Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2023

Unterhaltsame Geschichte für zwischendurch

In Love with a Star
0

3.5

"In love with a star" klang nach einen süßen und witzigen romantischen Komödie und ich war sehr gespannt was mich hier erwartet.

Ich habe mich ein wenig schwer getan in das Buch reinzukommen und ...

3.5

"In love with a star" klang nach einen süßen und witzigen romantischen Komödie und ich war sehr gespannt was mich hier erwartet.

Ich habe mich ein wenig schwer getan in das Buch reinzukommen und mich zu orientieren. Es war alles irgendwie ein bisschen durcheinander und hektisch. Zudem wurde mir einigen Namen umhergeworfen und auch hier musste ich mich erstmal einlesen.

Die Geschichte ist süß und auch unterhaltsam, allerdings ging es mir mit der Liebesgeschichte ein wenig zu schnell. Gigi und Alec verbringen nach ihrem Wiedersehen eine gemeinsame Nacht und können nicht voneinander lassen. Irgendwann sagt Gigi, dass erst 4 Tage seit ihrer ersten Nach vergangen sind und ich war ein wenig irritiert, da die beiden für mich schon deutlich weiter waren. Dies war leider ein bisschen zu sehr insta-love. Das Buch hat deutlich mehr erotische Szenen als erwartet, was für mich aber kein Problem war.

Die Protagonisten waren grundsätzlich sympathisch, aber haben mich nicht komplett abgeholt und überzeugen können. Es bleib alles ein wenig oberflächlich und blass.

Insgesamt war das Buch aber unterhaltsam und hat Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Etwas schwächer als der Vorgänger

Maybe Your Royal
0

3.5

Nachdem mir der erste Teil der Crown Jewels Reihe gut gefallen hat, war ich sehr gespannt wie es mit Tessa und Arthur weiter geht.
Nun stehen die Hochzeitsvorbereitungen an und es läuft nicht alles ...

3.5

Nachdem mir der erste Teil der Crown Jewels Reihe gut gefallen hat, war ich sehr gespannt wie es mit Tessa und Arthur weiter geht.
Nun stehen die Hochzeitsvorbereitungen an und es läuft nicht alles wie geplant. Hierbei sorgt Tessa wieder für viel medienwirksame Aufmerksamkeit.

"Maybe your Royal" konnte mich grundsätzlich wieder gut unterhalten, auch wenn ich es einen Tick schwächer als den ersten Teil fand. Ich fühlte mich hier manchmal ein wenig durchgejagt und mir fehlte es an Zweisamkeit zwischen Arthur und Tessa. Irgendwie waren beide hier mehr mit sich beschäftigt und irgendwie gab es zu wenige gemeinsame Szenen.

Dennoch gab es auch wieder viel zu Lachen und Tessa hat sich wieder in die merkwürdigsten Situationen befördert.

Ich bin sehr gespannt auf den finalen Teil der Reihe und hoffe da auf ein bisschen mehr Romantik als in diesem Teil.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Sommer und die erste Liebe

Mila & Blake: Summer Love
0

3.5

"Summer Love" ist der erste Teil um Mila Harding, die Tochter eines berühmten Hollywoodschauspielers. Kurz vor der Premiere seines neuen Films wird Mila in einer etwas unrühmlichen Situation von der ...

3.5

"Summer Love" ist der erste Teil um Mila Harding, die Tochter eines berühmten Hollywoodschauspielers. Kurz vor der Premiere seines neuen Films wird Mila in einer etwas unrühmlichen Situation von der Presse fotografiert. Als Strafe schicken sie ihre Eltern auf die Farm ihres Großvaters nach Tennessee.

Die Geschichte beinhaltet so einige Jugendbuch-Klischees, aber ich fand es dennoch sehr unterhaltsam und es ist einfach eine schöne Geschichte für den Sommer. Das Buch handelt vom Sommer, Parties und natürlich der ersten Liebe. Ich fand die Geschichte wie gesagt unterhaltsam erzählt, auch wenn ich der Zielgruppe schon lange entwachsen bin.

