Cover-Bild Der Wolf und das Hühnchen
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 15.05.2023
Beate Freitag

Der Wolf und das Hühnchen

Ein Wolf und ein Hühnchen? Die zwei können doch nie zusammenpassen? Oder doch? Das Buch erzählt die zauberhafte Geschichte einer besonderen Freundschaft. Eine Freundschaft, die Hindernisse überwindet und Gefahren übersteht. Der Wolf und das Hühnchen zeigen uns, dass beinahe alles möglich ist, wenn wir nur fest genug daran glauben. "Der Wolf und das Hühnchen" von Beate Freitag ist ein Buch für Jung und Alt. Reichlich illustriert und bebildert führt uns die Autorin Ihre Geschichte und vermittelt uns mit Leichtigkeit vielschichtige Beziehungen, Natur und die Bedeutung von Freundschaft und Gemeinschaft.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Eine tolle Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft

Inhalt: Ein freches Hühnchen und ein mürrischer Wolf – können diese beiden Freunde werden? Trotz der großen Unterschiede zeigen die beiden, Unmögliches möglich ist. Auf ihrem Weg wird ihr Mut mit Toleranz und Hilfsbereitschaft der Waldbewohner belohnt. Doch wird am Ende tatsächlich alles gut ausgehen?

Meinung: Ich freue mich, Beate Freitag mit ihrem Kinderbuch kennengelernt zu haben. Sie versteht es kindgerecht zu erklären, und verpackt wichtige Themen in ihrer Geschichte, die in unserer Gesellschaft oft zu kurz kommen. Ihre Geschichte macht Mut, auch mal einen anderen Weg als alle anderen zu gehen. Wunderbar, wie hilfsbereit und tolerant die Waldbewohner mit der doch ungewöhnlichen Situation umgehen. Durch den Rückhalt, den der Wolf von ihnen bekommt verändert sich sein Wesen und er wird freundlicher. Eine schöne Geschichte zum Selberlesen, Vorlesen, drüber reden und nachdenken. Ich persönlich habe eine Unterteilung in Kapitel vermisst, damit leichter Pausen beim Lesen eingelegt werden können. Ich freue mich, dass es schon ein weiteres Abenteuer der beiden gibt und bestimmt erleben sie noch viel zusammen.