mehr auf eine Fortsetzung. Einfach fantastisch! Ich kann da nicht anders als 5 von 5 Sternen vergeben.

Ich will mehr !!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Freya kümmert sich um ihre Familie und riskiert täglich ihr Leben beim Jagen. Nach dem ihrer Familie nichts mehr geblieben ist, versucht Freya ihr Versprechen, dass sie ihrer Mutter am Sterbebett gegeben hat, zu erfüllen.
Als sie auf ihrer Jagd einen Wolf erlegt, wird sie von einem Fae in Wolfsgestalt geholt. Der Wolf war ein Fae und nun soll sie auf Ewig im Reich der Fae leben um ihre Schuld zu begleichen.
Es verbirgt sich hinter all dem mehr, als Freya Anfangs zu glauben scheint, denn es liegt über allem ein Schleier, sowie der Geruch von Magie greifbar in der Luft hängt. Sie muss nicht nur um ihr Leben und ihre Liebe kämpfen, den es steht viel mehr auf dem Spiel.

Cover:
Das Cover ist in schlichten Tönen gehalten und wirkt auf mich recht kalt. Die Frau in der Mitte auf dem Cover soll wohl Freya sein, da ich sie mir so vorstellen würde. Ihr Kleid finde ich wunderschön und auch die rote Farbe ist sehr gut gewählt und passt zu den Kühlen grau Tönen im Hintergrund.

Ich kenne bis jetzt keines der anderen Bücher von Sarah J. Maas und sollte das nach diesem Buch dringend ändern !
Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich flüssig runter lesen. Ich habe sofort in die Geschichte rein gefunden und konnte das Buch einfach nicht weg legen.
Anfangs hat mich die Geschichte natürlich an 'die Schöne und das Biest' erinnert und hat es noch sehr gelange getan, aber zum Glück hat sich die Geschichte noch um einiges verändert.
Mir hat der Verlauf und der Wandel der Geschichte sehr gut gefallen. Auch die Veränderung der einzelnen Charaktere fand ich klasse.

Freya hat ihrer Mutter am Sterbebett das Versprechen gegeben, dass sie sich um ihre Familie kümmern wird. Nach dem sie ihr ganzen Reichtum verloren haben und in einer kleinen Hütte leben müssen, hat sich Freya das Jagen selbst beigebracht, sowie andere Dinge, die man zum Überleben können muss. Ihr Familie war ziemlich undankbar und ihr Vater ein fauler Sack. Ihm wurde von einigen Schulden Eintreibern das Knie zertrümmert, was zum allen übel Freya mit ansehen musste, und versteckt sich seit da an hinter dieser Verletzung. Alles im allen schien mir das ein hartes Leben für Freya zu sein und sie musste sehr früh viel Verantwortung übernehmen. Daher hat sich auch ein starker Charakter daraus gebildet und das mochte ich besonders.

Nun sollte sie allerdings an dem Hof vom High Fae Tamlin leben und ihre Welt von Grund auf verändern. Sie ist es nicht gewohnt so sorglos und mit Unmengen an Essen konfrontiert zu werden. Sie brauchte stets einen Sinn im Leben und wusste nun nichts mit sich anzufangen. Es hatte mich gestört, dass Freya sich andauernd Gedanken um ihre Familie gemacht hat. Das würde ich natürlich auch an ihrer Stelle, allerdings hat sie sich erst vor Augen gehalten, wie wenig sie geschätzt wurde und auf was sie all die Jahre verzichten musste und im Nächsten Moment will sie aber wieder zurück und für ihre Familie sorgen, obwohl Tamlin ihr versichert hat, dass er ihrer Familie gut geht.

Die Wandlung der Geschichte fand ich allerdings ziemlich gut. Ich hatte mir natürlich schon Gedanken über den eigentlichen Hintergrund des ganzen Geschehens und dieser 'Seuche' gemacht.
Das Ende fand ich wiederum recht lasch. Da hatte ich mir doch schon ein wenig mehr erhofft, allerdings gibt es ja eine Fortsetzung und ich baue mal darauf, dass dort noch einiges mehr kommen wird.

Fazit:
Ich bin ziemlich begeistert von der Autorin.
Diese Mischung aus 'die Schöne und das Biest' und 'Tribute von Panem' hat es mir angetan. Ich liebe beide Filme und Bücher und kann sie demjenigen empfehlen, der sowas mag.
Man muss sich schon einfach drauf einlassen und nicht stets parallelen zu anderen Büchern oder Filmen suchen. Klar empfehle ich es euch, wenn ihr das mögt, aber wenn ihr eins zu eins etwas sucht, dann bleibt beim Originalem, denn das hier ist etwas ganz eigenes und fantastisches.
Mich hat die Welt der Fae verzaubert und so einige Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen und beim Lesen mitgefiebert. Daher wage ich es kaum, mich auf die Fortsetzung zu freuen, da ich Angst habe, dass es vielleicht einen davon erwischt xD
Eine wundervolle , fantastische und ganze eigene Märchenhafte Geschichte, die ich euch nur ans Herz legen kann. Ich bin begeistert und hoffe, dass die Fortsetzung das Schwache Ende wieder rausholt. 5 von 5 Sternen

