Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2023

gefühlvoll und mitreißend

Wie die Stille unter Wasser

Wie die Stille unter Wasser ist zwar der 3. Teil der Elements-Reihe, jedoch unabhängig von den anders Lesbar.

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Es ist Typisch Brittainy C. Cherry.
Eine emotionale Achterbahn der Gefühle und trifft direkt ins Herz.

Wieder haben ihre Protas das ein oder andere Päckchen zu tragen, aber ich liebs, wie sie ihren nicht so perfekten Protas etwas tolles gibt.
So kommt es, dass die 6 Jährige Maggie durch einen Vorfall aufhört zu sprechen.
Sie wächst auf mit Höhen und Tiefen. Nicht nur in ihrer eigenen Welt, sondern auch in der ihrer Familie.

Einiges hat mich mitgerissen, anderes fand ich ein wenig zu überspitzt und unrealistisch.
Trotzdem ist es ein gefühlvolles Buch, das man gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 31.07.2023

anspruchsvoll aber wunderschön poetisch

Der Trost der Schönheit

Der Trost der Schönheit von Gabriele von Arnim ist ein Buch, das vom Herzen kommt und direkt die Herzen der Lesenden erreicht und erobert.
Es liest sich wie ein Tagebuch, aus dem uns die Autorin über die ...

Es liest sich wie ein Tagebuch, aus dem uns die Autorin über die Suche nach der Schönheit des Alltages mitnimmt. Man solle nur genau hinschauen.
Es ist sehr tiefgründig und voller Emotionen.
Sie Berichtet aus ihrer eigenen Kindheit und dem Heranwachsen.
Es gibt viele poetische Zeilen, die ich gerne immer wieder gelesen habe.
Es ist kein Buch, dass man wie eine Geschichte in eins durchsuchtet, sondern etwas, was man immer mal wieder aufschlägt um ein paar Seiten weiterzulesen.
Einigen könnte es sicherlich zu langweilig sein, da es sich eher um eine Erzählung handelt, aber wenn man sich drauf einlässt und jeden Satz in sich aufsaugt, notiert, markiert, dann merkt man, welche Schönheit dahinter steckt.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Spannung auf hoher See

Passagier 23

Wieder mal ein spannender und gut recherchierter Roman von Sebastian Fitzek.

Wieder mal ein spannender und gut recherchierter Roman von Sebastian Fitzek.
Das Buch hat mich von Seite eins an gefesselt und durch den wechsel der Kapitel und den darauf aufbauenden Chliffhanger konnte ich das Buch schlecht aus den Händen legen und flog nur so durch die Geschichte.
Die unvorhersehbaren Twists haben mich fasziniert und das Ende kam auch total unerwartet. Fitzek setzt jedes Mal einfach noch einen drauf.
Das Setting auf dem Schiff und die ganzen Details und Informationen hat mir sehr gefallen. Ich bin zwar weiterhin kein Fan von Schiffsfahrten, aber das Buch mochte ich trotzdem sehr.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Fantastische Fortsetzung

Mixed-up First Love 02

Wie sein Vorgänger, war auch der zweite Teil einfach fantastisch. Humorvoll und eine Achterbahn der Gefühle. Ich liebe die Protas und die Zeichnungen sehr und kann daher die Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

toller Band 3

Mixed-up First Love 03

Und weiter geht es mit Band 3. Ich kann mich eigentlich nur den vorherigen Rezis anschließen. Ich liebe diese Reihe sehr. Ein toller Mix aus Emotionen und Witz. Die Protas sind mir weiter ans Herz gewachsen und so langsam scheint sich auch das ein oder andere anzubahnen.