Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2023

Luc und Emma

Tell me tomorrow
0

Klappentext
Eine Amerikanerin in Paris: Ihr Studium an einer berühmten Modeschule führt die 19-jährige Emma nach Paris. Gemeinsam mit einer Studienfreundin ist sie in einer Bar im 10. Arrondissement, als ...

Klappentext
Eine Amerikanerin in Paris: Ihr Studium an einer berühmten Modeschule führt die 19-jährige Emma nach Paris. Gemeinsam mit einer Studienfreundin ist sie in einer Bar im 10. Arrondissement, als plötzlich bewaffnete Männer das Lokal stürmen und in die Menge feuern. Emma und der 23-jährige Lucien sind gerade zufällig im hinteren Teil der Bar, gemeinsam können sie sich in einem Lagerraum verschanzen. Stundenlang lenken sie sich dort mit Gesprächen von der Panik ab. Doch als das Leben weitergeht, erweist es sich ein ums andere Mal als hart für die beiden, die mit sich und ihren Gefühlen ringen.

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist toll und hat mich nach dem Einstieg auch gefesselt, die Autorin schafft es die Gefühle so gut zu transportieren. Ich finde das Cover ist schön, es passt zum Buch und ist farblich toll gestaltet.

Fazit und Inhalt
Ich war vom ersten Drittel des Buches so begeistert aber dann hat es leider nachgelassen. Es war so stark weil viel die Autorin es schafft, den Anschlag zu beschreiben wovon ich eine Gänsehaut bekommen habe. Es war so authentisch und voller Emotionen, danach ging es so gut wie gar nicht mehr darum. Das fand ich schade weil es nur noch um die Liebesgeschichte und andere Dinge ging. Ich fand echt, dass das Buch sehr stark angefangen hat und dann nachgelassen. Das Setting rund um Paris war so toll, es kommen so viele Sehenswürdigkeiten vor und noch kleine Cafés.
Das war wirklich schön und hat mich sehr begeistert.
Das Ende war dann doch etwas zu schnell und auch nicht so richtig abgeschlossen. Ich fand einiges vorher auch schon nicht wirklich gut aber ich möchte niemanden den Lesespaß nehmen.
Das Buch bekommt von mir 3 Sterne wegen des wirklich starken und berührend Anfang. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2023

Norah und Paddy

Love Unscripted
0

Klappentext
Fake ist manchmal echter als echt ...
Kellnerin Norah Peers ist chronisch pleite und hat den Männern abgeschworen. Als der Hollywood-Star Patrick Walsh sie bittet, für eine stolze Summe seine ...

Klappentext
Fake ist manchmal echter als echt ...
Kellnerin Norah Peers ist chronisch pleite und hat den Männern abgeschworen. Als der Hollywood-Star Patrick Walsh sie bittet, für eine stolze Summe seine Fake-Freundin zu spielen, willigt sie kurzerhand ein. Obwohl Patrick in Wirklichkeit alles andere als der charmante Verführer ist, den man von der Leinwand kennt, ist die Chemie zwischen ihnen nicht zu leugnen. Doch die gnadenlose Presse und Paparazzi gehören nicht zu Norahs Vorstellung von einer Traumbeziehung. Daher sollte es eigentlich kein Problem sein, wieder in ihr ruhiges, durchschnittliches Leben zurückzukehren. Dumm nur, dass sich diese Fake-Beziehung realer anfühlt als jede echte, die sie je hatte ...

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist locker und leicht, ich fand er war richtig gut zum Weglesen und ich hatte keine Probleme in die Geschichte rein zu finden.
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es zeigt ja eine wunderschöne Skyline, die mit floralen Elementen versehen ist.

Fazit und Inhalt
Es war nicht mein erstes Buch von der Autorin und es hat mir ganz gut gefallen aber es war keine tiefgreifende Story. Es war toll für zwischendurch und hat mich unterhalten, was ja manchmal auch reicht.
Es geht um Norah und Paddy, die eine Fake Beziehung eingehen, die mir dann doch etwas zu schnell wird.
Die Bezeichnung zwischen den beiden Protagonisten entwickelt sich für mich etwas zu schnell und da hat mir auch die Tiefe gefehlt. Was schade ist, da wäre auf jeden Fall Potential da gewesen.
Ich finde Patrick als Charakter auch leider etwas flach, mir fehlt etwas mehr die Tiefe und mehr Herz von ihm. Er bleibt etwas flach und farblos dafür ist Norah toll und auch gut ausgearbeitet.
Mir hat das Setting rund um Hollywood gefallen und auch die Hintergrund Geschichte war toll.
Aber alles in allem eine Story für Zwischendurch, die mir an Herz und Tiefe gefehlt hat.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2023

Sierra und Caleb

Proof of Faith
0

Klappentext
Die PROOF-OF-LOVE-Reihe geht mit Sierras Geschichte weiter!

In der Treuetestagentur PROOF OF LOVE gilt eine eiserne Regel: Verlieben verboten! Und als Sierra Madigan bemerkt, dass Kinderarzt ...

Klappentext
Die PROOF-OF-LOVE-Reihe geht mit Sierras Geschichte weiter!

In der Treuetestagentur PROOF OF LOVE gilt eine eiserne Regel: Verlieben verboten! Und als Sierra Madigan bemerkt, dass Kinderarzt Caleb, ihre neue Zielperson, ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will, übergibt sie die Beweise seiner Treue sofort an ihre Chefin und versucht, ihn zu vergessen. Doch Sierra staunt nicht schlecht, als Caleb ein paar Monate später in die Wohnung neben ihr einzieht: genauso charmant und attraktiv, aber single! Da sie einen gemeinsamen Balkon teilen, kommen sie sich schnell so nah, wie noch nie zuvor. Einziges Problem: Caleb weiß nicht, dass Sierra bei PROOF OF LOVE arbeitet, der Agentur, der er die Schuld am Scheitern seiner Beziehung gibt!