Toller Auftakt :)

Paper Princess

Ella hatte es nie besonders leicht im Leben und musste stets von einem Ort zum anderen ziehen. Das Leben hat es nichts besonders gut mit ihr gemeint. Um die Arztrechnungen ihrer sterbenden Mutter bezahlen zu können hat Ella einige Nebenjobs, darunter einer als Stripperin. Als ihre Mutter stirbt, zieht sie weiterhin von Ort zu Ort, um nicht im Waisenhaus zu landen.
Plötzlich taucht ein reicher und gut aussehender Mann auf und will sie bei sich aufnehmen. Er behauptet der beste Freund ihres leiblichen Vaters zu sein.
Sie soll nun mit ihm und seinen fünf Söhnen unter einem Dach wohnen.
Das Leben war unkomplizierter als Ella nur auf sich gestellt war und keine Probleme mit so gut aussehenden Kerlen hatte.

Cover:
Das Cover ist schlicht gehalten, was mir sehr gut gefällt. Der Titel ist ziemlich passend zum Inhalt und könnte nicht besser wiedergeben werden.
Auf dem Cover ist groß und breit eine schlichte, goldene Krone mit verschnörkelten Akzenten abgebildet. Die hellen gelben Töne im Hintergrund harmonieren schön mit der Krone und geben ein schönes Gesamtbild ab.

Ich habe das Buch grade zu verschlungen. Der Schreibstil fesselt einen sofort und zieht einen in seinen Bann. Es ist in einer Jugendlichen Sprache geschrieben, die man leicht und flüssig lesen kann.

Anfangs fand ich es sehr traurig, dass Ella ihre Mutter verloren hat und nun ganz auf sich allein gestellt ist. Sie scheint erst ein ziemlich starkes Mädchen zu sein, die gut alleine auf sich aufpassen kann. Ich war echt begeistert davon, dass sie sich nicht hat unterkriegen lassen und sich im Leben durchgekämpft hat. Anfangs jedenfalls... Das hat sich leider mit dem lauf der Geschichte geändert, was ich ziemlich doof fand. Die Geschichte und die Handlungen an sich haben mich mitgerissen und ich wollte wissen, wie es weitergeht. Jedoch scheint es mir einfach unrealistisch, wenn sie erst sagt, dass sie das letzte mal am Sterbebett ihrer Mutter geweint hat und dann wegen einem Spruch von einem Typen anfängt zu weinen...
Es gab leider immer mal wieder Szenen, die ich nicht so toll fand und von denen ich enttäuscht wurde.

Callum Royal scheint mir ein netter Kerl zu sein, der hin und wieder mal eine Falsche Entscheidung getroffen hat , aber im Grunde ein gutes Herz und eine Treueseele ist. Ich mochte ihn sehr als Stiefvater für Ella und er hat nun mal sein bestmögliches getan, um Ella ein gutes Leben zu ermöglichen.
Die Brüder finde ich an sich auch sehr unterhaltsam und mochte Easton am meisten. Seine Art hat mir doch sehr gut gefallen, da er sich am Anfang mit Ella schwer getan hat , wie die anderen Brüder auch, aber später ist er locker mit ihr umgegangen und hat sie als kleine Schwester akzeptiert.
Reed ist der typische Badboy der einen mit seiner unwiderstehlichen Art in seinen Bann zieht. Einige Szenen mit ihm fand ich auch ziemlich heiß ;D
Es gab auch einzelne Charaktere, die ich von Anfang an nicht besonders mochte und bei denen sich mein Gefühl nicht getäuscht hatte.

Es ist irgendwie eine typische Teenie Geschichte, die man entweder liebt oder hasst und ich fand sie einfach Spannend. Ich hab so lange weitergelesen, bis es nichts mehr zum Lesen gab :(

Fazit:
Der Schreibstil ermöglicht es einem leicht ins Buch reinzukommen und es flüssig runter zu lesen. Ich stehe total auf Drama , Liebesgeschichten und Erotik , daher fand ich , dass es eine tolle Mischung aus allem war.
Wer nicht auf Teenager , Liebeskummer und Drama steht, der wird hier vielleicht nicht ganz so viel Spaß dran haben, da selbst ich manche Szenen unlogisch fand. Dennoch wurde ich vollkommen in den Bann gezogen und hab es in kürzester Zeit gelesen. Mich hat es die ganze Zeit gefesselt und ich musste wissen wie es weitergeht. Nun muss ich natürlich wissen, wie es mit Band zwei weitergeht :D

