Cover-Bild Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)
Band der Reihe "RTB - First & Forever"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.03.2023
Jay McLean

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Tamara Reisinger (Übersetzer)

The first time you fall in love, it changes you forever.

Für immer. Ava steht kurz vor dem Highschoolabschluss und dennoch weiß sie schon jetzt, wie ihr Leben für immer aussehen wird. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um ihre schwer traumatisierte Mutter. Und niemals würde Ava sie allein lassen. Als sie Connor begegnet, ist er der Erste, der sich nicht von Avas Schutzmauern einschüchtern lässt. Mit jeder Berührung zeigt er ihr, dass sie sich bei ihm fallen lassen kann. Doch Ava weiß, dass Connors „Für-Immer“ nicht mit ihrem zu vereinen ist.

Der "First & Forever"-Zweiteiler (beide Bände erscheinen zeitgleich!):
First & Forever, Band 1: Be My First
First & Forever, Band 2: Be My Forever

Intensiv. Berührend. Sexy.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Liebe und Verlust

Liebe, Angst und Hoffnung.
Jay McLean hat eine wunderbaren Einstieg in eine spannende Diologie geschaffen mit viel Tiefgang und einer gehörigen Portion Liebe.

Das Cover ist mit den rosa, lilafarbenen ...

Liebe, Angst und Hoffnung.

Das Cover ist mit den rosa, lilafarbenen und blauen Details eher verspielt und deutet auf eine romantische Jugendgeschichte hin. Man sollte sich jedoch von den einfachen Cover nicht abschrecken lassen. Die Geschichte, die sich dahinter verbirgt, kann sich wirklich sehen lassen. Beide Protagonisten haben ihre Ecken und Kanten und müssen ihr eigenes Päckchen tragen, da das Leben es mit ihnen nicht immer einfach meinte. Die Protagonistin Ava besitzt eine routinemäßiges Leben, indem nur die Schule und ihre pflegebedürftige Mutter Platz haben. Connor hingegen wächst alleine bei seinem Vater auf. Beide scheinen auf den ersten Blick total verschieden, aber auf menschlicher Ebene verbindet sie mehr, als sie denken.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 01.06.2023

Liebevoll, emotional, tragisch

Seit langem konnte mich mal wieder ein Buch richtig begeistern und fesseln: "Be my first" ist der erste Band der Dilogie "First & Forever" von der Autorin Jay McLean. Die Geschichte wird aus wechselnder Sicht von Connor und Ava erzählt:

Connor zieht für sein Highschool-Abschlussjahr mit seinem Vater in einen anderen Bundesstaat, in der Hoffnung dort von einem Basketball-Scout entdeckt zu werden. Am ersten Schultag begegnet er Ava, die jedoch kein Wort spricht und sich nicht am Unterricht beteiligt. Connor ist sofort von ihr eingenommen, jedoch lässt Ava nur langsam ihre Schutzmauern fallen.

Connor und Ava passen eigentlich perfekt zusammen, für mich sind sie ein Traumpaar. Bei Connor kann sich Ava fallen lassen, denn er ist sehr verständnisvoll. Ihre Konversationen, sei es per Nachrichten auf dem Handy oder auch direkt, sind meist sehr witzig, da sie sich gern gegenseitig aufziehen. Aber sie sind auch aufrichtig und liebevoll. Die Geschichte handelt nicht nur von der ersten Liebe an der Highschool, sondern beide haben für ihr junges Alter bereits eine große Last zu tragen. Connors Mutter ist vor Jahren abgehauen, und nun hofft Connor durch eine Profikarriere ein besseres Leben für sich und seinen Vater aufzubauen. In der Zeit, wenn Ava nicht in der Schule ist, pflegt sie aufopfernd ihre Mutter, eine sowohl körperlich als auf psychisch verletzte Kriegsveteranin. Die Probleme von Avas Mutter und wie Ava damit umgeht, haben mich sehr beschäftigt. Ich finde, die Darstellung kommt sehr ehrlich und gefühlvoll rüber. Connor und Ava sind mir sehr ans Herz gewachsen, sie sind sympathische und eigentlich vernunftorientierte Figuren. Auch so einige Nebenfiguren habe ich gemocht, denn sie sind gut und treffend dargestellt. Natürlich gibt es ein ständiges Hin und Her, denn Ava kann verständlicherweise nicht ihre Mutter pflegen und gleichzeitig so viel Zeit wie möglich mit Connor verbringen. Und alles unter einem Hut zu bekommen, stellt sich als sehr schwierig da.

Fazit: Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, weil es nicht nur um die erste Liebe an der Highschool geht, sondern auch mehrere ernste Themen vorkommen, für die die jugendliche Hauptfiguren eigentlich noch zu jung sind, um sich damit auseinandersetzen zu müssen. Doch manchmal spielt das Leben einfach nicht so, wie man es sich wünscht. Entsprechend fällt die Triggerwarnung etwas umfangreicher aus.

Nur schade, dass die Geschichte auf 2 Bücher aufgeteilt wurde und ich mir jetzt erstmal den 2. Band besorgen muss.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Eine klare Herzensempfehlung!