Band 2 der PROOF-OF-LOVE-Reihe von April Dawson

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und hat die Skyline von New York, wo das Buch auch spielt. Es passt super zu dem ersten Teil mit ihrer Schwester Rory und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Die Pastellfarben sind so toll eingebunden und macht für mich das Äußere rund. Der Schreibstil ist wieder echt angenehm zu lesen und gefällt mir genauso gut wie im ersten Teil.

Fazit und Inhalt
Ich habe ja schon das erste Buch gelesen und fand das schon toll. Den zweiten Teil mit Sierra war auch gut kam für mich aber nicht an den ersten Teil heran.
Es ist ein tolles Buch für Zwischendurch und ich mag die Umsetzung gerne.
Das Setting ist wieder New York und ich liebe es sehr, weil ich sehr gerne mal dorthin möchte.
Es dreht sich natürlich auch wieder viel um die Agentur und es ist zeitlich nach Rory einzuordnen.
Ihr könnt die Bücher unabhängig von einander lesen aber werdet auf die Schwester vorher gespoilert und das ist echt schade. Also lieber in der richtigen Reihenfolge lesen. 😊
Sierra ist vom Typ her ganz anders als Rory und das hat die Autorin so gut ausgearbeitet, ich bin von ihren Charakteren begeistert. Es geht hier auch viel um Tiere, dies hat auch echt mein Herz berührt.
Es war manchmal ein bisschen zu sehr rosarote aber wer das mag ist hier auf jeden Fall richtig.
Ich freu mich sehr auf die letzte Schwester Chelsea weil sie vom Charakter auch toll ist. Ich bin echt mal gespannt wie es mit ihr wird.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2023

Jane Doe

With All My Heart
0

Klappentext
Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem ...

Klappentext
Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum, wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Cover ist schön aber leider passt es für mich nicht so wirklich zur Geschichte, die farbliche Gestaltung ist sehr schön.

Fazit und Inhalt
Puh, ich musste die Story erst einmal sacken lassen. Wir steigen mit der Vergangenheit der Protagonisten ein und lernen alle kennen, es wird aber recht schnell klar wie toxisch oft alles ist. Allen voran die Freundschaft zwischen Lorna und Jane, dann passiert so vieles und das gefühlt ständig. Ich bin am Ende kaum hinterher gekommen, da blieb bei mir manchmal das Gefühl auf der Strecke. Aber alles in allem war es mir viel zu viel Drama, aber auch die Liebesgeschichte ist eher schwierig als schön oder auch das sie sich toll entwickelt.
Diese ganze Rache nimmt auch nur einen sehr kleinen Teil ein, der nur einen Zweck hatte. Ich gehe auf alles nicht genau ein damit ich niemanden den Lesespaß nehmen.
Ich muss sagen, der zweite Teil hat mir weniger gefallen obwohl hier Jane eine tolle Charakter Entwicklung durch gemacht hat.
Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2023

Sofia und Andrew

Mister Bloomsbury
0

Klappentext
Als Boss ist er unausstehlich, aber privat unwiderstehlich

Arrogant, unfreundlich, kalt. So beschreiben selbst seine besten Freunde Andrew Blake. Auch Sofia Rossi kann ein Lied davon singen. ...

Klappentext
Als Boss ist er unausstehlich, aber privat unwiderstehlich

Arrogant, unfreundlich, kalt. So beschreiben selbst seine besten Freunde Andrew Blake. Auch Sofia Rossi kann ein Lied davon singen. Als seine neue persönliche Assistentin kann sie ihm nichts recht machen. Manchmal fragt sie sich, ob im attraktiven Körper ihres Chefs überhaupt ein Herz schlägt. Als Sofia am Feierabend im Pub genau diese Frage mit dem Barkeeper diskutiert, steht Andrew plötzlich hinter ihr - und hat jedes Wort mitangehört. Sie rechnet schon mit der Kündigung, doch erstaunlicherweise hat dieser Mann außerhalb des Büros nichts mit ihrem unausstehlichen Boss gemeinsam. Und sosehr Sofia sich auch dagegen wehrt, will sie diese andere Seite an ihm unbedingt kennenlernen ...

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön aber auch kein Highlight, dies muss ja auch nicht immer. Die Farben sind aber toll gewählt und passen super zum Thema. Der Schreibstil ist echt angenehm und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen.

Fazit und Inhalt
Es war nicht mein erstes Buch von der Autorin und es hat mir gut gefallen, es hat mich nicht umgehauen. Das Ende war dann doch etwas zu leicht gelöst aber dafür war nicht so viel Drama, was mir gut gefallen hat.
Es geht um Sofia die von New York nach London gekommen ist und Arbeit bei Andrew findet. Die beiden treffen sich zufällig in einer Bar, dass Setting ist also er Boss sie Assistentin. Aber das ist wirklich gut gemacht und hat beim Lesen Spaß gemacht. Ich mag die Stadt London und New York, deswegen hat es mich gefreut wenn Geschichte dort spielen auch wenn ich nicht viel von den Städten mitbekommen habe.
Sie hat seine Art schnell durchschaut und sie kommt gut damit klar.
Die Kapitel werden aus der Sicht von beiden geschrieben, dass fand ich echt gut damit ich in die Gedankenwelt eintauchen kann.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere