Profilbild von Lesezeichenfee

Lesezeichenfee

Lesezeichenfee ist Mitglied der Lesejury

Alphabetisch geordnet

Die Melonen des Monsieur Dumas

gibt es in kurzen Geschichten Tipps für allerlei in der Provence. Unterhaltsam kann man sich informieren, was ich ganz toll finde. Danach würde man am liebsten gleich in die Provence reisen.

Hab ich ...

Hab ich schon vor Jahren gelesen und ich kann diese Bücher auch heute noch empfehlen.

Versicherungsdiebstal und eine alte Liebe

Ein diebisches Vergnügen

sind die amüsanten Themen des Buches. Ja, es ist jetzt kein spannender Krimi, aber es ist ein amüsantes Buch, bei dem man viel Spaß hat und dank des tollen Schreibstils und dem Lokalkolorit einfach super schön.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Da verliert ein Mann seinen Job..

Ein guter Jahrgang

und seinen BMW und keiner bemitleidet ihn. Und warum, weil Peter Mayle vom Ausstieg schreibt, von einem Leben das nicht zufriedenstellend ist, zu dem schönen Provenceleben, das langsamer ist und einfach schöner und etwas für die Seele. Einfach Urlaubsfeeling pur!

Veröffentlicht am 30.05.2023

Alle Bücher von Peter Mayle....

Der Coup von Marseille

... habe ich gelesen, so auch dieses. Und irgendwie hatte ich an jedem viel Spaß. Es geht nicht so sehr um Krimi und um Spannung, sondern einfach um ein unterhaltsames Lesevergnügen. Denn er schreibt so herzerfrischend lustig und unterhaltsam von der Provence. Und egal was er da beschreibt, wie hier von einem Bauunternehmer der einen Auftrag an Land ziehen möchte und andere Konkurrenten hat, denen jedes Mittel recht ist, ist irgendwie absolut cool.

Urlaubsflair

Eine korsische Gaunerei

Wer ein Diebisches Vergnügen von 2010 und der Coop von Marseille von 2013 gelesen hat, freut sich darüber, dass hier die Hauptpersonen erneut auftauchen.

Es ist halt mehr Cosy Crime statt Krimispannung, ...

Es ist halt mehr Cosy Crime statt Krimispannung, aber nichtsdestotrotz hat es mir gefallen. Vor allem der Provenceflair ist einfach einzigartig, der Humor und der Schreibstil.