Cover-Bild Where have the Stars gone
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Michelle C. Paige

Where have the Stars gone

Roman | Berührende Slow Burn-Romance über Trauer, Liebe und Musik im Hochland Islands

Berührende Slowburn-Romance mit Rockstar und endlosen Sommertagen im traumhaften Island. Für Fans von Kira Mohn und Kathinka Engel

»Tyler stimmt die nächste Melodie an, summt dabei ein paar Töne. Ich schließe die Augen, lege mich auf den Rücken und höre einfach nur zu. Irgendwann höre ich ihn die ersten Worte wispern.«

Nachdem die junge Musikerin Saga mit ihrem Duett-Partner Ingvi den wichtigsten Menschen ihres Lebens verloren hat, flieht sie für den Sommer in die wilden isländischen Highlands, um abzuschalten und alles hinter sich zu lassen. Dort trifft sie auf den amerikanischen Rockstar Tyler, der Inspiration für das neue Album seiner Band sucht. Die beiden haben einiges gemeinsam und zum ersten Mal seit Ingvis Tod hat Saga das Gefühl, wieder atmen zu können. Doch ist das genug? Der Sommer zieht vorbei, und damit auch ihre Zeit in den Bergen. Und Tyler geht bald mit seiner Band auf Welttournee …

»Dieser Roman ist ein Volltreffer ins Herz, weil man sofort in die Handlung gerissen wird, den Schmerz, den Kummer so dermaßen heftig mitfühlen und spüren kann. Es ist ein bezaubernder, warmherziger Roman, der trotz der ruhigen, unaufgeregten Handlung so viel Gefühl und Tiefe vermittelt.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Ich war noch nie in Island, aber ich fühlte mich aber wegen dieser Beschreibung sehr wohl dort. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.«  ((Leserstimme auf Netgalley))

»Es ist nicht nur eine Liebeserklärung an die isländischen Highlands, wunderbar beschrieben und man glaubt fast man sieht es vor sich, wenn man auf den Bergen steht. Man begibt sich auf die Suche nach einem selbst, findet viel und doch ist nichts ohne den Mut, die Angst loszulassen, weiterzugehen und seinen Träumen zu folgen, zu Glauben und zu hoffen.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Ein rundum gelungenes Buch, dass ich zum Schluss richtig geliebt habe.« ((Leserstimme auf Netgalley))

Veröffentlicht am 03.06.2023

Herzergreifende Romance in einem einzigartigen Setting

Island, Musik und Romance – wer kann da schon widerstehen? Ich definitiv nicht.

Island, Musik und Romance – wer kann da schon widerstehen? Ich definitiv nicht.
Saga trauert um ihren Duettpartner. Sie zieht sich in die isländischen Highlands zurück und begegnet dort Tyler, einem Rockmusiker, der nach Inspiration sucht.
Das Setting ist traumhaft und so einnehmend beschrieben, dass ich mir durchweg alles bildhaft vorstellen konnte. Von Anfang an konnte ich den Zauber Islands spüren und wurde dadurch leicht in diese Geschichte gezogen.
Die Geschichte ist komplett aus Sagas Sicht geschrieben. Sie muss ihre Trauer verarbeiten, ihre Gefühle waren von Anfang an greifbar und nachvollziehbar für mich. Tyler hat mir ebenfalls sehr gefallen. Das Knistern zwischen den beiden entwickelt sich langsam und ich liebe es, wie sie sich Stück für Stück näherkommen.
Ein kleines Highlight sind die wunderschönen Songtexte, die die Emotionen noch vertiefen und einen interessanten Einblick in die Charaktere geben.
Die Autorin gibt ihren Charakteren Zeit, sich zu entwickeln und schafft dadurch eine ganz eigene Art der Spannung, gleichzeitig lebt die Geschichte davon, die Hintergründe von Saga und Tyler zu erfahren.
Das Ende war sehr gelungen und ich freue mich auf das nächste Buch von Michelle C. Paige.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Slow-Burn-Rockstar-Romanze mit bewegendem Hintergrund und vor traumhafter Kulisse

WHERE HAVE THE STARS GONE von Michelle C. Paige ist mir im Rahmen der NetGalleyChallenge aufgefallen.
Es ist mein erstes Buch der Autorin, deren angenehmer Schreib- und Erzählstil mir gut gefallen hat.

Dieses ...

Dieses Buch beinhaltet eine wirklich schöne Slow-Burn-Rockstar-Romanze vor traumhafter isländischer Kulisse.

Der Hintergrund der Geschichte ist dabei jedoch ein wirklich bewegender,
der zunächst auch auf die Stimmung drückt.
Denn Protagonistin Saga trauert um ihren besten Freund Ingvi und entwickelt dabei schon beinah ein ausgewachsenes depressives Syndrom.
Um ihren Alltag zu entfliehen, und sich Ingvi wieder näher zu fühlen, macht sie sich auf in die isländischen Highlands; die er so liebte und denen Saga so gar nichts abgewinnen kann.
Doch dann lernt sie zwischen Bäumen und Flüssen, den Musiker Tyler kennen.
Auch er hat sich in die Abgeschiedenheit zurückgezogen.
Und obwohl sich beide bemühen Distanz zu wahren,
finden sie in dem jeweils anderen das, was sie verloren glaubten:
Hoffnung, Inspiration und einen Seelengefährten.

