Profilbild von noras_buecherwolke

Veröffentlicht am 05.06.2023

Schöner Aufstieg in die Soho-Reihe

Fly & Forget

𝗙𝗹𝘆 & 𝗙𝗼𝗿𝗴𝗲𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗡𝗲𝗻𝗮 𝗧𝗿𝗮𝗺𝗼𝘂𝗻𝘁𝗮𝗻𝗶 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

„𝘔𝘢𝘯 𝘬𝘢𝘯𝘯 𝘔𝘦𝘯𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘳𝘦𝘵𝘵𝘦𝘯, 𝘕𝘰𝘢𝘩. 𝘔𝘢𝘯 𝘬𝘢𝘯𝘯 𝘴𝘪𝘦 𝘯𝘶𝘳 𝘭𝘪𝘦𝘣𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘪𝘩𝘯𝘦𝘯 𝘥𝘪𝘦 𝘏𝘢𝘯𝘥 𝘩𝘢𝘭𝘵𝘦𝘯, 𝘸𝘢𝘦𝘩𝘳𝘦𝘯𝘥 𝘴𝘪𝘦 𝘷𝘦𝘳𝘴𝘶𝘤𝘩𝘦𝘯, 𝘴𝘪𝘤𝘩 𝘴𝘦𝘭𝘣𝘴𝘵 𝘻𝘶 𝘳𝘦𝘵𝘵𝘦𝘯“.

Da ich schon ...

𝗙𝗹𝘆 & 𝗙𝗼𝗿𝗴𝗲𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗡𝗲𝗻𝗮 𝗧𝗿𝗮𝗺𝗼𝘂𝗻𝘁𝗮𝗻𝗶 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

Da ich schon die ersten Bände der Hungry Hearts gelesen habe, wollte ich mir auch gerne einen Einblick in die Soho-Reihe verschaffen und möchte an dieser Stelle sagen, dass mir jetzt schon Fly & Forget ein bisschen besser gefallen hat. Der Schreibstil ist noch flüssiger bzw. schneller zu lesen, es gab jede Menge wunderschöner Zitate und Weisheiten, die ich mir markiert habe. Die Kapitel werden zwischen den Protagonisten aufgeteilt und hin und wieder bekommt man einen Rückblick in die Vergangenheit, was mir gut gefallen hat.

Liv besitzt auf jeden Fall innere Stärke, versucht immer das Beste aus sich raus zu holen, jedoch wirkte sie hin und wieder etwas naiv. Noah dagegen wirkte im ersten Moment wie der typische Bad Boy, aber da er schon nach den ersten Seiten die Maske hat fallen lassen, ist er sehr sensibel, fasst gerne mal etwas Falsches auf und seine Gefühle stehen sehr im Vordergrund.
Zusammen sind die beiden recht süß - sei es als Paar oder als Beste Freunde.

Die Story von dem ersten Band war nach meiner Meinung nach sehr hervorsehend, da ich generell schon nach den ersten Kapitel gewusst habe, was bei den Beiden dahintersteckt und der große „Knall“ natürlich wieder am Ende kam mit der ziemlich raschen Versöhnung - das war für mich dann in dem Moment „langweilig“. Auch der wesentliche Aspekt „Wie bekehre ich einen Bad-Boy“ kam etwas zu kurz. Der Auftakt verbirgt auf jeden Fall noch Luft nach oben und ich freue mich darauf, mehr über Matilda und Briony zu erfahren. Fly & Forget ist auf jeden Fall ein Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Krasser Plottwist, womit man nicht rechnet

As Good as Dead

𝐀𝐬 𝐆𝐨𝐨𝐝 𝐚𝐬 𝐃𝐞𝐚𝐝 𝐯𝐨𝐧 𝐇𝐨𝐥𝐥𝐲 𝐉𝐚𝐜𝐤𝐬𝐨𝐧 | 𝐊𝐫𝐢𝐦𝐢 | 𝟒 ⭐️

𝐀𝐬 𝐆𝐨𝐨𝐝 𝐚𝐬 𝐃𝐞𝐚𝐝 𝐯𝐨𝐧 𝐇𝐨𝐥𝐥𝐲 𝐉𝐚𝐜𝐤𝐬𝐨𝐧 | 𝐊𝐫𝐢𝐦𝐢 | 𝟒 ⭐️

In „As Good as Dead“ landen wir quasi direkt an der Anschlussstelle von dem Ende aus Band Zwei, was ein guter Einstieg ermöglichte. Auf jeden Fall muss hier ein echt mal sagen, dass Pip sich echt zu einer anderen Protagonisten entwickelt, was man ihr nicht verübeln kann - jeder der das Ende vom zweiten Band gelesen hat, kann es nachvollziehen. Sie macht eine bedeutende Wendung und bekommt ganz andere Gedankengänge, was alles nur noch interessanter machte.