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 💜

„𝐵𝑒 𝑚𝑦 𝑓𝑖𝑟𝑠𝑡“ - Jay McLean

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

„Be my first“ ist ein emotionaler Start in die Dilogie von Jay McLean und wird abwechselnd aus den Perspektiven von Ava & Connor erzählt.
Der Schreibstil ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 💜

„𝐵𝑒 𝑚𝑦 𝑓𝑖𝑟𝑠𝑡“ - Jay McLean

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Der Schreibstil der Autorin hat mir unfassbar gut gefallen. Er war leicht & locker, aber dennoch sehr emotional.

Die Protagonisten Ava & Connor waren zwei so so tolle Personen, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe. Gerade Ava beweist eine unfassbare Stärke und war für mich ein klarer Höhepunkt des Buchs. Sie hat leider sehr mit dem Schicksal ihrer Mutter zu kämpfen, wodurch ihr eigenes Leben viel zu arg in den Hintergrund rutscht. Aber auch Connor hat es nicht leicht, denn auch er trägt eine schwere Vergangenheit mit sich herum.

Wird diese „Gemeinsamkeit“ beide verbinden oder sind es schlechte Vorraussetzungen für eine tiefere Beziehung?

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Dieses Buch ist für mich eine Herzensempfehlung geworden!
Es hatte mir wahnsinnig tolle Lesestunden gebracht. Ich habe gelacht aber auch geweint. Ich habe jede Entscheidung, jede Tat und jeden Gedanken gefühlt und mitgelitten.
„Be my first“ war so ein toller & gelungener Auftakt einer richtig schönen und tiefgründigen YA-Liebesgeschichte.
Ich kann nur eines euch raten: Legt euch direkt Band 2 „Be my forever“ beiseite, denn der erste Teil hat ein fieses Ende.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Ab der ersten Seite umwerfend gut

Das Buch handelt von Ava und Connor. Conner lebt alleine mit seinem Vater und ist ein sehr begabter Basketballspieler. Sein Ziel ist es auf einem angesehenen Basketball College angenommen zu werden. Dafür hat er als erster Schritt auf die Schule von Ava gewechselt. Und wie es der Zufall so will, sind die beiden wie füreinander gemacht, dich wird diese Beziehung zwischen zwei so jungen Menschen, die beide solch viele Probleme mit sich schleppen auch wirklich funktionieren?

Schribstil:
Der Schreibstil ist Wahnsinns flüssig, die Autorin weiss genau, wie man einen Teil spannender, romantischer oder einfühlsamer schreiben kann. Es wird aus der Ich Perspektive von Ava und Connor geschrieben was mir sehr gut gefallen hat.

Charaktere:
Connor spielt wie scho gesagt Basketball, dadurch das er deshalb sehr viel trainieren muss hat er weniger Zeit für andere wichtige Dinge im Leben. Durch seinen Vater, der eigentlich nur das beste für ihn will ist er sehr unter Druck gesetzt und das wird ihm das ein oder andere Mal dann auch zum Verhängnis.

Schon während dem Prolog musste ich zu weinen beginnen. Das gesamte Buch wurde so einfühlsam geschrieben, da konnte man machmal gar nicht anders. Die Geschichte enthält genau die richtige Mischung aus Drama und Romantik. Das ganze Buch lang habe ich mit Ava und Connor mit gefiebert.

Fazit:
Könnte man einem Buch mehr als fünf Sterne geben, würde ich diesem weitaus mehr verleihen. Somit bin ich jetzt schon sehr gespannt, wie die Geschichte von den beiden weiter gehen wird…

Veröffentlicht am 30.05.2023

Toller Reihenauftakt

💞 »Zu hoffen ist niemals dumm...Manchmal ist Hoffnung das Einzige, was uns den nächsten Tag überstehen lässt.« 💞

Dies ist Band 1 der First & Forever - Reihe.

Ein Schicksalsschlag reißt Ava's ...

Dies ist Band 1 der First & Forever - Reihe.

Ein Schicksalsschlag reißt Ava's Leben mit einem Mal entzwei. Bis dahin dachte sie, ihr Leben sei perfekt.

Conor würde alles für seinen Vater tun - die Beiden sind ein starkes Team. Und Connor hat einen Traum.

Bereits der Prolog beginnt heftig und zog mich direkt in die Geschichte. Nach diesem Prolog musste ich erstmal schlucken, denn es ist heftig, was die 15 jährige Ava hier erleben muss.

Diese Geschichte reißt mich mit und ist so flüssig und fesselnd geschrieben.

Auch die Chats zwischen Ava und Conor fand ich abwechslungsreich und erfrischend.

Die Sprecherin von Ava hat mich zeitweise aufgeregt und ich hatte ein bisschen mit der Stimmlage zu kämpfen - der Sprecher von Connor hingegen, hat super gepasst. Insgesamt würde ich das Buch dem Hörbuch vorziehen, eben wegen der Stimme von Ava.

Das Ende macht mich sprachlos und gleichzeitig neugierig auf Band 2. Wer bisher ein Happy-End gesucht hat, der wird in Band 1 enttäuscht. Dieser Band ist tiefgreifend, emotional und zerstörend.

Ich wurde mitgenommen und konnte mich in die Protagonisten hineinversetzen, ihre Emotionen spüren und mitfühlen. Die Geschichte ist nicht ohne und man erfährt so einige Dinge, die einen schlucken lassen.

Ich vergebe daher 5 von 5 ⭐ Sternen.