Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2023

Eine wundervolle Geschichte

When you look at me

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ich mochte die Protagonisten, Peyton mit ihrer aufgeschlossenen und offenen Art, jedem das Gefühl zu geben, besonders zu sein und Xavier, der mit seiner sozialen Angststörung als kühl und unnahbar angesehen wird. Beide kennen sich ja schon von früher und von daher ist die Zusammenarbeit wirklich großartig und Peyton hilft Xavier sehr
Bis sich dann auch mehr entwickelt, dabei kommt allerdings heraus, dass auch Peyton mit Dämonen zu kämpfen hat
Das ist auch wieder so ein Buch, bei dem ich mich im Nachhinein frage, warum ich so lange gewartet habe, bis ich dazu gegriffen habe. Es war eine tolle Entwicklung der Story, als auch der Protagonisten, auch die Nebencharaktere sind toll gewesen, allen voran Kate, Peytons beste Freundin und Joseph, der Bodyguard von Xavier. Auch dass es nicht nur in der Stadt, sondern auch auf dem Land gespielt hat, war eine tolle Abwechslung. Ich habe mich rundum wohlgefühlt beim lesen und hab es in zwei Tagen beendet

Veröffentlicht am 02.06.2023

Eine wundervolle Geschichte

When you look at me

Veröffentlicht am 30.05.2023

Ein toller Manga über einen Kinderarzt

Die Früchte der Platane - Ein Kinderarzt mit Herz 01

Dank der Leserunde bin ich auf diesen wundervoll gestalteten und geschichtlich toll erzählten Manga aufmerksam geworden.

Mako ist Kinderarzt mit Leib und Seele. Er hat vielleicht den ersten Anschein eines etwas merkwürdigen jungen Mannes, doch je mehr man ihn durch die Geschichte begleitet, merkt man, dass er etwas besonderes hat: Ruhe und Gelassenheit, und ein besonderes Gespür für die Kinder und ihre Krankheiten. Auch wenn es ein paar kleine Ungereimtheiten gibt, macht dass die Aussage der Geschichte und die Liebe, die in diesen Manga gesteckt wurde, nicht schlecht. Wer also eine süße Geschichte sucht, die man super schön weglegen kann, der ist hier genau richtig

Veröffentlicht am 25.05.2023

Abschied von Down Under

No Waves too high

Ach, wie ich diese Reihe geliebt habe. Sehr schade, dass sie mit diesem Band endet.

Alicia hat im zweiten Band den Haiangriff überlebt und ist nun frisch aus der Reha zurück an ihrem geliebten Meer. Doch das Meer bzw. Ihre Bewohner sind ihr nun nicht mehr geheuer. Sie erhofft sich Hilfe bei dem Haiexperten Ethan

Auch diese Konstellation der Protagonisten fand ich mega. Auch die Thematik mit den Haien sehr interessant. Auch das die Organisation Sea Shepherds darin vorkam und man ein wenig über ihre Arbeit kennengelernt hatte. Das werde ich mir definitiv auch noch mal näher anschauen

Ansonsten war es einfach toll, die Clique wiederzusehen und mitzuerleben, wie sie ihre Freundschaft leben und wie sie die Liebe finden

Veröffentlicht am 25.05.2023

Abschied von Down Under