Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Band 1 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 14.06.2023

Eine sehr schöne Liebesgeschichte

Beim Lesen von "Westwell" habe ich mich vollkommen in die Geschichte hineinversetzt gefühlt. Die Emotionen der Charaktere, ihre inneren Konflikte und die intensiven Liebesmomente haben mich tief berührt. Die Suche nach der Wahrheit über den Tod von Valerie und Adam sorgt für eine konstante Spannung, die dazu bringt, weiterzulesen und mehr über die Hintergründe zu erfahren. Die Interaktionen mit Adams Familie und die Konflikte, die daraus entstehen, fügen zusätzliche Dramatik und Tiefe zur Geschichte hinzu. Es war schwer, das Buch aus der Hand zu legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie sich die Beziehung zwischen Helena und Jessiah entwickelt und ob irgendwann die Wahrheit über den tragischen Vorfall ans Licht kommt.

Die Spannung, die in "Westwell" aufgebaut wurde, lässt einen regelrecht nach mehr verlangen. Daher ist der zweite Band ein absolutes Muss für alle, die von dieser packenden Geschichte nicht genug bekommen können.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Verbotene Liebe

Die Familien Weston und Coldwell der Upper Class New Yorks sind schon seit Ewigkeiten verfeindet. Nachdem Valerie Weston und Adam Coldwell nach ihrer Verlobungsfeier tot aufgefunden werden, sind die Fronten verhärteter denn je. Valeries Schwester Helena möchte herausfinden, wie die beiden wirklich umgekommen sind und kommt dabei unweigerlich Adams Bruder Jessiah näher. Aber kann sie den Feind lieben? Und was ist damals wirklich geschehen?

Helena hat mir sehr gut gefallen. Sie hat sich zur richtigen Zeit ihrer Familie untergeordnet, aber auch zur richtigen Zeit gekämpft. Ihr Hobby fand ich sehr gut und auch passend zur Story. Ich mag sie gerne.

Jess ist einfach nur wow. Genau der Typ Mann, den man sehr gerne als Freund hätte. Surfertyp, der kochen kann und liebevoll ist. Ihn interessiert nicht, ob sie mit ihrer Liebe gegen irgendwelche Regeln verstoßen. Kann ich bitte auch so einen Jess haben?

Der Anfang hat sich für mich ein bisschen gezogen, die ersten 150 Seiten passiert nicht viel. Aber dann nimmt das Buch wirklich an Fahrt auf. Man leidet, hofft, bangt und freut sich mit den beiden. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, genauso wie die abwechselnden Kapitel von Helena und Jess.

Ich möchte auch unbedingt wissen, warum die beiden Geschwister sterben mussten und wie es weitergeht, also folgt bald Band 2.

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 31.05.2023

Die moderne Romeo & Julia Story

In dieser Trilogie dürfen wir in die Welt von Helena Weston und Jessiah Cordwell eintauchen.

Zwei Jahre nach dem Tod ihrer Schwester Helena und dessen Freund Adam, darf Helena, welche von ihren Eltern nach dem schrecklichen Ereignis zum Studieren nach England geschickt wurde, nach New York zurückkehren.
Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Ruf ihrer Schwester, welche von Adams Mutter verantwortlich für den Tod der beiden gemacht wird, wiederherzustellen.
Helena fängt auf eigene Faust an zu ermitteln und lernt dabei Jessiah, den jüngeren Bruder von Adam, kennen.
Eigentlich sollten sich die beiden hassen, doch das ist gar nicht so einfach....

Veröffentlicht am 16.04.2023

Glamourös und spannend

❥Die 𝗖𝗵𝗮𝗿𝗮𝗸𝘁𝗲𝗿 haben mir mit ihren Geschichten und Eigenschaften sehr gut gefallen.
Helena ist eine Riesen Inspiration und Jess hat auch einen so loyalen, Charakter.
Und ahh er hat auf jeden Fall Bookboyfriend-Material!!👀
Der ...

Und ahh er hat auf jeden Fall Bookboyfriend-Material!!👀
Der 𝗦𝗰𝗵𝗿𝗲𝗶𝗯𝘀𝘁𝗶𝗹 hat mir tatsächlich sehr gut gefallen.
Es war das 1. Buch , das ich von Lena Kiefer gelesen habe…
…und ich denke, es war auch definitiv nicht das letzte.
Sie kann auf jeden Fall mit den Worten umgehen, wodurch auch eine 𝗦𝗽𝗮𝗻𝗻𝘂𝗻𝗴 aufgebaut wird.
Ich fand das Buch unglaublich spannend.
Das offene Ende hat mich zum Staunen gebracht und auch mehrere Wendungen und Plot Twists in dem Buch waren unglaublich !🤯
𝗘𝗺𝗼𝘁𝗶𝗼𝗻𝗲𝗻 gab es natürlich auch einige.
Die Geschichte ist voller Liebe, Schmerz und Freude.
Von allem ist etwas dabei!
Ich habe auch einiges markiert und die zahlreichen Zitate, die ich gesammelt habe sind sehr inspirierend.

✨𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:✨
❥Das Buch ist absolut empfehlenswert. Ich bin total begeistert von der Geschichte und dem Vibe, welchen man beim Lesen spürt.
Ich brauche ganz schnell die Fortsetzungen und bin mega gespannt darauf, wie die Geschichte weitergehen wird.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Spannend und voller Emotionen

Das Buch hat mir richtig gut gefallen! Schon im ersten Abschnitt fand ich die Protagonistin Helena Weston sehr stark und finde es unheimlich interessant zu erfahren wie sie an ihre Suche nach Hinweisen herangeht und was am Ende rauskommen wird. Wie mutig sie sich da hineinstürzt um den Tod ihrer Schwester aufzuklären und ihren Ruf wieder herzustellen. Jess Coldwells Geschichte fand ich unglaublich berührend.

Westwell punktet weiterhin mit:
- einem flüssigen und vor allem fesselnden Schreibstil
- vielen Spekulationen und Vorahnungen
- vorhersehbaren (für mich) Aktionen und Momenten, die einfach zur Geschichte passten
- Charakteren, die nicht zusammen sein dürfen, aber perfekt zueinander passen und sich gegenseitig unterstützen, trösten und Halt geben
- ein wenig Action, Drama und Geheimnissen gepaart mit einer modernen Lovestory á la „Romeo und Julia“
- gruseligen, intriganten und übergriffigen Nebencharakteren
- manch interessanten Wendungen
- lustigen Dialogen, Dates und anderen Augenblicken

Ihr lest es zwischen den Zeilen – ich vergebe eine Leseempfehlung – obwohl mich das Ende nicht sonderlich überrascht und auch etwas enttäuscht zurückgelassen hat. Ja, es gibt am Ende einen Cliffhanger, aber… wer gut aufpasst und aufmerksam gelesen hat ahnt schon was kommen wird