Leserunde zu "King of Battle and Blood" von Scarlett St. Clair

Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD-Trilogie
Cover-Bild King of Battle and Blood
Produktdarstellung
  • Fantasy
Scarlett St. Clair (Autor)

King of Battle and Blood

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

»Spannend, düster, leidenschaftlich: Mit KING OF BATTLE AND BLOOD hat Scarlett St. Clair eine Welt erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.« JESSIWEDE.BOOKS

Der Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.04.2023 - 23.04.2023
  2. Lesen 08.05.2023 - 28.05.2023
  3. Rezensieren 29.05.2023 - 11.06.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Krieg Königreiche von Cordova Vampirkönig Zwangsheirat Mord Vampir große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Prinzessin Isolde von Lara Adrian Aleksandr Vasiliev A touch of darkness Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Crescent City Das Reich der sieben Höfe Blood and ash Liebe kennt keine Grenzen Tracey Wolff Crave KulturPass Aktion KulturPass Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.05.2023

Jahreshighlight!

Ich liebe Romantasy und in diesem Buch war es eine perfekte Mischung!
Der Schreibstyl der Autorin ist super angenehm zu lesen und konnte mich in den Bann ziehen.
Die Charaktere sind mir sofort ans Herz ...

Ich liebe Romantasy und in diesem Buch war es eine perfekte Mischung!
Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen! Issi ist eine starke Frau die viel durchmachen musste und in Adrian konnte man sich nur verlieben!
Es sind viele unerwartete Dinge passiert und die Spannung wurde immer mehr aufgebaut. Das ganze Buch hat mich einfach gefesselt und ich freue mich auf den nächsten Band😍

Veröffentlicht am 30.05.2023

Spannende Vampir-Fantasy-Romanze

Das Buch "King of Battle and Blood" ist ein spannender Fantasyroman, in dem es um Vampire, Königreiche und einige mysteriöse Angriffe geht. Die Geschichte lässt sich sehr schnell und angenehm lesen, da die Spannung sofort aufgebaut wird und erhalten bleibt. Zudem sind die Charaktere interessant. Es macht Spaß herauszufinden, wie die Vampire leben, wie ihr ganzes System funktioniert und was ihre Traditionen und Kultur sind. Man kann mitverfolgen, wie Isolde immer mehr in diesem Zwiespalt von der Anziehung und dem Hass, den sie für Adrian empfinden möchte, feststeckt. Da Isolde dazu erzogen wurde, Vampire zu hassen, kann man das zwar nachvollziehen, dennoch fande ich es nach einiger Zeit ein wenig frustrierend, dass sie sich noch immer weigern wollte, das Gute in Adrian und den Vampiren zu erkennen. Trotzdem gefällt mir ihr sowie auch Adrians Charakter. Sie ist taff, besitzt Pflichtgefühl und ist an erster Stelle eine Kriegerin, auch wenn sie zugleich eine Prinzessin ist. Allerdings war ich an vereinzelten Stellen überrascht, bzw. erschrocken wie brutal sie manchmal sein kann. Das liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass sie zu einer Königin erzogen wurde. Adrian scheint von Beginn an gute Absichten zu haben und repräsentiert dennoch Stärke. Er ist mächtig und ich bin froh, dass er Isolde trotzdem mit Respekt gegenübersteht. Auch das Ende gefällt mir. Denn auch wenn ich die Auflösung schon kommen sehen habe, kam die Spannung zu ihrem Höhepunkt und nun freue ich mich schon sehr darauf, die Beziehung zwischen Adrian und Isolde weiterhin mitzuverfolgen und zu erfahren, wie es mit dem Plott und den neu gewonnenen Informationen weitergeht.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Absolutes Jahreshighlight mit der Chance auf Platz 1

„𝘈𝘭𝘭 𝘥𝘪𝘦 𝘚𝘵𝘦𝘳𝘯𝘦 𝘢𝘮 𝘏𝘪𝘮𝘮𝘦𝘭 𝘴𝘤𝘩𝘦𝘪𝘯𝘦𝘯 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘴𝘰 𝘩𝘦𝘭𝘭 𝘸𝘪𝘦 𝘮𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘓𝘪𝘦𝘣𝘦 𝘻𝘶 𝘥𝘪𝘳.“ ~𝘈𝘥𝘳𝘪𝘢𝘯

Ich sag es direkt vorab es ist ein absolutes Jahreshighlight. Es könnte für mich DAS Buch des Jahres werden. 🎉

Ich bin ...

Ich bin von Anfang an komplett in die Geschichte eingetaucht. Die Geschichte von Isolde und Adrian ist einfach so fesselnd gewesen und ich freue mich jetzt schon tierisch auf Band 2. Zwischenzeitlich habe ich mich auch einfach geweigert weiterzulesen, weil ich dieses Buch einfach nicht beenden wollte.

Besonders der Plottwist zum Ende der Geschichte hat mich maximal auseinandergenommen. Es ist eine wahnsinnig tolle Romantasygeschichte. Dieses Vuch muss jeder einmal gelesen haben, selbst wenn man nicht viel mit Fantasy am Hut hat. Tut euch selbst einen Gefallen und holt euch dieses Buch.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Spannend und spicy!

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Ich liebe das Cover! Es schreit förmlich nach schlichter Eleganz. Zusammen mit dem Farbschnitt passend zu den Blüten, ein echter Hingucker! Bei diesem Buch hat mich definitiv die Optik als erstes überzeugt, das Buch zu lesen.😍😍

Scarlett St. Clair hat mich direkt zu Beginn nach Cordova aus Sicht von Isolde mit den neun Häusern katapultiert. Sie hat einen absolut einnehmenden Schreibstil, der mich von der ersten Seite an gepackt hat und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat. Die Dialoge sind witzig und prickelnd, die Beschreibungen bildlich und lebendig. Man kann die Welt um sich herum für einen Augenblick einfach vergessen. 🫶🏻

Isolde, auch Issi genannt, hat auf mich direkt einen selbstbewussten Eindruck gemacht. Sie scheint genau zu wissen, was sie möchte, aber auch ganz besonders, was sie nicht möchte. Endlich mal eine stark, mutig und gleichzeitig verletzlich Protagonistin, was ihre persönliche Entwicklung im Laufe des Buches umso faszinierender macht. Allerdings konnte ich ihre Handlungsweise nicht immer zu 100% nachvollziehen.
Adrian hatte mich ab dem ersten Moment. Seine Anziehungskraft hat nicht nur auf Issi gewirkt, sondern auch auf mich. 😂 Er sagt selbst über sich, dass er vieles ist: Mann, Monster und Liebhaber.

Diese Anziehung zwischen den beiden … uff! Man kann sie förmlich spüren und die Funken fliegen sehen. Zwischen den beiden existiert eine Beziehung voller Leidenschaft und Chemie. Die zarten Momente der Zweisamkeit sind genauso berührend wie die dramatischen Auseinandersetzungen, die ihre Liebe auf die Probe stellen. Manchmal hätte Reden die ein oder andere Sache erleichtert, aber das ist glaube ich nicht unbedingt der Stil der Autorin, und hat mich persönlich auch nicht gestört. 🔥🥰

Die Handlung war auch neben den spicy Szenen spannend und konnte mich überzeugen. Die Kämpfe sind intensiv und brutal, und die politischen Intrigen sorgen für ständige Spannung. Vor allem zum Ende hin kam es zu Wendungen, die mich überraschen konnten. Die Welt an sich ist düster und magisch zugleich. Ich habe definitiv noch Fragen, dessen Antworten ich mir in Band 2 erhoffe. ☺️🤍

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
✩✩✩✩,5
Ich mochte das Buch richtig, richtig gerne. Damit es für mich ein Highlight ist, hat mir allerdings noch etwas gefehlt. Es hat Spice und Spannung in einem. Ich kann das Buch an alle empfehlen, die genau das mögen! ❤️‍🔥

Veröffentlicht am 04.06.2023

Vampire und eine Welt voller Geheimnisse!

Handlung:
Dem Weltenaufbau war gut zu folgen. Es kamen nach und nach immer mehr Infos dazu, die durchdacht und passend wirkten. Kleinere Details hauchten der Welt leben ein und veranschaulichten sie super.

Die ...

Handlung:

Die Beziehung zwischen Isolde und Adrian hat sich über das Buch immer mehr entwickelt. Die Interaktionen miteinander waren stets abwechslungsreich. Adrian ist seit Beginn ein starker Charakter, der genau weiß, was er will und für nichts zurücksteckt. Auch Isoldes Abneigung den Vampiren gegenüber ist nachvollziehbar. Bereits seit dem ersten Aufeinandertreffen spürt man die Anziehung der beiden, jedoch gibt es als kleinen Kritikpunkt, dass Isoldes Verhalten ab und zu etwas widersprüchlich ist. Zumal sie öfters ihren Verstand vielmehr ausschaltet.
Zwischendurch gab es immer wieder Andeutungen, die sich auf eine tiefere Verbindung berufen. Einige Gedankengänge von Isolde klären sich gegen Ende auf, was es im Moment des Lesens zunächst verwirrend erscheinen lässt. Auch die Schlagabtausche sind unterhaltsam und genügend Spice ist auch dabei.

Die Nebencharaktere sind sympathisch und ein wichtiger Teil der Geschichte.
Vom Klappentext bekam man einen guten ersten Eindruck von der Geschichte. Dennoch haben sich im Laufe der Geschichte neue Twists eingebracht, die die Spannung fast durchgehend aufrechterhalten haben. Insbesondere am Ende kamen viele Offenbarungen, die zum weiterlesen anregen und viele Fragen offen lassen.

Cover:
Das Cover ist ein totaler Hingucker und mit dem Farbschnitt einfach wunderschön. Auch die Innengestaltung des Buches ist mit der Karte total gelungen.

Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr, denn man flog nur so durch die Seiten. Sie hat lebendig und anschaulich erzählt.

Fazit:
Dieses Buch hat alles, was man braucht: Dunkle Magie, Geheimnisse, Kämpfe, Machtdemonstration, Liebe und ordentlich Spice!
Mit „King of Battle of Blood“ hat Scarlett St. Clair eine Geschichte geschrieben, die einen nicht mehr loslässt.