Erwartungen leider nicht erfüllt
Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Bühnenfassung) (Harry Potter )Schade, schade. Als Harry Potter Fan hatte ich natürlich große Erwartungen an “Harry Potter und das verwunschene Kind” von J.K. Rowling, aber wie es oftmals so ist, können solche zusätzlichen Geschichten ...
Schade, schade. Als Harry Potter Fan hatte ich natürlich große Erwartungen an “Harry Potter und das verwunschene Kind” von J.K. Rowling, aber wie es oftmals so ist, können solche zusätzlichen Geschichten oft nicht richtig überzeugen. So auch hier.
Ich fand es vor allem sehr nervig, dass die Geschichte als Drehbuch verfasst wurde. Ist einfach nicht meins, aber hat den Lesefluss extrem gestört.
Die Idee und Handlung, dass es nun um Harry Sohn Albus Severus geht, der auf magische Weise, die Vergangenheit bereist, fand ich eigentlich ganz gut. Auch, dass es Szenen waren, die man aus den Harry Potter Büchern bereits kannte, also nicht völlig Neues. Aber irgendwie hat es sich ganz schön gezogen und der Plot war für mich zwar unerwartet, aber irgendwie auch an den Haaren herbeigezogen.
Ich finde, als Potter Head sollte man das Buch auf jeden Fall mal gelesen haben, aber ansonsten war es für mich nicht sehr überzeugend.