Guter Abschluss und spannendes Ende
Selection – Der ErwählteIch finde mit “Selection - The one” ist Kiera Cass ein guter Abschluss und ein spannendes Ende für die Trilogie gelungen. Für mich war es durchweg ein guter Schreibstil sowie eine gute Storyline.
Der ...
Ich finde mit “Selection - The one” ist Kiera Cass ein guter Abschluss und ein spannendes Ende für die Trilogie gelungen. Für mich war es durchweg ein guter Schreibstil sowie eine gute Storyline.
Der Moment der Entscheidung ist gekommen – sowohl für America als auch für Maxon. Americas Herz schwankt immer noch zwischen ihrer Jugendliebe Aspen und Maxon. Er selbst muss seine abschließende Wahl in der Selection treffen und seine zukünftige Königin wählen. Schade fand ich auf jeden Fall auch hier wieder, dass Maxons Vater – aufgrund ihrer Kaste – so gegen Amercia wettert und Druck auf Maxon ausübt.
Was mir besonders positiv in Erinnerung geblieben ist, ist Celestes Entwicklung. Ihr Charakter wärmt sich in diesem Band vollständig auf und es entwickelt sich sogar eine sehr schöne Freundschaft zwischen ihr, America und den anderen beiden Mädchen. Und das trotz der “Wettbewerbsstimmung”.
Zum Ende hin gab es für mich eine sehr, sehr unerwartete und teils traurige Wendung, die ich im Nachhinein aber rein für die Story sehr gut fand. Natürlich gab es Schluss auch ein Happy End, das verrät ja bereits das Brautkleid auf dem Cover. Daher ein runder Abschluss und gelungenes Buch.