Mila ist an sich eine sympathische Protagonistin, ohne die typischen Allüren eines Kindes aus reichem Hause. Sie ist manchmal ein wenig naiv, aber das passte zu ihrem Alter. Auch Blake fand ich sympathisch und die beiden passten gut zusammen.

Das Buch behandelt auch ein paar ernstere Themen, auch wenn ich manches Drama ein bisschen zu konstruiert fand.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin auf jeden Fall interessiert wie die Reihe weitergehen wird.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Süß und unterhaltsam

Royalteen (1). Kiss the Prince
0

3.5

Lena ist mit ihrer Familie nach Oslo gezogen, um die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Umzug bedeutet auch neue Schule und auf ihrer neuen Schule ist kein geringerer als der Kronprinz von Norwegen ...

3.5

Lena ist mit ihrer Familie nach Oslo gezogen, um die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Umzug bedeutet auch neue Schule und auf ihrer neuen Schule ist kein geringerer als der Kronprinz von Norwegen und seine Schwester.

Ich mag Geschichten mit royalem Setting, daher hat mich auch Royalteen neugierig gemacht. Das royale Setting steht hier allerdings bisher gar nicht so sehr im Vordergrund. Vielmehr ist das es das Setting einer Privatschule auf die auch der Thronfolger geht. Die Geschichte handelt viel von dem gemeinsamen Alltag der Jugendlichen, Partys und Ausflügen. Dies klingt oberflächlicher als es ist, denn die Geschichte macht trotzdem Spaß und es gibt auch einige ernste Themen, die in diesem Buch angesprochen werden.

Lena ist eine sympathisch Protagonistin, die recht bodenständig ist und in den letzten Jahren ihres Lebens einiges durchgemacht hat, das sie hat erwachsen werden lassen. Dennoch versucht sie weiter eine normale Jugendliche zu sein und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Kalle, wie der Kronprinz genannt wird, war mir noch ein bisschen zu blass und ich fand ihn nicht so richtig greifbar in seiner Rolle.

Die Liebesgeschichte fand ich ebenfalls noch ein bisschen zu blass und das Hin und Her zwischen Lena und Kalle mit dem typischen Teeniedrama war machmal ein wenig anstrengend.

Insgesamt war ich aber positiv überrascht von dem Buch und es hat mir deutlich besser gefallen als ich erwartet habe.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Frühlingsgefühle

Where my soul belongs
0

3.5

"Where my soul belongs" hat mich mit seinem Klappentext und vor allem mit dem Kleinstadt-Setting neugierig gemacht.

Leena liebt ihre Heimat Saint Mellows und hat den kleinen Ort nur selten verlassen. ...

3.5

"Where my soul belongs" hat mich mit seinem Klappentext und vor allem mit dem Kleinstadt-Setting neugierig gemacht.

Leena liebt ihre Heimat Saint Mellows und hat den kleinen Ort nur selten verlassen. Auf dem Frühlingsfest gewinnt Leena eine Ballonfahrt und ausgerechnet Sam steuert diesen. Nach einer Notlandung müssen die beiden die Nacht in einer Notunterkunft übernachten.

Die Geschichte hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich fand es toll Leena und Sam bei ihren Unternehmungen zu begleiten. Auch die Liebesgeschichte war wirklich süß, auch wenn ich mir hier und da ein paar mehr Funken gewünscht hätte.

Leider hat die Geschichte auch einige Längen und vieles wurde meiner Meinung nach ein wenig unnötig in die Länge gezogen.

Das Setting der Kleinstadt fand ich prinzipiell gut gelungen, aber es hätte noch ein bisschen mehr ausgebaut werden können, um noch mehr Atmosphäre zu erschaffen.

Mir hat der Auftakt der Saint Mellows Reihe gut gefallen und ich bin auf jeden neugierig auf die Fortsetzung.