Cover-Bild Love Unscripted
Band 1 der Reihe "West Hollywood"
  • Fantasy
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
Kylie Scott

Love Unscripted

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Fake ist manchmal echter als echt ...

Kellnerin Norah Peers ist Single und chronisch pleite. Als der Hollywoodstar Patrick Walsh sie bittet, für eine stolze Summe seine Fake-Freundin zu spielen, willigt sie kurzerhand ein. Obwohl Patrick in Wirklichkeit alles andere als der charmante Verführer ist, den man von der Leinwand kennt, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen definitiv oscarreif. Von Paparazzi gejagt zu werden ist allerdings nicht Norahs Vorstellung von einer Traumbeziehung - auch nicht von einer vorgetäuschten. Daher sollte es eigentlich kein Problem sein, wieder in ihr ruhiges, durchschnittliches Leben zurückzukehren. Dumm nur, dass sich diese Fake-Beziehung realer anfühlt als jede echte, die sie je hatte ...

»Ich liebe dieses Buch so sehr! Eine Cinderella-Story, die absolut romantisch, witzig und sexy ist.« ESCAPIST BOOK BLOG

Band 1 des WEST-HOLLYWOOD -Duetts

Veröffentlicht am 03.06.2023

Lights, Kamera - Action!

THE SHOW MUST GO ON! - Euch erwartet eine Menge Gefühlschaos, Drama, Humor, sowie ein Einblick der Schönen und Reichen. Das Cover ist ein traumhaft schöner Eyecatcher und auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen. Als ich es verschlingen durfte, war das Buch schneller beendet als erwartet. Das lag zum einen an dem lockeren und einfach Schreibstil der Autorin und zum anderen an dem offenen und herzlichen Charakter von Norah und einigen Nebencharakteren. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Norah erzählt und gibt uns damit einen guten Einblick ins Gefühlschaos den Patrick ihr öfters gibt.Ich war gespannt wie sich die "Fake Dating" Geschichte entwickeln wird und wurde definitiv gut unterhalten.

Norah lebt gefühlt eine Cinderella Story aus, nämlich von der Kellnerin zum Millionär. Sie punktet mit ihrem offnen und herzlichen Charakter direkt an Sympathie bei mir, während ich mit Patrick erstmal warm werden musste. Die Charaktertiefe von Patrick verlief etwas oberflächlich und erst zum Ende hin konnte ich ihn besser einschätzen. Dennoch waren die Spannungen zwischen den beiden Hauptprotagonisten deutlich zu spüren und es knisterte gewaltig zwischen den beiden. Wenn ich meine gewaltig, dann meine ich GEWALTIG!!! Jedoch kann ich Norah zu 100% verstehen, denn bei Patricks undurchschaubaren Charakter würde ich auch erstmal abwarten, bevor ins Fettnäpfchen getreten wird. Die Nebencharaktere verleihen der Geschichten den letzten Feinschliff und so viele von ihnen haben mein Herz im Nu erobert. Positiv überrascht bin ich von der Wendung der Geschichte, da ich gedacht hätte es würde nach einem klassischem Prinzip ablaufen und genau hier ist es nicht passiert. Eine slow burn Liebesgesichte, die zum Ende hin einen touch spicy wird. Insgesamt eine leichte, kitschige Liebesgeschichte, die einen zwischendurch super unterhält.

Veröffentlicht am 31.05.2023

𝐋𝐨𝐯𝐞 𝐮𝐧𝐬𝐜𝐫𝐢𝐩𝐭𝐞𝐝 𝟒/𝟓☀️

Hallo ihr lieben!
Ich habe das Buch vor kurzem beendet und es ist ein richtig schönes Buch für zwischendurch!
Abgesehen von dem schönen Cover sind auch die Protagonisten sehr humorvoll und sympathisch.
Das ...

Hallo ihr lieben!
Das Setting ist Hollywood und hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist super leicht und flüssig, sodass es sich sehr angenehm lesen lässt. Mir ist es sehr leicht gefallen, mich in die Protagonisten hineinzuversetzen.
Die Story ist richtig gut, genau die richtige Mischung aus Spannung, Drama, Humor, Hollywood und Liebe!
Es ist wirklich ein sehr leichtes Buch, bei dem man sich fallen lassen kann und nicht viel nachdenken oder grübeln muss. Perfekt für den Frühling/ Sommer! „Leider“ auch der Grund warum es „nur“ 4 Sterne bekommt, mir hat das gewisse etwas gefehlt 🫢

Ganz viel liebe,
Bella 💓

Veröffentlicht am 30.05.2023

Hollywood Stimmung

Die Geschichte von Norah und Patrick war eine süsse Liebesgeschichte, die mir überraschend gut gefallen hat. Besonders das Rockstar-Feeling ist definitiv angekommen und ich habe die Elemente daraus sehr gerne begleitet. Es war ein unterhaltsames Buch, das ich sehr gerne gelesen habe.