Durch anonyme Anrufe, verschiedene Auffälligkeiten in Pip‘s Umgebung und eine neuem Fall, den sie hintergeht, macht es wieder richtig Spaß die Seiten zu lesen und alles mitzuverfolgen. Da das Buch in zwei Teile aufgeteilt wird, muss ich sagen, dass mir der erste Teil definitiv besser gefallen hat, da wir Pip‘s altbekanntes Muster nachgehen und Nervenkitzel vorhanden ist.

Wenn wir zum zweiten Teil angelangen.. da dachte ich mir: okay, wow! Wow, äh, wie bitte? Dein Ernst? Es war ein Hin und Her - lese ich weiter? Lasse ich es bleiben? Ich musste weiter lesen!
Die ganzen Charaktere, die eine entscheidende Rolle spielen, begehen so viele Handlungen und Schlüsse, die ich letztendlich nicht nachvollziehen konnte. Aber! Es kommt ein großes aber und ich möchte nicht Spoilern: Wie krank kann bitte diese Idee sein? Wie gut ist diese Idee umgesetzt und nachgespielt. Wie gut sind bitte solche Gedanken? Verrückt, durchgedreht, krank, aber einfach mega umgesetzt.
Auch wenn das Ende absolut absurd war und mein Herz leider nicht wirklich befriedigen konnte - das Buch war Next Level. Wahnsinn!

Veröffentlicht am 30.04.2023

Spannendes Buch

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

𝗦𝗶𝗹𝘃𝗲𝗿 𝗮𝗻𝗱 𝗣𝗼𝗶𝘀𝗼𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗻𝗻𝗲 𝗟ü𝗰𝗸 | 𝗨𝗿𝗯𝗮𝗻 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟰 ⭐️

„𝘔𝘢𝘯𝘤𝘩𝘮𝘢𝘭 𝘪𝘴𝘵 𝘦𝘴 𝘦𝘪𝘯𝘧𝘢𝘤𝘩 𝘡𝘦𝘪𝘵, 𝘴𝘪𝘤𝘩 𝘦𝘪𝘯𝘻𝘶𝘨𝘦𝘴𝘵𝘦𝘩𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘮𝘢𝘯 𝘏𝘪𝘭𝘧𝘦 𝘣𝘳𝘢𝘶𝘤𝘩𝘵.“ - 𝘐𝘴𝘭𝘢

In Silver and Poison sind so viele Gefühle für mich hervorgekommen. ...

𝗦𝗶𝗹𝘃𝗲𝗿 𝗮𝗻𝗱 𝗣𝗼𝗶𝘀𝗼𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗻𝗻𝗲 𝗟ü𝗰𝗸 | 𝗨𝗿𝗯𝗮𝗻 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟰 ⭐️

In Silver and Poison sind so viele Gefühle für mich hervorgekommen. Von „Passiert endlich was?“ zu „Was?! Wie bitte?“, war wirklich alles dabei gewesen, was mich sehr positiv überrascht hat, da ich wirklich am Anfang etwas länger gebraucht habe, um reinzukommen.
An der Stelle muss ich jedoch sagen, dass mir das Glossar am Ende sehr gut geholfen hat, paar Perspektiven und Handlungen schlüssig zu verstehen!

Anne Lück hat einfach einen fantastischen, leicht humorvollen Schreibstil und letztendlich reisen wir nach New York zu mysteriösen Morden und einer jungen Giftmischerin. Avery ist eine wandelbare Protagonisten, denn sie wirkt auf allen Ebenen immer verschieden. Mal ist sie naiv und ängstlich, auf der anderen Seite zeigt sie, wie tapfer und temperamentvoll sie sein kann.
Hayes dagegen zeigt sich im ersten Moment wie ein kleiner Brummbär, was er in Wirklichkeit gar nicht ist - böser Cop, guter Cop.

