Cover-Bild SORRY. Ich habe es nur für dich getan
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Bianca Iosivoni

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Roman - Der SPIEGEL Nr. 1 Bestseller Nominiert für den ersten deutschen TikTok Book Award
Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

Starke Gefühle. Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix!

Veröffentlicht am 19.06.2023

Ein wildes Leseerlebnis, welches ich gerne nochmal erleben wollen würde

Viel möchte ich zu dem Thriller nicht erzählen. Da es alles ein Spoiler darstellen könnte. Also das wichtigste in kürze:

Das Buch ist als Thriller wirklich lesenswert! Für mich war es etwas Vorhersehbar, aber dennoch hat es mich fast vom Hocker gefegt.
Ich finde diesen Thriller einfach nur unglaublich gut geschrieben und Bianca hat mich damit voll in ihren Bann gezogen.
Ich denke, weiter zu Erwähnen ist das wichtige Thema, dass in dem Buch aufgegriffen wird. Und dazu ist die Triggerwarnung auch wichtig!

Es wird in dem Thriller quasi beiläufig über Häusliche Gewalt aufgeklärt. In dem Buch wird gezeigt, wie jede Frau (auch jeder Mann) schnell darein gelangen kann.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Spannende Love-Thrill Story

Die Kapitel sind abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit geschrieben, was mich in einen unfassbar smoothen Lesefluss gebracht hat. Ich war super neugierig, was denn in der Vergangenheit zwischen Robyn und Julian vorgefallen ist und mindestens genauso neugierig, wie denn nun die Auflösung der Geschichte lautet. Ich konnte mich die ganze Zeit über nicht entscheiden, ob ich Julian mag oder nicht, habe mir die verschiedensten Szenarien ausgemalt und irgendwann war jeder einmal mein Endgegner. Mit dem tatsächlichen Ende habe ich so nicht gerechnet, einiges habe ich mir aber schon gedacht. Auch war mir das Ende ein bisschen too much, sodass ich hier einen Stern abziehe.
Alles in allem ist die Geschichte aber super spannend, unterhaltsam und toll zu lesen gewesen. Gerne mehr solcher Bücher liebe Bianca!

Veröffentlicht am 10.06.2023

Spannend.

Seit ich das Buch gesehen habe, habe ich mich sehr drauf gefreut. Ich lese selten Thriller, aber nach Verity wollte ich wieder ein Romancethriller lesen! Da war SORRY genau meins!

Der Einstieg in die ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wirklich leicht.
Es wechselt immer zwischen Vergangenheit und Gegenwart, was schlüssig ist, um verstehen zu können, wie es zu dem Punkt kam.
Mir gefiel der Romanceteil ganz gut, vor allem weil es nicht so extrem im Fokus stand, aber dennoch eine große, wichtige Rolle spielt.
Ein paar prickelnde Momente gab es in der Geschichte, aber auch diese nahmen in keinster Weise Überhand. Somit - war es genau so, wie ich es mag.

Der Thrillanteil war super.
Ich lese selten etwas in dieser Richtung und ich fand es echt spannend und hab während des Lesens sämtliche Theorien im Kopf gehabt.
Genau das, was ich gewollt hab.
Hat mir wahnsinnigen Spaß gemacht.

Robyn mochte ich sehr gern und ich empfand ihre Gedanken und ihr Handeln größtenteils als nachvollziehbar.
Es gab kleine Augenblicke, wo ich mir dachte: Hä? Weil Robyn Dinge klar benannt hat und dann doch nicht mehr.
Aber alles in allem war es sehr schlüssig, besonders was die heftige Thematik betrifft, empfand ich als sehr authentisch.
Ihr "Gedankentwists" waren schlüssig und ich als Leser war teilweise genauso voller Zweifel wie Robyn selbst.

Die anderen Charaktere waren für mich allerdings nicht so greifbar.
Ich hab sie nicht so recht vor Augen gehabt.
Es war Robyns Geschichte und deshalb hat mich das auch gar nicht so sehr gestört.
Zu Julian und Cooper kann ich gar nicht recht was sagen, weil es die Spannung nehmen würde, wenn ihr es selbst lest. Je weniger ihr über sie wisst, desto besser eigentlich.

Mit SORRY ist Bianca Iosivoni eine wirklich packende und erschreckende Mischung aus Romance und Thriller gelungen.
Sie schreibt sehr locker und gefühlsnah, sodass man regelrecht durch die Seiten fliegt und sich gut in Robyn reinversetzen kann. Ich zumindest.

Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 31.05.2023

Ein Mix aus verschiedenen Genres

Der Schreibstil der Autorin ist ganz angenehm, es liest sich flüssig und man kann dem Verlauf gut folgen.
Schön fand ich die Zeitsprünge da diese der Geschichte eine gewisse Tiefe gegeben haben.
Manchmal ...

Manchmal kamen mir die Taten der Charaktere nicht passend rüber, die Beziehung zwischen Julian und Robyn wurde jedoch schön dargestellt.
Oft war es klar welchen Verlauf die Handlung nimmt, was ein wenig schade war.
Überall wurde dieses Buch als ein Mix aus verschiedenen Genres dargestellt, lit unvorhersehbaren Twist, ich fand die Twists teilweise sehr vorhersehbar, mamche waren jedoch auch sehr interessant.
Insgesamt fand ich, dass das Buch mehrere Genres anschneidet aber nie so richtig vermischt, man geht nicht in die Thriller Richtung und nicht in die Liebes Richtung, besser gesagt nur oberflächlig.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Thriller Romance

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dem Buch, da ich die Bücher der Autorin bislang immer sehr schön zu lesen fand. Das war in dem Fall auch wieder so, allerdings hat mich der Zeitwechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart sehr verwirrt, weshalb ich eine Zeit brauchte um in die Geschichte hineinzufinden. Das Thema und die Umsetzung der Handlung fand ich wiederum total gut gemacht.