Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Lässt sich gut lesen

Ein Duke wider Willen

Bei diesem Cover weiß man eigentlich schon ganz genau, welche Art von Geschichte vor sich hat. Es passt dementsprechend gut zum Buch und zum Genre.

Auch der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, denn ...

Auch der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, denn er ist locker und flüssig, lässt sich sehr leicht und gut lesen und ist auf jeden Fall unterhaltsam. Ich bin schnell und gut in die Geschichte rein gekommen und plötzlich war ich dann auch schon wieder fertig. Die Kapitel sind abwechselnd aus den Sichten von Geoffrey und Diana geschrieben, wodurch man die Wünsche und Ziele der beiden etwas besser kennen lernen kann und vielleicht auch die ein oder andere Entscheidung besser nachvollziehen kann. Besonders die erste Hälfte hat mir gut gefallen.

Die Charaktere sind ungefähr genau so, wie man es nach dem Klappentext erwartet kann und ganz gut beschrieben. Es fehlt ihnen ein bisschen an der Tiefe, aber trotzdem war es ganz unterhaltsam ihren Tagen zu folgen. Man lernt hier schon so einige Charaktere kennen, die mal mehr und mal weniger eine Rolle spielen.

Insgesamt also ein wirklich unterhaltsam Buch, das sich sehr leicht und gut lesen lässt. Dadurch macht es sich natürlich sehr gut als ein entspanntes Buch für einen Abend. Mir persönlich hat die erste Hälfte etwas besser gefallen, da sich die Charaktere erst noch kennenlernen mussten und genau das magisch in solchen Büchern am liebsten. Ich bin gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.

Here With Me

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht, denn es ist einfach wunderschön. Tatsächlich eine der wenigen Ausnahmen, bei denen ich das deutsche Cover viiiiel lieber mag.

Auch der Schreibstil von Samantha ...

Auch der Schreibstil von Samantha Young hat mich Mal wieder überzeugen können, denn er ist und bleibt unglaublich flüssig und leicht zu lesen. Die Kapitel sind abwechselnd aus den Sichten von Robyn und Lachlan geschrieben, wodurch man die beiden Protagonisten etwas besser kennen lernen kann. Ob man jetzt ihre Gefühle oder Handlungen besser nachvollziehen kann, ist wahrscheinlich bei allen Lesenden anders. Ich bin gut und die Geschichte reingekommen und bin gespannt, auf die nächsten Teile. Leider muss ich aber auch sagen, dass es mir in manchen Szenen viel zu schnell ging und sich andere Szenen dann doch wieder etwas gezogen haben.

Die Charaktere hat man ganz gut nach und nach kennengelernt. Irgendwie hatte ich dann doch nicht mit dem Altersunterschied gerechnet, aber nun gut. Man lernt auch die Familien der beiden Protagonisten recht gut kennen, was mir sehr gefallen hat. Mit den beiden bin ich zwar nicht ganz warm geworden, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Irgendwie habe ich die Emotionen zwischen den beiden einfach nicht nachvollziehen können.

Insgesamt also ein durchaus unterhaltsames Buch, bei dem mir der Schreibstil wieder am besten gefallen hat. Die Auflösung am Ende kann man kommen sehen, aber nun gut. Trotz meiner Kritikpunkte hatte ich eine ganz nette und unterhaltsame Lesezeit und bin neugierig auf die kommenden Bücher der Reihe. Der Farbschnitt passt perfekt zum Cover und sieht wirklich schön aus.

Ganz unterhaltsam

In Love with a Star

Das Cover ist bunt und auffällig, ein bisschen kitschig und somit passt es einfach nur perfekt zum Buch und zur Geschichte. Der farbige Buchschnitt passt farblich sehr gut dazu, auch wenn die Muster leider nicht ganz ins Cover übergehen.

Der Schreibstil von Ivy Owens hat mir an sich ganz gut gefallen, da er flüssig und sehr leicht zu lesen ist. Man fliegt nur so durch die Kapitel und plötzlich ist man auch wieder mit dem Buch fertig. Ich bin ziemlich gut und ie Geschichte reingekommen und das erste Drittel hat mit auch am besten gefallen. Man erfährt zusammen mit Gigi, wer Alec wirklich ist. Danach fehlte mir dann persönlich einfach ein bisschen der Plot.

