Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2023

Absolutes Highlight

Court of Sun 1: Court of Sun

☀️ »Mögest du immer einen Stern haben, von dem du dir etwas wünschen kannst. Und einen Grund, den Glauben nicht aufzugeben.« ☀️

In dieser Geschichte geht es um Brey, Sebastian und Finn - um die Reiche ...

In dieser Geschichte geht es um Brey, Sebastian und Finn - um die Reiche Fairscape, dem Hof der Sonne und dem Hof des Mondes.

Brie glaubt nicht an das Schicksal und ihre Schwester ist ihr das Wichtigste auf der Welt. Sie tut alles, um sie zu beschützen.

Sebastian, der Magierlehrling "von nebenan", bringt Brey einen der wenigen Lichtblicke in ihrem Leben.

Und dann gibt es da noch Finn, der unnahbar und dunkel wirkt.

Doch wem von den Beiden kann Brie trauen?

Die Geschichte ist so bildlich beschrieben, dass man sich alles sofort vorstellen kann.
Auch ist die Story super spannend und mitreißend, dass ich alles um mich herum vergessen könnte.

Und dieses Ende - omg...Die Geschichte enthält einige Wendungen, die ich so habe nicht kommen sehen. Wendungen, die man nicht erwartet. Ich war beim Lesen/Hören hin- und hergerissen, wusste nicht, wer "gut" oder "böse" ist, wem man glauben konnte.
Und dieses Ende macht mich umso mehr sprachlos. Ich verstehe die Empfindungen von Brie und fühle mit ihr mit.

Band 2 kann ich nach diesem Cliffhanger kaum erwarten und möchte wissen, wie es weitergeht.
Ich vergebe 5 ➕ von 5 ⭐ und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Tolle Geschichte

Die Traumweber - Abgründe der Nacht

🪽🤍 »Und wir wissen alle, dass dein Bestes so ziemlich das Beste ist, was es gibt.« 🤍🪽

Dies ist ein Fantasy-Roman, welcher in einer magischen Traumwelt spielt und eine Liebesgeschichte beinhaltet.

Celia ...

Celia soll die Ausbildung zur Traumweberin schneller als üblich abschließen, aber sie hat Angst. Generell ist sie eher zurückhaltend und denkt über vieles nach. Auch ist sie lieber am Boden anstatt ihre Flügel zu nutzen.
Elias ist schweigsam und schottet sich zunehmen ab. Was ihn wohl bedrückt?

Die Geschichte ist aus der Erzählperspektive geschrieben. Zu Beginn musste ich mich daran erst einmal gewöhnen, was aber sehr schnell ging.
Jedes Kapitel beginnt mit einem Spruch aus dem Lexikon der Traumweber und gibt einen kleinen Anhaltspunkt, was in dem jeweiligen Kapitel geschieht.

Während die Story fortschreitet, merkt man wie sich Celia verändert. Alles was geschieht hat einen Einfluss auf sie und formt sie weiter.
Diese Entwicklung ist toll mitzuerleben.

Die Geschichte insgesamt fand ich mega interessant und spannend. Sie war für mich zu keiner Zeit vorhersehbar und hatte keinerlei Längen.
Die Welt ist detailreich dargestellt und ich konnte sie mir somit gut vorstellen. Zeitweise spielt die Geschichte im Wolkenreich, in Träumen, aber auch in unserer Welt.

Erwähnen möchte ich aber noch, dass die Geschichte ein offenes Ende hat und man sich als Leser dann selbst Gedanken machen kann, wie es weitergehen könnte. ABER es ist kein typischer Cliffhanger, der einen zerstört. Man kann mit diesem Ende leben.

Dieses Buch kann ich Jedem der Fantasy und Träume mag sehr empfehlen.
Ich hatte schöne Lesestunden und vergebe daher 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Toller Reihenauftakt

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

💞 »Zu hoffen ist niemals dumm...Manchmal ist Hoffnung das Einzige, was uns den nächsten Tag überstehen lässt.« 💞

Dies ist Band 1 der First & Forever - Reihe.

