Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 31.05.2023

Ein Debüt mit kleinen Defiziten

The Light in our Souls

[Genre :New Adult]

F:Welches Buch konnte dich am Ende doch noch überzeugen?

Also bei Katharina Pikos Buch,, The Light in our Souls ", Band 1 einer Dilogie,war es bei mir so!

Ich hatte ...

[Genre :New Adult]

F:Welches Buch konnte dich am Ende doch noch überzeugen?

Ich hatte ein auf und ab, doch am Ende hat alles gut zusammen gepasst.

Ich fange diesmal mit den Problemen an, die ich mit diesem Buch habe. Lani und Flynn, durch ihre Reaktionen, die ich schon schwierig empfinde, war es des Öfteren nervig. Ich bin einfach nicht der Freund von aufgebauschten Dramen. Und ich denke, dass sich die meisten Menschen in der Realität sich doch anders verhalten würden. Ich sag nur, man begegnet sich nach langen Jahren, dann redet man schon miteinander offen. Nach dem Motto,, Hey bist du nicht Flynn?Omg! " und nicht das, was Lani da tut. Aber gut, ich bin halt Fan von realistischen Reaktionen.

Was ich außerdem nicht so schön finde, sind die ständigen Adjektiv Wiederholungen. Die azurblauen Augen, die Ozeanblauen Augen. Der Vanille- Minze Duft. Ich weiß nicht, mich hat es leider extremst gestört.

Sonst war es das mit meiner Kritik. Jetzt kommen die Dinge, die mir gefallen. Ganz klar die Handlung mit dem Road Trip! Der ist total gelungen und ich kriege unglaubliche Sehnsucht nach Campingurlaub, Sand und Meer. Man merkt hier, dass die Autorin da gut recherchiert hat und vielleicht sogar dort war. Wie ich in den Storys gesehen habe, hat sie selbst einen Campingwagen!Und diese Liebe spürt man!

Wenn man nach einer Lektüre sucht mit Urlaub Vibes sollte man diese eine Chance geben!

Was ich außerdem mag, sind die kurzen Kapitel, die abwechselnd von Lani und Flynn wiedergegeben werden.In der Ich-Perspektive. Und die QR Codes sind so schöne Goodies. Die ich als klasse Ergänzung finde! Um die Handlung auch besser nachzuvollziehen, aber man kann es auch ohne lesen.

Und können wir über die beiden goldigen Nebenfiguren Billie und Brendon reden?! Sie verdienen eine eigene Story und diese beiden sind für mich meine Stars. Lani und Flynn sind ganz nett, aber es entstehen keine Schmetterlinge bei mir. Sie sind mir einfach zu ruhig. Dagegen sind B und B Lava🤩!

Es kommt hier eine intime Szene, die ganz süß ist, aber es prickelt bei mir nicht. Hätte eher Billie und Brandon beobachtet 😜!

Insgesamt ein schönes Debüt mit ein paar Defiziten, aber auch einigen schönen Pluspunkten.

PS: Der Cliffhanger ist total fies, aber im August erscheint die Fortsetzung!

Ah, leider gibt's keine Triggerwarnung, wenn ihr grad mit einem Verlust zu kämpfen habt, könnte das Buch euch triggern.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 22.05.2023

Zuende

Todesboten - Kriegsrot (Band 4)

[Genre :High Fantasy]

F: Mögt ihr Queere Fantasy Figuren ?

Tatsächlich ist die Todesboten-Reihe das erste Mal, dass queere Figuren im Fokus stehen. Das empfinde ich einfach als sehr schön! ...

[Genre :High Fantasy]

F: Mögt ihr Queere Fantasy Figuren ?

Das ist das große Finale der Reihe, was soll ich sagen?! Ich bin insgesamt nicht mit der Entwicklung zufrieden. Band eins und zwei sind für mich Highlights gewesen, die absolute Sogwirkung ausgeübt haben. Band drei empfand ich sehr schwach und war kurz und dran die Reihe abzubrechen, aber ich habe mich umentschieden und bin froh Band vier noch gelesen zu haben, um einen runden Abschluss zu machen.