Meine, leider größte, Kritik sind die Charaktere, denn die blieben in meinen Augen leider ziemlich flach. Man lernt zwar beide ein kleines bisschen besser kennen, aber an sich kommt da nicht so viel. Die beiden treffen aufeinander, landen im Bett und müssen damit klar kommen, dass einer von beiden eben ein bekannter Superstar ist. Im ersten Drittel fand ich das jedoch noch ganz unterhaltsam. Die Nebencharaktere haben mir dagegen ganz gut gefallen.

Insgesamt also ein durchaus unterhaltsames Buch, das man gut an einem Abend beenden kann. Wer The Unhoneymooners gerne mochte, dem könnte auch dieses Buch wieder gut gefallen. Mir hat leider einfach noch ein bisschen mehr Plot gefehlt, aber nun gut, das ist Geschmackssache. Unterhaltsam war es trotzdem.

Veröffentlicht am 06.05.2023

A Curse Unbroken

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und sieht natürlich in echt auch wirklich sehr schön aus. Man kann direkt das Genre erraten und mir gefällt es wirklich sehr gut.

Auch der Schreibstil von ...

Auch der Schreibstil von Yvy Kazi hat mir mal wieder recht gut gefallen, denn er ist flüssig und wirklich sehr leicht und schnell zu lesen. Ich bin ausgesprochen schnell und gut in die Geschichte rein gekommen und durch den locker leichten Schreibstil auch ziemlich schnell mit dem Buch fertig geworden und das, obwohl es doch ziemlich viele Seiten hat. Ein paar kleinere Stellen haben sich, meiner Meinung nach, ein bisschen gezogen. Trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen.

Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen, man lernt sie nach und nach ein bisschen besser kennen und mit ihnen auch die welt bzw. eher die Magie und die ganzen anderen Charaktere. Mir persönlich waren die Charaktere dann aber leider doch noch ein bisschen zu flach, da habe ich mir einfach noch ein bisschen mehr gewünscht. Das kann sich aber auch vielleicht noch in Band zwei ändern. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Insgesamt also ein durchaus unterhaltsames Buch, das sich wirklich sehr gut und leicht lesen lässt. Trotz meiner Kritikpunkte hatte ich eine ganz nette und unterhaltsame Lesezeit und bin neugierig auf den nächsten Teil, einfach in zu sehen, wie es mit den Charakteren weitergehen wird und was sie noch so erleben werden.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Mr Wrong Number

Das Cover ist bunt, ein bisschen kitschig und es passt einfach perfekt zu dem Buch. Genauso but wie das Cover ist dann auch der farbige Buchschnitt, der wirklich sehr gut passt und direkt ins Cover übergeht.

Auch ...

Auch der Schreibstil von Lynn Painter hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und locker leicht zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel sowohl aus der Sicht von Colin als auch von Olivia geschrieben, wodurch das Buch gleich etwas abwechslungsreicher ist. Ich bin gut und schnell in die Geschichte reingekommen. Mir persönlich hat die erste Hälfte deutlich besser gefallen und mich besser unterhalten können. Bei manchen Stellen war ich mir nur nicht sicher, ob sich das auf deutsch einfach doof anhört oder ob es im Original auch so geschrieben war. Aber nun gut, die Nachrichten zwischen den beiden waren trotzdem ganz lustig. Die zweite Hälfte war dann leider nicht ganz so meins, aber da wird es anderen Lesenden bestimmt ganz anders gehen.

Olivia unsere Protagonistin kann alles kaputt machen, wirklich alles. Das stellt sie auch mehrmals unter Beweis. Ich mochte ihre direkte Art ziemlich gerne auch Collins humorvolle Momente haben mir gut gefallen. An sich waren die Charaktere ein bisschen flach, aber so wirklich gestört hat mich das dann doch nicht.

Insgesamt also ein durchaus unterhaltsames Buch mit viel Humor, der einem aber liegen muss. Wem die Nachrichten zwischen den beiden nicht gefallen, dem wird wahrscheinlich auch das Buch nicht so gefallen, wer sie lustig findet, der wird bestimmt auch das Buch mögen. Trotz meiner Kritikpunkte hatte ein paar unterhaltsame Lesestunden und die ganz besonders in der ersten Hälfte.