Die Handlung war für mich ab einem gewissen Punkt sehr spannend und manchmal wusste ich nicht, wie soll’s jetzt weiter gehen. Irgendwann lösen sich die kleinen Rätsel im Kopf und man versteht die Zusammenhänge. Den Grundsatz der Idee finde ich definitiv toll umgesetzt und da ich lieber Urban Fantasy lese, war es für mich mehr als einstimmig. Das Ende war mehr als fies und ich saß mit einem aufgeklappten Mund auf dem Sofa und dachte mir: wow, das hat sie nicht ernsthaft gemeint oder?
Vorfreude auf Oktober ist auf jeden Fall vorhanden und empfehle jedem das Buch, der gerne Magic in unsere Welt liest und sich von Avery „verhexen“ lassen möchte! ✨🧪

Veröffentlicht am 18.04.2023

Dystopie mit Mysterie

Infiziert (Bd.1)

𝐈𝐧𝐟𝐢𝐳𝐢𝐞𝐫𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐓𝐞𝐫𝐢 𝐓𝐞𝐫𝐫𝐲 | 𝐌𝐲𝐬𝐭𝐞𝐫𝐲 𝐃𝐲𝐬𝐭𝐨𝐩𝐢𝐞 | 𝟒⭐️

„𝘚𝘵𝘳𝘦𝘣𝘦 𝘯𝘢𝘤𝘩 𝘞𝘢𝘩𝘳𝘩𝘦𝘪𝘵, 𝘮𝘪𝘴𝘴𝘵𝘳𝘢𝘶𝘦 𝘥𝘦𝘯 𝘍𝘢𝘬𝘵𝘦𝘯.“

𝐈𝐧𝐟𝐢𝐳𝐢𝐞𝐫𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐓𝐞𝐫𝐢 𝐓𝐞𝐫𝐫𝐲 | 𝐌𝐲𝐬𝐭𝐞𝐫𝐲 𝐃𝐲𝐬𝐭𝐨𝐩𝐢𝐞 | 𝟒⭐️

„𝘚𝘵𝘳𝘦𝘣𝘦 𝘯𝘢𝘤𝘩 𝘞𝘢𝘩𝘳𝘩𝘦𝘪𝘵, 𝘮𝘪𝘴𝘴𝘵𝘳𝘢𝘶𝘦 𝘥𝘦𝘯 𝘍𝘢𝘬𝘵𝘦𝘯.“

Da ich momentan so sehr in Dystopie vernarrt bin und ich diese wunderschöne Luxuskollektion bei der @buecherbuese gesehen habe, war es klar gewesen, dass die Trilogie bei mir einziehen und lesen muss.

Als aller erstes möchte ich erwähnen, dass Teri Terry‘s Schreibstil klasse ist und man wirklich leicht und flüssig in das „Abenteuer“ von Shay, Callie und Kai nach Schottland reist. Hier lesen wir einmal die Sichtweise von Sharona Spitzname Shay und Callie, die Stiefschwester von Kai, was mir besonders gefallen hat. In dem Buch sind mehrere Abschnitte unterteilt mit jeweils neues Kapitelanfängen, aber das wird auch benötigt, um das Geschehen besser zu verfolgen.

Shay ist als Protagonisten am Anfang noch ziemlich naiv, überaus mit dem Kopf begabt und verliebt sich schnell Hals über Kopf. Jedoch steht sie ganz schnell alleine da ohne Familie, jedoch sind ihre jetzigen Freunde noch für sie da und fangen sie auf. Kai ist ein gelassener Typ, möchte vieles wieder rückgängig machen und handelt rational.
Callie benimmt ihres Alters entsprechend, nämlich gerade Pubertäts-Alter.

Die Story an sich nimmt schon an Anfang richtig fahrt auf und bleibt durchaus spannend. Fand jedoch das mittlere Stück ziemlich langatmig, da ich das Gefühl hatte, nicht vor und nicht zurück zu kommen.
In dem Buch handelt es sich nicht nur um illegale Ausbreitung eines Virus, sondern noch um viel mehr wie Quantenphysik, was wirklich interessant umgestaltet wurde. Die Mysterien-Elemente fand ich an manchen Stellen etwas spooky und bisschen überdreht, was die Spannung rausgenommen hat und mir nicht so wirklich gefiel.

Wer auf jeden Fall Lust auf Dystopie mit einer Mischung aus Mysterien hat, der hat auf jeden Fall das richtige Buch zur Hand gezogen und wünsche viel Spaß beim lesen. Natürlich werde ich bald demnächst den zweiten Band lesen, denn es sind noch einige Dinge ungeklärt.

ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗ | ˢᵉˡᵇˢᵗᵍᵉᵏᵃᵘᶠᵗ

Veröffentlicht am 15.04.2023

Krönender Abschluss der Trilogie

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn

𝗗𝗶𝗲 𝗧𝗿𝗶𝗯𝘂𝘁𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗣𝗮𝗻𝗲𝗺 - 𝗙𝗹𝗮𝗺𝗺𝗲𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗭𝗼𝗿𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗦𝘂𝘇𝗮𝗻𝗻𝗲 𝗖𝗼𝗹𝗹𝗶𝗻𝘀 | 𝗗𝘆𝘀𝘁𝗼𝗽𝗶𝗲 | 𝟰 ⭐️

𝗗𝗶𝗲 𝗧𝗿𝗶𝗯𝘂𝘁𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗣𝗮𝗻𝗲𝗺 - 𝗙𝗹𝗮𝗺𝗺𝗲𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗭𝗼𝗿𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗦𝘂𝘇𝗮𝗻𝗻𝗲 𝗖𝗼𝗹𝗹𝗶𝗻𝘀 | 𝗗𝘆𝘀𝘁𝗼𝗽𝗶𝗲 | 𝟰 ⭐️

„𝘒𝘢𝘵𝘯𝘪𝘴𝘴 𝘌𝘷𝘦𝘳𝘥𝘦𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘴 𝘔𝘢𝘦𝘥𝘤𝘩𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘴 𝘪𝘯 𝘍𝘭𝘢𝘮𝘮𝘦𝘯 𝘴𝘵𝘢𝘯𝘥 - 𝘷𝘰𝘯 𝘥𝘪𝘳 𝘪𝘴𝘵 𝘦𝘪𝘯 𝘍𝘶𝘯𝘬𝘦 𝘢𝘶𝘴𝘨𝘦𝘨𝘢𝘯𝘨𝘦𝘯, 𝘥𝘦𝘳 𝘴𝘪𝘤𝘩, 𝘸𝘦𝘯𝘯 𝘸𝘪𝘳 𝘶𝘯𝘴 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘥𝘢𝘳𝘶𝘮 𝘬𝘶𝘦𝘮𝘮𝘦𝘳𝘯, 𝘻𝘶 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘮 𝘐𝘯𝘧𝘦𝘳𝘯𝘰 𝘢𝘶𝘴𝘸𝘢𝘤𝘩𝘴𝘦𝘯 𝘬𝘰𝘦𝘯𝘯𝘵𝘦, 𝘥𝘢𝘴 𝘗𝘢𝘯𝘦𝘮 𝘻𝘦𝘳𝘴𝘵𝘰𝘦𝘳𝘵.“

Nachdem ich den zweiten Band beendet habe, war mir recht schnell klar das ich auch den finalen Teil lesen werde. Durch Suzannes tollen Schreibstil reisen wir also wieder in die Welt von Panem, jedoch in Distrikt 13, da Distrikt 12 nach der Schließung der Arena zerstört wurde.

Von Anfang an begleitet man Katniss durch die Bücher und vom Spiel zu Spiel wird sie immer stärker, durch das, was sie immer mit sich ergehen lassen muss. Sie nimmt das Bild des Spottölpel an und führt die Rebellion, was sie nur noch mutiger macht. Auch Peeta entwickelt sich im Laufe der Geschichte immer weiter, auch wenn das Kapitel ihm zuletzt einen richtig Dämpfer verpasst hat. Beide können die Realität durch „Wahr oder nicht Wahr“ gut auseinanderhalten und finden einen Weg zueinander. Aber auch andere liebgewonnene Charakter wie Finnick oder Prim bekommen einen besonderen Platz in meinen Herzen.

In dem Buch erscheinen mehrere „Teile“ bzw. mehrere Etappen, die man durchläuft, weswegen man sich gut in die Story hineinversetzen kann, auch wenn die Stimmung diesmal noch düster ist als in den vorherigen Bänden. Paar Situationen mit „Wow“-Momenten wurde etwas zu lasch erzählt bzw. zu sanft und das Ende kam nach meiner Meinung nach etwas zu schnell, was ich im Kopf erst noch alles sortieren musste.

Dennoch einfach eine unfassbar gut gelungene Trilogie mit Action, Herzschmerz, düstere Stimmung, schrecklichen Spielen, Spannung und doch ein bisschen Liebe. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf den Prequel von die Tribute von Panem und werde das Buch lesen und den Film definitiv im Kino schauen.