Es wird eine neue Reihe geben mit diesen Figuren, aber ich werde diese nicht weiter verfolgen. Weil ich für mich gemerkt habe, dass mir das Verhalten der Figuren besonders von Shiro und Veit nicht zusagt. Es ist mir zum Teil zu gewollt und extrem, ihre Art zu kommunizieren. Obwohl sich Shiro hier verbessert hat und endlich die Gefühle gesteht !

Dennoch habe ich im Finale gemerkt, dass mein Herz nicht für die Figuren schlägt.

Die Action empfinde ich als sehr unterhaltsam, dennoch gibts für mich stellenweise langatmige Passagen!

Die Geschichte wird aus der dritten Perspektive wiedergegeben, von unterschiedlichen Figuren.

Für mich persönlich ist die Reihe okay, hätte ich sie nicht gelesen, wäre ich nicht traurig drum.

Wer auf sehr vulgäre Konversationen und Kämpfe steht, sollte sich die Reihe genauer anschauen und den Juni bei mir genau im Auge behalten ! Da gibt's die Reihe bei mir zu gewinnen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Nova MD.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Dilogie Auftakt

A River of Royal Blood – Rivalinnen

[Genre:High Fantasy]

F: Spricht euch das Cover an?

Ich finde, dass Amanda Joy mit ihrem Dilogie-Auftakt ,, A river of Royal Blood - Rivalinnen", wirklich ein tolles Cover bekommen hat!

Es ...

[Genre:High Fantasy]

F: Spricht euch das Cover an?

Es zeigt perfekt den Inhalt, hier sieht man die Hauptfigur Eva, die mit ihrem Schwert auf Angriff geht!

Und wie sie das tut! Mir gefällt dieser Auftakt richtig gut! Eine Handlung über drei Völker, die von einer Königin regiert wird, die ihre eigenen Töchter zu einem Kampf auf Leben und Tod zwingt, denn eine muss sterben, um Königin zu werden!

Es hat 20 Seiten gedauert, um einzusteigen und weitere 40 Seiten, um einiges besser zu verstehen. Leider gibt's kein Glossar, was ich echt schade finde,gerade für Einsteiger ist sowas sehr hilfreich.

Ich mag die Geschichte einfach! Es enthält Intrigen, Kampfszenen, Blut und eine leichte Liebesgeschichte, aber auch familiäre Konflikte! Die Idee mit der Magik in den Tatoos finde ich cool und andere Dinge, die ich nicht erläutern möchte wegen Spoilergefahr!

Der Schreibstil ist detailliert und drückt sehr gut die Emotionen aus! Es wird aus der Ich-Perspektive von Eva wiedergegeben! Es gibt Passagen, wo Bakkah die Geschichte des Reiches erzählt, die sind in einer anderen Schrift !

Allgemein mag ich alle Figuren , gerade die Antagonisten*innen! Gerade die, die Eva total fertig machen, sind sehr gelungen, mich hat es emotional mitgenommen, wie sie von ihnen behandelt wird! Gerade ihre Mutter und ihre Schwester!

Das Setting erinnert an Afrika mit Sand und Hitze, weiten Steppen und der sagenhaften Tierwelt mit Löwen, Antilopen!

Ich bin einfach froh, den zweiten Band bei mir zu haben, da das Ende einige Fragen aufwirft!

Ich freue mich auf den Buddy Read mit @vanessasbuecherecke!

Wer sich mal auf etwas Neues einlassen möchte und nichts gegen blutige Szenen hat, für den könnte dieses Buch etwas sein!

Eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.05.2023

Lösch dich

Lösch dich endlich

[Jugendbuch]

F:Kennt ihr SP die über ernste, wichtige Themen schreiben? Wenn ja her mit euren Empfehlungen 🙃.

[Jugendbuch]

Hier ist meine ,, Lösch dich endlich ", von A. L. Kahnau. Das ist mein zweites Buch von ihr auch mit einem wichtigen Thema, diesmal Cyber Mobbing.