ein einzigartiges und magisches Erlebnis

Caraval

Scarlett Dragna lebt mit ihrer Schwester Donatelle und ihrem gewalttätigen Vater auf einer abgeschiedenen Insel Namens Trisda. Für jeder Art von ungehorsam werden die beiden Schwestern brutal von ihren Vater Bestraft. Sie wünschen sich nicht sehnlicher, als von ihm weg zu kommen und in Freiheit zu leben.
Caraval ist ein legendäres Spiel voller Abenteuer und Magie, bei dem der Hauptgewinn ein Wunsch ist. Ganz egal was es ist, der Oberste Spielmacher Master Legend erfüllt dir jeden Wunsch, so lange man das Spiel voller Magie und Illusion überlebt. Scarlett schreibt Jahrelang Briefe an Legend und wünscht sich nichts mehr, als an Caraval teilzunehmen und mit ihrer Schwester Freiheit zu erlangen.
Sei dir über eines Sicher , nichts ist so wie es scheint, lass dich nicht zu weit davon tragen und vor allem – es ist nur ein Spiel...

Cover:
Das Cover ist sehr schön Gestaltet. Es wirkt genauso magisch und mysteriös wie der Inhalt des Buches. Die Schrift ist schön und bettet sich sehr gut in das Cover ein. Der Stern , das nach glitzernden Sternen oder Wasser aussieht , harmoniert schön mit dem Hintergrund, der wie ein Sternenhimmel wirkt. Es wirkt wie die Einladung, die Legend an Scarlett geschickt hat.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, da es sich leicht und Flüssig lesen lässt. Man wird von Anfang an in die Geschichte rein gezogen und ich hab sehr schnell rein gefunden. Ich konnte mich gar nicht mehr von der Welt loslösen.
Ich fand es die ganze Zeit spannend und habe mich gefragt, wie es weitergeht und was für weitere Rätsel und Geheimnisse auftauchen könnten.

Ich weiß gar nicht so recht, wie ich das alles beschreiben soll, weil es so einzigartig und magisch wirkt. Es ist voller Rätsel und Mysterien. Ich dachte mir immer wieder, dass das jetzt doch nicht wirklich passiert.

Stephanie Garber hat eine einzigartige, fantastische, magische und fabelhafte Welt erschaffen, in der ich mich hab ganz fallen lassen. Ich bin selbst so tief in das Buch eingetaucht, dass ich dachte ich sei diejenige, die all die Rätsel und Hinweise finden muss. Ich bin einfach nur begeistert.

Die vielen verschiedenen Handlungsorte waren detailliert und realistisch beschrieben. Soweit das alles realistisch hätte sein können. Ich konnte mir alles gut vorstellen und war grade zu verzaubert.
Auch die vielen Charaktere , abgesehen von Scarlett, Tella und Julian , waren Individuell und haben ihren Teil zur Handlung beigetragen. Mir hat jeder von ihnen sehr gut gefallen und haben ihre Spuren bei mir hinterlassen. Ich war grade zu schockiert und begeistert darüber, wie sich die Geschichte entwickelt hat und wie sie letztens Endes ausgegangen ist.

Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich Scarlett jetzt nicht grade so sympathisch fand. Also , sie war jetzt nicht grade langweilig aber sie erschien mir einfach viel zu naiv und ruhig. Sie hat sich so einiges getraut und im laufe des Spiels auch etwas entwickelt, aber ich mochte Donatella dennoch mehr. Sie hat sich einen effizienten Plan ausgedacht um wirklich etwas zu ändern und nicht so Naiv an das gute geglaubt wie Scarlett. Tella war ihre Schwester nie egal und sie wollte nun mal etwas erleben. Mehr aus ihrem Leben machen. Was ist daran so schlimm, wenn es ihr Wunsch war und sie wirklich bereit war etwas dafür zu tun? Ich will nicht verraten was am Ende passiert, sondern äußere mich nur zum Anfang des Buchs. Daher ist das hier kein Spoiler oder derartiges, denn ich müsst immer noch selbst das Buch lesen um das Ende zu erfahren. Es ist nur meine Meinung zu den beiden Schwestern.

Fazit:
Ein fantastisches und atemberaubendes Buch. Ich konnte es nicht aus den Händen legen, weil so viel darin passiert ist und ich immer weiterlesen musste, um zu erfahren wie es ausgeht. Es gab viele Rätsel zu lösen und Hinweise zu finden, um am Ende die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Mich hat alles rund um überzeugt. Der Schreibstil, die Charaktere, die verschiedenen Handlungsorte und überraschenden Wendungen. Es war alles durchdacht, auch wenn es vielleicht verwirrend erscheinen kann.

Das Ende wurde offen gelassen und ich kann es kaum abwarten, die Fortsetzung zu lesen, weil ich noch einige offene Fragen habe. Suchtfaktor !
Von mir gibt es wunderbare 5 von 5 Sterne.