Das Buch hat sehr plötzlich gestartet und einem gar nicht viel Zeit gelassen, Norah näher kennenzulernen, bevor sie in dieses ganz andere Leben von Patrick gezogen wurde. Die Handlung war sehr rasant und da das Buch auch nicht viele Seiten hatte, zog sich dieses Tempo auch durch. Dies war aber für mich sehr positiv, da dennoch viele Emotionen dabei transportiert wurden. Das Thema Rockstar-Love wurde grossartig umgesetzt, da verschiedene Aspekte des Lebens auf eine spannende Weise thematisiert wurden. Ich mochte den Schreibstil der Autorin und fand es toll, dass sich das Buch so locker und leicht lesen liess.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Norah war ziemlich überfordert zuerst mit der neuen Situation. Sie wurde in ein ganz anderes Leben katapultiert, das ihr fremd war und in dem sie keine Verbündeten hatte. Auch zog sie das Auge der Öffentlichkeit auf sich und wurde genauestens beobachtet. Sie konnte mir der neuen Situation allerdings toll umgehen und ich fand sie als Protagonistin sympathisch und sehr angenehm. Auch Patrick mochte ich von Anfang an sehr gerne. Er ist verzweifelt und brauchte diese Fake-Beziehung unbedingt, um seinen Ruf aufzubessern. Von seiner Seite her war ziemlich klar, dass er auch mit Norah nichts anfangen möchte. Doch wie schon der Klappentext andeutete und wir es uns alle denken können, wird dieses Vorhaben nicht wirklich gut gelingen. Ich fand ihre Liebesgeschichte sehr angenehm zu lesen mit vielen Gefühlen und einem guten Tempo. Sie haben mich gepackt und wirklich gut unterhalten. Auch die Spannung war konstant vorhanden, sodass das Lesen nicht langweilig wurde.

Insgesamt war Love unscripted eine schöne Liebesgeschichte mit Hollywood-Stimmung und zwei sehr sympathischen Protagonisten, die ich sehr gerne mochte. Ich vergebe deshalb auch gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Unterhaltsame Geschichte

Kellnerin Norah Peers ist Single und chronisch pleite. Sie arbeitet in einem Restaurant als Kellnerin und bedient niemand geringeres als den Hollywoodstar Patrick Walsh. Als er sie auf einmal bittet seine Fake Freundin zu spielen und dafür noch eine hohe Geldsumme ansetzt, ist die Antwort schnell klar. Norah und Patrick werden ständig von Paparazzi gejagt- nicht gerade die Vorstellung einer Traumbeziehung für Norah, auch wenn die Beziehung ja nur vorgetäuscht ist. Das gute daran ist aber, dass sie keine Probleme bei der Rückkehr in ihr altes Leben haben sollte. Doch die Beziehung fühlt sich realer an als jede echte, die sie bisher hatte…
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Der Schreibstil und die Kapitellänge waren sehr angenehm. Norah war mir durch ihre natürliche Art recht sympathisch. Man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Norah hat sich trotz ihrer neuen Aufgabe nicht groß verändert. Trotz der Freiheiten die Patrick ihr bieten kann, möchte sie ein selbstbestimmtes Leben führen und ihre Aufgaben haben.
Patrick ist ziemlich in sich gekehrt und undurchschaubar. Das man von ihm kein POV bekommt, verstärkt den Eindruck nur. Dies hat ihn aber auch spannend wirken lassen.
Ich hätte mir jedoch etwas mehr Handlung gewünscht. Die verschiedenen Ereignisse im Buch werden recht schnell abgehakt und es wird weiter gemacht. Ein paar Seiten mehr hätten dem Buch sicherlich nicht geschadet.
Ich freue mich trotzdem auf die Fortsetzung und bin gespannt, was einen da erwartet.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Mitreißende Fake-Love-Story

Norah arbeitet als Kellnerin in einem Restaurant, in dem Patrick hin und wieder zu Gast ist. Da er einen Fehler gemacht hat bittet er Norah, seine Fake-Freundin zu spielen. Norah nimmt das Angebot recht spontan an und taucht in die Welt Hollywoods ein - mit vielen Annehmlichkeiten, aber auch den Schattenseiten wie Paparazzi, teils unerwünschten Schlagzeilen, ... Anfangs ist Norahs Verhältnis zu Patrick noch vorsichtig. Schnell merkt man aber, dass Norah Patrick immer anziehender findet. Aus Patricks Verhalten hingegen wird man lange nicht so richtig schlau. Aus seinem erst eher abweisenden Verhalten wird im Laufe der Story ein einfühlsamer Mann, der sich immer mehr öffnet und um Norah sorgt.

Bewertung:
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir relativ leicht. Man war schnell mittendrin in der Handlung - ohne langwierige Einleitung. Kylie Scott macht einem durch ihren kurzweiligen, spritzigen Erzählstil das Lesen leicht und man fliegt nur so über die Seiten. Manchmal hätte die Story etwas mehr Tiefe vertragen, um die Charaktere - vor allem Patrick - noch besser verstehen zu können.
Norah wird in dem Buch sehr authentisch und nahbar dargestellt. Man kann schnell eine Bindung zu ihr aufbauen und sich während der kompletten Geschichte gut in sie reinversetzen. Patrick dagegen wirkt lange mysteriös und unnahbar - wie wenn er sich selbst schützen möchte. Es ist aber schön zu sehen, wie Norah ihm mit ihrer natürlichen Art immer näher kommt und sich Patrick auch ihr gegenüber Stück für Stück öffnen kann und die beiden sich dann letztendlich immer näher kommen.
Manche Handlungen hätten gerne noch detaillierter dargestellt werden können. Man hatte manchmal das Gefühl, dass irgendetwas noch fehlt.
Zusammengefasst ist "Love unscripted" aber eine nette, kurzweilige Liebesgeschichte, die ich mit Freude gelesen habe.

• Fantasy