Der Schreibstil ist sehr schlicht und für Kinder ab 12 Jahren super geeignet, auch generell ist das Buch so erklärt, dass Kinder /Jugendliche Dinge besser verstehen können, auch der Behörden Gang! Für Erwachsene, die sonst nicht so gern Kinderbücher lesen oder eher anspruchsvolle Bücher mögen, ist dieses Buch wahrscheinlich nichts. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Rosa wiedergegeben!

Dieses Buch ist auch als Schullektüre eine tolle Empfehlung!

Die Handlung ist ganz simpel gestaltet, wo man sich schnell wieder findet in dem Alter. Naivität tut weh und auch das Vertrauen, das man in Freundschaften hat. Persönlich habe ich schnell herausgefunden, wer der Täter ist.

Ich mag Rosa einfach wie sie sich selbst akzeptiert und liebt auch, dass es ihr egal ist, was andere zu ihrer Kleidung und Körper sagen uvm. Sie ist ein tolles Mädchen, was verpeilt ist und nicht gern lernt.
Andere Figuren sind für mich echt schlimm wie Tante Mara, was sie Rosa an den Kopf schmeißt und immer wiederholt, wie dick sie sei und dass sie sich nicht so anziehen soll . (Das hat mich sehr an meine Mutter erinnert, die ab einem gewissen Punkt anfing, mich zu kritisieren. Aus heutiger Sicht ist es ein unschönes Verhalten von ihr.) Bei Mara wird am Ende aufgelöst, warum sie Rosa beleidigt , trotzdem rechtfertigt es ihr Verhalten nicht. Wer sich hier positiv herausgestellt hat, ist Hendrik! Toller Junge!

Insgesamt eine gute Geschichte, die jedes Kind durchlesen sollte von 12 bis 15 Jahren .

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Veröffentlicht am 14.05.2023

Meer und Liebe

Meer als erhofft

[Genre:Young Adult:Liebesroman]

F:Habt ihr Empfehlungen zu den Trope Love at first sight?

Hier kommt meine Empfehlung,, Meer als erhofft" , von Karin Wimmer.

Das Cover habe ich sofort ...

[Genre:Young Adult:Liebesroman]

F:Habt ihr Empfehlungen zu den Trope Love at first sight?

Hier kommt meine Empfehlung,, Meer als erhofft" , von Karin Wimmer.

Das Cover habe ich sofort ansprechend gefunden und passt sehr gut zu der Geschichte!

Oww ich finde die Handlung einfach zuckersüß, obwohl es unschön anfängt und mich sehr wütend gemacht hat, wie Kevin Nadine behandelt.
Zu Nadine habe ich gleich einen Draht bekommen, sie ist eine vernünftige 17 Jährige, die sich nicht drängen lässt.
Auch habe ich Caro und die Clique ins Herz geschlossen, es ist so schön zu lesen, dass es mal tolle Freunde gibt, die einen den Rücken frei halten. Meistens habe ich in Büchern das Gegenteil mitbekommen und im wahren Leben sowieso! Und Thomas? Ach Thomas, er ist echt der Traumschwiegersohn, ein super, toller Good Boy! Einfach mega, so sollten Männer sein und nicht wie Kevin!

Nach diesem Roman habe ich Sehnsucht nach Urlaub! Einfach fies😭 ich möchte auch Sonne! Aber im Juli geht's in den Urlaub, juhu!

Der Schreibstil ist locker. Es wird aus der Ich-Perspektive von Nadine wiedergegeben!

Eine ganz tolle, reflektierende Geschichte, die junge Menschen inspiriert, auf ihr eigenes Bauchgefühl zu hören und an die große Liebe zu glauben.

Ps: Es gibt da eine Sache, die mir nicht gefallen hat, dass gefühlt in jedem Kapitel die Protagonistin übertrieben viel geduscht hat! Nichts gegen Körperhygiene, aber ihre Haut tat mir leid! Ahh und zum Ende hin gibt es längere Kapitel, aber mit den Absätzen ist es ganz ok.

Von mir gibt's ne klare Empfehlung für junge Erwachsene, aber auch für Liebhaber *innen von Kreuzfahrt-Fahrten!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!