Ein Schicksalsschlag reißt Ava's Leben mit ...

Dies ist Band 1 der First & Forever - Reihe.

Ein Schicksalsschlag reißt Ava's Leben mit einem Mal entzwei. Bis dahin dachte sie, ihr Leben sei perfekt.

Conor würde alles für seinen Vater tun - die Beiden sind ein starkes Team. Und Connor hat einen Traum.

Bereits der Prolog beginnt heftig und zog mich direkt in die Geschichte. Nach diesem Prolog musste ich erstmal schlucken, denn es ist heftig, was die 15 jährige Ava hier erleben muss.

Diese Geschichte reißt mich mit und ist so flüssig und fesselnd geschrieben.

Auch die Chats zwischen Ava und Conor fand ich abwechslungsreich und erfrischend.

Die Sprecherin von Ava hat mich zeitweise aufgeregt und ich hatte ein bisschen mit der Stimmlage zu kämpfen - der Sprecher von Connor hingegen, hat super gepasst. Insgesamt würde ich das Buch dem Hörbuch vorziehen, eben wegen der Stimme von Ava.

Das Ende macht mich sprachlos und gleichzeitig neugierig auf Band 2. Wer bisher ein Happy-End gesucht hat, der wird in Band 1 enttäuscht. Dieser Band ist tiefgreifend, emotional und zerstörend.

Ich wurde mitgenommen und konnte mich in die Protagonisten hineinversetzen, ihre Emotionen spüren und mitfühlen. Die Geschichte ist nicht ohne und man erfährt so einige Dinge, die einen schlucken lassen.

Ich vergebe daher 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Toller Reihenauftakt

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Dies ist Band 1 der First & Forever - Reihe.

Ein Schicksalsschlag reißt Ava's ...

Dies ist Band 1 der First & Forever - Reihe.

Diese Geschichte reißt mich mit und ist so flüssig und fesselnd geschrieben.

Ich vergebe daher 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Tolle Lesestunden

It happened one Summer

⛵🤍 »Alles von sich hatte er ihr gegeben und genauso viel wollte sie ihm zurückgeben.« 🤍⛵

Band 1 der Romantic-Comedy-Bestseller-Reihe

Piper ist in ein typisches It-Girl wie es im Buche steht - sie wirkt ...

Band 1 der Romantic-Comedy-Bestseller-Reihe

Piper ist in ein typisches It-Girl wie es im Buche steht - sie wirkt sehr oberflächlich und auch etwas hohl.

Brendan wirkt recht herrisch und ist ziemlich mürrisch. Er ist nicht begeistert von dem Blondchen, was nun in seiner Heimatstadt Westport auftaucht.

Die Protagonisten wurden detailreich dargestellt und man kann sich in Beide sehr gut hineinversetzen, auch finde ich super, wie sie miteinander kommunizieren - sich necken, aber auch miteinander flirten. Das kribbelnde Gefühl, die Anspannung, die entstehenden Gefühle zwischen Piper und Brandon waren von Beginn an greifbar.

Die Story brachte mich zum Schmunzeln, ließ mich lauthals lachen und bescherte mir eine Gänsehaut vor Angst.
Diese RomCom enthält neben humorvollen und auch tiefgreifenden Passagen, einige explizite Szenen.
Zum Ende zerdrückte es mir das Herz, so schmerzhaft und emotional waren einige Szenen. Ich konnte mich komplett in die Protagonisten hineinversetzen und ihre Gefühle spüren.

Ich empfand diese Mischung aus Allem (Humor, Angst, Lust, Liebe) perfekt und hatte wundervolle Lese- bzw. Hörstunden. Jedes Mal habe ich mich gefreut, wenn ich diese Geschichte weiterlesen/-hören konnte und war immer wieder sofort in der Story.

Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.