Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2023

SMYTHE-SMITH. Spiel mit dem Feuer

Das Cover passt natürlich auch bei diesem Teil wieder sehr gut zum Buch und zum Genre. Man weiß auch hier gleicht, was man zu erwarten hat.

Auch der Schreibstil von Julia Quinn war wieder mal sehr flüssig ...

Auch der Schreibstil von Julia Quinn war wieder mal sehr flüssig und super leicht zu lesen. Ich bin somit schnell und gut in die Geschichte gekommen. Interessanterweise hatte ich aber auch bei diesem Teil wieder das Problem, dass ich mit den Charakteren nicht so ganz warm geworden bin. Hier ging es etwas besser als in dem vorherigen Buch, aber trotzdem hatte ich dieses Problem bei ihren anderen Reihen nicht. Unterhaltsam war es aber natürlich trotzdem wieder.

Wie gerade schon erwähnt hatte ich leider ein bisschen Probleme mit den Charakteren. Mir persönlich hat da einfach was gefehlt und zwar nicht nur diese gewisse Tiefe, sondern einfach die Bindung zu den Charakteren. Man lernt sie zwar nach und nach besser kennen, aber trotzdem bin ich persönlich einfach nicht so ganz mit ihnen warm geworden. Da kann es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen.

Insgesamt also ein wieder gelungenes und durchaus unterhaltsames Buch. Da ich den Schreibstil von Julia Quinn sehr gerne mag, hatte ich trotzdem ein paar unterhaltsame Lesestunden und freue mich jetzt schon auf das nächste Buch von der Autorin. Wem der erste Teil der Reihe schon gefallen hat, dem wird ganz bestimmt auch dieser Teil wieder gefallen.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Broken Blade – Die Klinge des Königs

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht und besonders die Augen passen natürlich sehr gut zur Protagonistin. Allgemein gefällt es mir gut.

Auch der Schreibstil von Melissa Blair hat mir gut gefallen, ...

Auch der Schreibstil von Melissa Blair hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig und wirklich sehr leicht zu lesen. Ich bin ziemlich schnell und gut in die Geschichte rein gekommen und plötzlich war ich dann auch schon fertig. Stellenweise ging alles ein bisschen sehr schnell und einfach, mal sehen, ob sich das im zweiten Teil ändern wird. Und auch wenn es wirklich unterhaltsam war, muss ich leider zugeben, dass ich von der Enthüllung am Ende nicht wirklich überrascht. Vielleicht wird es anderen Lesenden da aber auch wieder ganz anders gehen.

Keera hatte bisher kein leichtes Leben und weiß bis zu einem gewissen Punkt im Buch auch noch kocht so genau, wem sie glauben kann und wem sie gwoe viel glauben will. Mit ihr bin ich nicht ganz warm geworden, aber das kann sich ja im nächsten Teil noch ändern. Am interessantesten fand ich einen Charakter, der erst später im Buch eine wichtige Rolle spielt. Mal sehen, was man da noch so erfahren wird. Ansonsten hat mir bei den Charakteren, ein kleines bisschen diese gewisse Tiefe gefehlt.

Insgesamt also ein wirklich unterhaltsames Buch, das aber auch ein bisschen zu vorhersehbar war, zumindest in meinen Augen. Ich hatte Spaß beim Lesen und werde bestimmt auch den nächsten Teil lesen, auch wenn ich ein paar persönliche Kritikpunkte hatte. Ich bin schon gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Hotel Magnifique – Eine magische Reise

Bei diesem Buch hatte mich sofort das Cover neugierig gemacht, denn es ist und bleibt einfach wunderschön. In echt sieht es sogar noch mal ein bisschen besser aus und passt ausgezeichnet zur Geschichte.

Auch ...

Auch der Schreibstil von Emily J. Taylor hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen, was für einen entspannten Leseabend doch sehr gut ist. Ich muss leider zugeben, dass ich ein bisschen gebraucht habe, um so richtig in die Geschichte rein zu kommen, aber nach ein paar Kapiteln würde es auch immer spannender und dann war ich auch drin. Die Mitte hat mir am besten gefallen, zum Ende hin gin es mir leider ein bisschen zu schnell. Hin und wieder habe ich mir persönlich dann noch ein paar mehr Details gewünscht, ob nun zum Hotel oder auch zu der Magie.