Ich habe es sehr genossen, Saga auf diese Reise durch die isländischen Highlands mit der Trauerbewältigung, und auf der Suche nach sich selbst und ihrem inneren Gleichgewicht zu begleiten.
Saga ist eine sehr angenehme Protagonistin.
Ich konnte ihre Trauer und Verzweiflung nachfühlen, mochte es aber auch sehr mitzuerleben, wie sie wieder aufblüht.
Auch Tyler ist mir sympathisch gewesen – sehr gern hätte ich noch mehr von ihm als Rockstar gesehen.

Typisch Slow-Burn entwickelt sich die Liebesgeschichte sehr, sehr langsam - was anfangs aufgrund Sagas physischer Verfassung durchaus Sinn macht.
Die zaghafte Annäherung der Zwei war wirklich süß, bis zuletzt hat mir aber noch der letzte Funke zum Überspringen gefehlt.
Es war so kurz davor, aber trotzdem

Gemeinsam mit der traumhaften Landschaft, die von der Autorin sehr bildlich beschrieben wird, ist es jedoch ein wahrlich schönes Leseerlebnis.
Nur zu gerne, hätte ich noch den ein und anderen Berg (sowohl in der Natur als auch in der Beziehung) mit den Protagonisten erklommen.

Ich bin angenehm überrascht und danke der Autorin für dieses schöne Leseerlebnis!

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 12.12.2023

wundervolle Liebesgeschichte

Begleite Musikerin Saga durch endlose Sommertage in den atemberaubenden isländischen Highlands. Eine Geschichte über Musik, Selbstfindung, Liebe und Trauer. Und darüber, dass es sich immer lohnt, nach den Sternen zu greifen.

Ich liebe es, wenn es in Romance Büchern um etwas mehr geht, als allein um die Geschichte wie die beiden Protagonisten zueinander finden. In diesem Buch wird neben dieser Geschichte auch noch der Weg nach einem Verlust mit der Trauer umzugehen, beschreiben, welchen ich durch die so wunderbare und realistisch dargestellte Protagonistin einfach nur authentisch und mitreißend fand. Die Autorin schafft es durch die tolle Atmosphäre und die Darstellung der Charaktere die heimische Stimmung der Highlands einzufangen und einem durch das Buch hindurch fühlen zu lassen. Ich fand es toll, dass die Liebesgeschichte nicht zu überstützt gehandhabt wurde. Leider fand ich es am Ende nicht mehr so gut umgesetzt, allerdings ist dies auch eine rein persönliche Empfindung. Trotzdem hat mir das Buch wirklich super gut gefallen und ich kann es einfach nur weiterempfehlen

Veröffentlicht am 29.10.2023

Too lost in you

Saga ist tief gefallen. Nach dem Tod ihres besten Freundes und Duettpartners Ingvi gibt es für sie kein Ziel mehr. Nicht nur er, auch die gemeinsamen Pläne sind gestorben. Und mit ihnen ihr Wille am Leben teilzunehmen.

Um von der Erinnerung nicht erdrückt zu werden, flieht sie zu Freunden in die Camps der isländischen Highlands. Auf der Flucht vor Ingvis Vermächtnis und sich selbst muss sie ihren Weg neu finden und das ist nicht so leicht wie es klingt. Doch nicht nur Saga ist auf der Flucht, auch der amerikanische Tourist Tyler flieht vor seiner Gegenwart. Doch manche Mauern lassen sich nicht einreißen.

Mit "Where have the stars gone" reist der Leser in eine nahezu fantastische Welt fast schon am Ende der Zivilisation. Doch so schön das Ambiente ist, so traurig ist auch die Geschichte. Nicht nur die der Protagonistin Saga, den mit dem bitteren Verlust kämpft, auch die vom verlorenen Tyler, der von den Erwartungen fasst zerquetscht wird. Auch wenn die beiden eine zarte Verbindung finden, läuft viel Wasser den Fluss hinab, bevor die beiden sich annähern (im geistigen Sinne ;).

Trotz Parallelen in ihren Geschichten erleben Saga und Tyler ihre Zeit in den Highlands sehr unterschiedlich. Während Tyler eher eine klare Linie fährt, ist Saga sehr unruhig unterwegs.

Der Anfang des Buches lässt die Stimmung von Saga sehr intensiv miterleben und dennoch fand ich es sehr gut geschrieben und eben lebhaft, ohne zu erdrückend zu sein. Ich kann nicht genau festmachen, was meine Vorstellung war, nur zu Ende hin kam die Geschichte nicht mehr auf die gleiche Art bei mir an. Dennoch findet sie nach dem Start und Verlauf einen passenden Abschluss.

Diese, in der Geschichte thematisierte, bezaubernde Seite von Island ist sehr bildhaft dargestellt und mancher kann das Buch vielleicht sogar als Reiseführer nutzen, vielleicht auch im übertragenen Sinn.

Es war eine besondere, außergewöhnliche Geschichte, die viel Spiel für eigene Emotionen bietet.

Veröffentlicht am 29.07.2023

tolle Geschichte

Sehr emotional aber auch sehr deprimierende Geschichte.

Saga macht sich auf um die Liebe zu den Highlands, die ihr bester Freund so geliebt hat zu entdecken und zu erkunden, vorallem aber um sich abzulenken.
Tyler ...

Sehr emotional aber auch sehr deprimierende Geschichte.

Tyler ist auf der Suche nach Inspiration und findet sie in Saga.

Doch da ist eine Last die gerade Saga trägt und die nicht weiß was sie in Zukunft machen will.

Starke Gefühle, ziemliche Zweifel und viel Musik.

Viel Spaß beim Selberlesen!