Profilbild von leas_buecherleben

leas_buecherleben

aktives Lesejury-Mitglied

leas_buecherleben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leas_buecherleben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Spannend und Aufregend

Schattenthron 2: Bringerin des Lichts

Der Kampf geht nun weiter und Kaayas bester Freund ist nun wieder in Gefahr. Sie gibt ihr Bestes um ihm zu helfen und muss sich zwischen ihm und Ilias entscheiden, um Eseria zu retten.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war wie schon bei dem ersten Band flüssig zu lesen und zu dem Cover muss ich wahrscheinlich erst gar nichts sagen...wow.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diesen Band zu lesen, da er mir minimal besser gefallen hat als der Erste. Kaaya muss hier so wichtige Entscheidungen treffen und hat mich bei manchen sehr erschrocken. Am Anfang war die Beziehung zwischen Kaaya und Ilias auch sehr intensiv, weshalb man nur so durch die Seiten flog.

Was ich noch besonders schön fand war, dass am Ende nochmal die Vorgeschichte von Luana aufgegriffen wurde und auf jeden Fall ein Happy End vorhanden war.

Mein Fazit zu dem Buch ist auf jeden Fall positiv. Ich hatte durch Band 1 sehr hohe Erwartungen an das Buch und der Geschichte, wie es weiter geht. Und wurde zu 100% nicht enttäuscht.

Eure Lea <3

Veröffentlicht am 31.05.2023

Überwältigt

Love it up

Es ist ein total gelungenes Buch, mit einem tollem Schreibstil und jede Menge Drama. Ethan und Payton ein tolles Traumpaar, die sich allerdings sehr angestellt haben ihre gefühle zu erkennen. Man wollte trotzdem einfach nicht aufhören zu lesen. Besonders schön fand ich das Thema Tanzen. Das ist auch der Grund, wieso ich es mir bestellt habe.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Schöne Idee

Fighting Hard for Me

In diesem Buch geht es um zwei beste Freunde die langsam aber sicher Gefühle füreinander entwickeln. Sophie, die ein Jahr mit einem Zwölf-Schritte-Programm versucht hat die Gefühle für ihren besten Freund zu vergessen. Cole, der sich immer mehr zu Sophie hingezogen fühlt. Sie denkt dass das Programm Erfolg bei ihr hatte. Als Cole allerdings ihr gegenüber seine Gefühle gesteht und sie mit ihm gemeinsam das Programm durchging, begann alles von vorne.

Bianca Iosivoni hat einen sehr flüssigen Schreibstil, der schön zu lesen ist.

Ich musste oft über Sophie den Kopf schütteln, da sie durch ihre Vergangenheit Angst hatte verletzt zu werden. Cole und Sophie hatten tolle und romantische Momente miteinander, die aber meistens von ihren Gedanken und Ängsten, dass ihre Freundschaft dadurch kaputt gehen könnte, zerstört wurden.

Im Allgemeinen fand ich die Idee des Buches sehr schön, allerdings hatte ich das Gefühl dass das Buch sehr in die Länge gezogen wurde und daher auch ab einem bestimmten Punkt nicht mehr so spannend war.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Die Chemie fehlte

In Love with a Star

🦋Rezension "In Love With A Star"🦋

Hallo ihr Lieben,

🗯Hat euch schon mal ein Cover oder ein Klappentext in die Irre geführt? Und welchen Hollywoodstar würdet ihr gerne mal treffen wollen?

>Inhalt<
Georgia ...

🦋Rezension "In Love With A Star"🦋

Hallo ihr Lieben,

>Inhalt<
Georgia Ross, eine Journalistin, sitzt völlig erschöpft nach einer Recherchereise am Flughafen fest, da sich überflüssiger Weise auch noch ihr Flug nach Hause verschoben hat. In der Menge fällt ihr dann ein bekanntes Gesicht auf, der ältere Bruder ihrer ehemals besten Freundin. Und natürlich ist er nicht nur unglaublich attraktiv, nein, er bietet Georgia auch noch an, seine Luxussuite mit ihm zu teilen. Dort erlebt sie eine unvergessliche und leidenschaftliche Nacht. Am nächsten Tag erkennt sie dann weshalb Alec ihr so bekannt vorkam, am Flughafen warten eine Schar von Fans auf den neuen begehrten Hollywoodstar....

>Schreibstil<
Der Schreibstil von Ivy Owens war am Anfang sehr schwierig. Ich hatte Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden, welches sich aber nach einer langen Zeit gelegt hat.

>Meine Meinung<
Ok...stop...was habe ich da bitte gelesen? Ich hatte mich so sehr auf das Buch gefreut und hatte mir auch schon Ideen zusammengereimt, die vorkommen könnten. Leider wurde ich nicht wirklich überzeugt. Am Anfang des Buches wird man einfach hineingeschleudert, an irgendeine Stelle. Man hatte keine wirkliche Beziehung zu den Protagonisten, man hat nicht mit ihnen gefühlt, da die ganze Storyline einfach sehr oberflächlich gehalten wurde. Wirkliche Spannung gab es leider auch kaum, nur zum Ende hin kam mal ein bisschen Spannung auf, die ich dann aber auch interessant fand. Der Spice Anteil war hier einfach viel zu viel. Egal welche Seite du aufgeschlagen hast, es kam immer etwas sexuelles vor. Die Beziehung der Protagonisten drehte sich eigentlich nur darum. Und es gab keine Szenen, wo sie sich eigentlich so richtig nahe gekommen sind. Das Ende wiederum war ganz süß es zu lesen.

>Fazit<
Im Allgemeinen war das Buch sehr oberflächlich gehalten und einfach nichts für mich. Mir hat die Chemie zwischen den Hauptprotagonisten gefehlt, obwohl es zum Ende noch ein bisschen besser wurde.
2/5☆

Eure Lea🦋

[unbezahlte Werbung/selbst gekauft]

Veröffentlicht am 31.05.2023

Mitfühlend

Starburst Effect

Meine Meinung zu dem Buch ist sehr gespalten. Leider geht es bei mir eher ins schlechtere. Das soll aber nicht heißen, dass das Buch nicht gut ist. Für mich was es aber nichts, da ich diese Art von Buch, wie ich nun herausgefunden habe, mir nicht gefällt. Noah hat eine Krankheit von dem Unfall davongetragen, weswegen er nun gewisse Einschränkungen hat und eher wieder ins kindliche verfallen ist. Und dies hat mir leider nicht gefallen. Das ist meine Meinung, aber dass heißt nicht das es allen schlecht gefallen hat.