Die Charaktere sind durchaus interessant und wir folgen hier hauptsächlich Jani, die den Geheimnissen des Hotels auf den Grund gehen will oder vielleicht auch eher muss. Ich gestehe, ich war mir hin und wieder nicht so ganz sicher, wie alt die ganzen Charaktere sind, aber nun gut, passiert. Ich mochte die Protas ganz gerne, auch wenn mir ein bisschen diese gewisse Tiefe gefehlt hat.

Insgesamt also durchaus unterhaltsames Buch. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch für alle Fans von Caraval und The Night Circus gut geeignet ist, da es sich ähnlich liest. Mir persönlich haben leider einfach noch ein paar mehr Details gefehlt. Der Farbschnitt der ersten Auflage ist unglaublich schön und passt perfekt zum Cover.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Lässt sich gut lesen

Ein Duke wider Willen

Bei diesem Cover weiß man eigentlich schon ganz genau, welche Art von Geschichte vor sich hat. Es passt dementsprechend gut zum Buch und zum Genre.

Auch der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, denn ...

Auch der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, denn er ist locker und flüssig, lässt sich sehr leicht und gut lesen und ist auf jeden Fall unterhaltsam. Ich bin schnell und gut in die Geschichte rein gekommen und plötzlich war ich dann auch schon wieder fertig. Die Kapitel sind abwechselnd aus den Sichten von Geoffrey und Diana geschrieben, wodurch man die Wünsche und Ziele der beiden etwas besser kennen lernen kann und vielleicht auch die ein oder andere Entscheidung besser nachvollziehen kann. Besonders die erste Hälfte hat mir gut gefallen.

Die Charaktere sind ungefähr genau so, wie man es nach dem Klappentext erwartet kann und ganz gut beschrieben. Es fehlt ihnen ein bisschen an der Tiefe, aber trotzdem war es ganz unterhaltsam ihren Tagen zu folgen. Man lernt hier schon so einige Charaktere kennen, die mal mehr und mal weniger eine Rolle spielen.

Insgesamt also ein wirklich unterhaltsam Buch, das sich sehr leicht und gut lesen lässt. Dadurch macht es sich natürlich sehr gut als ein entspanntes Buch für einen Abend. Mir persönlich hat die erste Hälfte etwas besser gefallen, da sich die Charaktere erst noch kennenlernen mussten und genau das magisch in solchen Büchern am liebsten. Ich bin gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Here With Me

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht, denn es ist einfach wunderschön. Tatsächlich eine der wenigen Ausnahmen, bei denen ich das deutsche Cover viiiiel lieber mag.

Auch der Schreibstil von Samantha ...

Auch der Schreibstil von Samantha Young hat mich Mal wieder überzeugen können, denn er ist und bleibt unglaublich flüssig und leicht zu lesen. Die Kapitel sind abwechselnd aus den Sichten von Robyn und Lachlan geschrieben, wodurch man die beiden Protagonisten etwas besser kennen lernen kann. Ob man jetzt ihre Gefühle oder Handlungen besser nachvollziehen kann, ist wahrscheinlich bei allen Lesenden anders. Ich bin gut und die Geschichte reingekommen und bin gespannt, auf die nächsten Teile. Leider muss ich aber auch sagen, dass es mir in manchen Szenen viel zu schnell ging und sich andere Szenen dann doch wieder etwas gezogen haben.

Die Charaktere hat man ganz gut nach und nach kennengelernt. Irgendwie hatte ich dann doch nicht mit dem Altersunterschied gerechnet, aber nun gut. Man lernt auch die Familien der beiden Protagonisten recht gut kennen, was mir sehr gefallen hat. Mit den beiden bin ich zwar nicht ganz warm geworden, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Irgendwie habe ich die Emotionen zwischen den beiden einfach nicht nachvollziehen können.

Insgesamt also ein durchaus unterhaltsames Buch, bei dem mir der Schreibstil wieder am besten gefallen hat. Die Auflösung am Ende kann man kommen sehen, aber nun gut. Trotz meiner Kritikpunkte hatte ich eine ganz nette und unterhaltsame Lesezeit und bin neugierig auf die kommenden Bücher der Reihe. Der Farbschnitt passt perfekt zum Cover und sieht wirklich schön aus.