Platzhalter für Profilbild

Elena311

Lesejury Star
offline

Elena311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elena311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2023

Ganz nett

Always have
0

Worum geht es?

Kylie hat immer das Pech an die falschen Männer zu geraten. Als sie dann auch noch an Silvester versetzt wird, ist ihr neuer Plan geboren: Entweder sie findet den Einen, oder sie bleibt ...

Worum geht es?

Kylie hat immer das Pech an die falschen Männer zu geraten. Als sie dann auch noch an Silvester versetzt wird, ist ihr neuer Plan geboren: Entweder sie findet den Einen, oder sie bleibt eben alleine. Stets an ihrer Seite ist dabei ihr bester Freund Braxton. Er ist ein Frauenheld und so gutaussehend wie charmant. Da die beiden seit ihrer Kindheit beste Freunde sind und Braxton so ein Frauenheld ist, wird zwischen den beiden niemals mehr sein, als Freundschaft. Oder doch? Denn plötzlich spürt Kylie Gefühle in seiner Nähe, die so gar nicht freundschaftlich sind. Und auch Braxton benimmt sich anders...


Meine Meinung:

Das Cover ist schön und auch der Klappentext hat mir gut gefallen. Kylie ist eine sympathische junge Frau und auch Braxton wirkt sehr nett. Leider konnte ich dennoch zu keinem von beiden eine Verbindung aufbauen. Der Schreibstil war zwar gut, hat mich aber teilweise stocken lassen und damit meinen Lesefluss unterbrochen. Friends to Lovers mag ich immer sehr gerne, deshalb hat mir auch diese Entwicklung hier gefallen. Allerdings haben mir sowohl Kylie, als auch ihre Freundin Selene und Braxton zu oft ihre Partner:innen gewechselt. Ich fand es vor allem bei Selene merkwürdig, dass der es öfter so wirkte, als wäre es die große Liebe, nur damit sie sich dann doch wieder trennt. Als wüsste sie selbst nicht, was sie will.

Fazit: Eine ganz nette Geschichte mit einigen Schwächen. Sie ist gut für Zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2023

Hatte mehr erwartet

We Are Golden
0

Worum geht es?

Der Profifußballer John hat ein Geheimnis: Er ist homosexuell. Seit Jahren verheimlicht er diesen Teil von sich vor seinen Freunden, seiner Schwester und natürlich auch vor seiner Mannschaft. ...

Worum geht es?

Der Profifußballer John hat ein Geheimnis: Er ist homosexuell. Seit Jahren verheimlicht er diesen Teil von sich vor seinen Freunden, seiner Schwester und natürlich auch vor seiner Mannschaft. Doch dann trifft er auf den Künstler Spencer und plötzlich ist es gar nicht mehr so leicht, das Geheimnis zu wahren. Viel zu sehr fühlt er sich von dem lebensfrohen jungen Mann angezogen, der Gefühle in ihm weckt, die er eigentlich immer verdrängen möchte.
Spencer hat sich schon vor Jahren geoutet, weshalb es zum Bruch mit seinen Eltern kam. Noch immer wird er für seine Sexualität verurteilt und beleidigt. Dennoch fühlt er sich so frei wie nie zuvor. Dass er sich nun ausgerechnet in einen Profifußballer verliebt, wo er doch weiß, dass dieser sich niemals outen wird, widerspricht jeglicher Vernunft.
Wird John sich für seine Karriere entscheiden oder gibt es vielleicht doch eine Chance für die Beziehung mit Spencer?

Meine Meinung:

Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön. Auch der Klappentext war sehr gut und hat meine Neugier geweckt. Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen.
Obwohl der Schreibstil der Autorin gut ist, hat sich das Buch an einigen Stellen echt gezogen. Dann fehlte mir die Spannung und mir ist der Draht zu den Figuren entglitten. Die Geschichte behandelt einige wirklich wichtige Themen, die mir leider etwas zu wenig ausgearbeitet waren. Ich hätte mir auch bei den Protagonisten mehr Tiefe gewünscht. Obwohl die Gefühle von John und Spencer beschrieben wurden, kamen sie bei mir als Leserin leider nicht richtig an.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2023

Habe mehr erwartet

Gut gegen Nordwind
0

Worum geht es?

Emmi Rother möchte das Abo bei einer Zeitschrift namens "Like" kündigen und erwischt dabei aus Versehen die falsche Mailadresse. Durch ihren Tippfehler landen die Mails bei Leo Leike und ...

Worum geht es?

Emmi Rother möchte das Abo bei einer Zeitschrift namens "Like" kündigen und erwischt dabei aus Versehen die falsche Mailadresse. Durch ihren Tippfehler landen die Mails bei Leo Leike und die beiden beginnen, sich regelmäßig zu schreiben. Dabei entwickeln sie Gefühle, die sie eigentlich nicht erwartet haben. Als dann ein Treffen im Raum steht, müssen sie sich fragen, ob ihre "E-Mail-Freundschaft" auch im echten Leben Bestand haben kann.


Meine Meinung:

Ich habe das Buch gekauft, weil ich bereits viel Gutes davon gehört habe. Auch der Film wurde in meinem Umfeld gelobt, deshalb waren meine Erwartungen recht hoch. Leider konnte das Buch sie nicht erfüllen.
Die gesamte Geschichte ist nur in einem Mailaustausch geschrieben. Mir war nicht klar, wie wenig mir das gefallen würde. Leider haben mir persönlich einfach die vielen kleinen Beschreibungen gefehlt, die in einem Buch normalerweise dazwischen sind. Dieses Buch hier hat mir gezeigt, wie wichtig diese Kleinigkeiten doch sind, weil sie hier einfach komplett gefehlt haben. Das hat den Verlauf der Geschichte sehr eintönig und mit der Zeit leider auch langweilig wirken lassen.
Die Mails waren zwar oft witzig und unterhaltsam geschrieben, konnten die Spannung aber leider nicht aufrecht erhalten.
Deshalb habe ich das Buch nur mit Müh und Not beendet und werde die Fortsetzung wohl auch nicht lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere