Cover-Bild One of the Girls
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
Lucy Clark

One of the Girls

Sechs Frauen, Sechs Geheimnisse, Eine Leiche.
Julia von Tettenborn (Sprecher), Corinna Dorenkamp (Sprecher)

Es sollte der perfekte Kurzurlaub werden: Lexi reist mit fünf Freundinnen auf eine griechische Insel, um ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Von der abgelegenen Villa mit Meerblick bis hin zu den malerischen Tavernen und weiß getünchten Straßen scheint der Urlaub zu schön, um wahr zu sein. Und tatsächlich bekommt die Idylle bald Risse, denn abgesehen von ihrer Freundschaft mit Lexi haben die Frauen nur eines gemeinsam: Sie alle haben etwas zu verbergen. Nach und nach kommen versteckte Absichten ans Licht, Geheimnisse werden enthüllt und die Masken fallen – bis eine Leiche auf den Klippen unterhalb der Villa liegt…

Veröffentlicht am 18.07.2023

Suchtfaktor!

Der Thriller „One of the girls”, geschrieben von Lucy Clarke, hat meine Erwartungen ab der ersten Seite übertroffen: Spannend, überraschend und süchtig-machend!
Wir folgen sechs Protagonistinnen, welche ...

Wir folgen sechs Protagonistinnen, welche für den Junggesellinnenabschied von Lexi auf eine griechische Insel reisen.
Die Geschichte startet mit der Ankunft der Freundinnen auf der Insel. Tag für Tag kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht. Dass die Reise tödlich enden wird erfahren wir bald, jedoch wird nicht verraten wen es am Ende genau trifft. Anfangs war es etwas schwierig sich alle Namen und Hintergründe zu merken, aber mit der Zeit konnte man alle Persönlichkeiten gut voneinander trennen.
Ich habe das Setting (Beschreibung der griechischen Insel und Speisen, wunderschöne große Villa, usw.) und die Storyline sehr genossen, da es sich von dem üblichen Thriller, welcher oftmals mit dem Fund einer Leiche startet, unterscheidet. Ebenso war es interessant nach und nach allen Konflikten und Geheimnissen auf die Spur zu kommen und herauszufinden wie alles endet.
Alles in allem ein top Thriller, insbesondere zu empfehlen als Urlaubslektüre!

Veröffentlicht am 12.07.2023

Ein Moment, der alles ändert

Nachdem ich von Lucy Clarke früher sehr begeistert war und noch andere Bücher hier liegen habe, wollte ich mich an One of the girls wagen. Hat mich doch der Titel und vor allem der Untertitel neugierig gemacht.

Erwartet habe ich eine aufwühlende Geschichte diverser Frauen, die nicht wirklich ehrlich zueinander sind. Und genau das bekommt man auch. Eher Roman als Krimi oder Thriller, auch wenn wie angekündigt eine Leiche vorkommt. Das hätte man vielleicht nicht im Klappentext oder auf dem Cover erwähnen sollen. So greift das doch sehr vor und man wartet ja andauernd auf die Situation. Doch die Geschichte führt eben hin, wirkt wie eine Erinnerung an diesen Kurzurlaub, was auch durch die kurzen Einwürfe verstärkt wird. Für mich war es interessant die Verknüpfungen zu ziehen, die einzelnen Frauen näher kennen zu lernen und ich habe mich ständig gefragt, warum manch eine so biestig oder garstig ist. Doch jede hat mindestens ein Geheimnis, das nicht nur sich betrifft und gerade das macht diese Geschichte so authentisch. Auch wenn hier schon viele Zufälle aufeinander treffen, denn irgendwie hängt ja alles zusammen. Doch mich konnte die Story gut unterhalten und in der Hörfassung haben mir die Sprecherinnen sehr gefallen, sie machen ihren Job gut. Ich wäre gerne auch in die Villa nach Griechenland mit gekommen.

Etwas anders als erwartet und man muss sich auf die Frauen und ihre Eigenheiten und Geheimnisse einlassen. Dennoch hörenswert, auch wenn es mich nicht so sehr fesseln konnte wie der Erstling der Autorin.

Veröffentlicht am 11.06.2023

JGA

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Lexi will heiraten und ihre beste Freundin Bella organisiert den Junggesellinnenabschied auf einer griechischen Insel. Dort müssen Braut und fünf Freundinnen erkennen, dass einige Lebenslügen und Geheimnisse nicht nur die Beziehungen untereinander in Gefahr bringen... bis schließlich eine Leiche geborgen werden muss.

Mein Eindruck:
Die Idee, zwei Sprecherinnen einzusetzen ist sehr gelungen. Die eine bringt die Geschichte aus der Sicht einer der Frauen in der dritten Person voran; die andere reflektiert in der ersten Person quasi als gemeinschaftliches Über-Ich aus der Zukunft die Geschehnisse auf der Insel. Letztere lässt die Leser rätseln, wer denn nun gestorben ist, erstere bringt einem Gedanken und Gefühle der Beteiligten nah. Clarke gibt sich viel Mühe, die Nebel nur langsam zu lüften und schießt an einigen Stellen dann doch über das Ziel hinaus. Alles für eine gute Story und den unerwarteten Twist. Der Schluss kommt dann letztendlich nicht ganz so überraschend wie gewünscht und es ist etwas zu viel Zuckerguss dabei. Doch gut unterhalten fühlt man sich von dem Roman auf jeden Fall und die Urlaubsstimmung grüßt ganz eifrig.

Im wahrsten Sinne des Wortes eine sehr gute Urlaubslektüre

Veröffentlicht am 31.05.2023

Tödlicher Junggesellinnenabschied- schön als Hörbuch, teilweise aber etwas schwergängig

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören!

Lexi reist mit 5 Freundinnen zu ihrem Junggesellinnenabschied nach Griechenland! Unter der griechischen Sonne treten viele Geheimnisse zutage, die vorher unbekannt waren. Und führen zum Schluss zu einer Leiche!

Es war für mich ein spannender Roman, der durch das Format des Hörbuchs zwar gewinnen konnte, aber trotzdem viele Längen auswies, die den Genuß negativ beeinflussten! Trotzdem hat mir das Hörbuch viele spannende Stunden geschenkt! Auch die Sprecherin hat gut eingesprochen!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 23.05.2023

Junggesellinnenabschied des Grauens

Lucy Clarke begeistert mich immer wieder durch ihren tollen Schreibstil und ihre tiefgründigen Charaktere. Deshalb habe ich mich auch auf diese Geschichte wieder sehr gefreut.

Das Setting ist schon mal ...

Das Setting ist schon mal ein Traum, eine einsame Villa auf einer griechischen Insel.

Lexi möchte hier ihren Junggesellinnenabschied feiern. Ihre Trauzeugin Bella hat in ihrem Auftrag weitere vier ausgewählte Frauen zu der Hen Party eingeladen und sich ein Programm überlegt. Innerhalb kürzester Zeit läuft die Party jedoch aus dem Ruder. Geheimnisse und Verstrickungen treten zu Tage und vergiften die Stimmung. Am Ende gibt es sogar eine Leiche.

Das Buch ist definitiv kein Thriller, wie es Cover und leider auch Klappentext vermuten lassen. Als Leser kommt man aber trotzdem auf seine Kosten, wenn man psychologische Spannungsromane mag. Sogar ein bisschen Romance gibt es in dieser Geschichte.Keiner der Freundinnen scheint die zu sein, die sie zu Beginn vorgibt zu sein. Es gibt ein paar Längen aber ab der Mitte wird man immer mehr in die Geschichte gesogen und der Spannungsbogen steigt merklich.

Von mir gibt es 4 Sterne, da ich gut unterhalten wurde. Die irreführenden Angaben des Verlags ärgern mich aber. Sie scheinen System zu haben. Warum muß man jedem Buch mit ein bisschen Spannung immer gleich den Stempel Thriller verpassen?

Das Hörbuch war übrigens wunderbar vertont und ist wirklich empfehlenswert.