Cover-Bild Payback's a Witch – Rache ist magisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Lana Harper

Payback's a Witch – Rache ist magisch

Roman | Cosy Fantasy | Romantisch, erfrischend unterhaltsam und mit Suchtfaktor!
Karen Gerwig (Übersetzer)

Emmy Harlow liebt ihr Leben in Chicago. Als sie jedoch als Schiedsrichterin für einen traditionellen Wettkampf zwischen den ältesten Hexenfamilien in ihrer Heimatstadt Thistle Grove ausgewählt wird, muss sie der Familienpflicht nachkommen und in die magische Kleinstadt zurückkehren, die sie aus guten Gründen hinter sich gelassen hat. Diese Gründe bestehen größtenteils aus ihrer komplizierten Großfamilie – und ein klein wenig aus Gareth Blackmoor, dem gut aussehenden Erben einer mächtigen Hexenfamilie, der Emmy vor Jahren das Herz gebrochen hat. Als Emmy erfährt, dass Gareth in ihrer Abwesenheit auch ihre beste Freundin Linden und die undurchschaubare Talia belogen und sitzen gelassen hat, schmieden die drei jungen Frauen einen Plan, um sich an Gareth zu rächen – und den magischen Wettkampf zu gewinnen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Tolle magische Atmosphäre & humorvoller Schreibstil

Das Cover allein ist ein richtiger Hingucker und die Illustrationen treffen genau meinen Geschmack. Es wird sicher wunderbar im Regal aussehen!

Nun zur Geschichte:
Ich hatte total Lust auf eine magische ...

Nun zur Geschichte:
Ich hatte total Lust auf eine magische Hexengeschichte und wollte einfach diese "Halloween" Atmosphäre spüren. Genau das hat dieses Buch wunderbar vermittelt!
Direkt am Anfang wird man in die Geschichte reingezogen und spürt quasi die Magie der Stadt. Ich finde, dass alles wirklich gut und anschaulich erzählt wurde und ganz genau diesen "Witchy Vibe" rübergebracht hat. Das hat mir auf Anhieb super gut gefallen.
Erst fand ich es etwas schwierig, bei den vielen Namen der Gründerfamilien hinterher zu kommen aber das hat sich zum Glück ziemlich schnell gelegt.
Die magischen Fähigkeiten der einzelnen Familien waren sehr interessant! Wie cool ist es denn, dass jede Familie andere "Hauptfähigkeiten" hat? Das Magiesystem ist ziemlich simpel und gut erklärt.

Das Thema des magischen Turniers und unsere Protagonistin als Richterin hat mich sofort angesprochen und ich fand die Beschreibungen rund um den Richterumhang super spannend.
Gerade der humorvolle und authentische Schreibstil haben mich begeistert. Sowas liebe ich sehr.

Leider habe ich persönlich aber keine richtige Verbindung zu den meisten Charakteren aufbauen können. Sie kamen mir, obwohl alle etwa in ihren 20er Jahren sind, ziemlich kindisch vor.
Im Gesamten war das Buch eher kitschig, aber das hätte man wahrscheinlich auch erwarten können, wenn es fast ausschließlich um die Rache an einem Typen geht. Es wirkte auf mich wie eine magische Teenie Serie - was nichts schlechtes ist! Sowas schaue ich mir auch gerne an.

Ich habe die Love Story leider nicht richtig gefühlt, weshalb viele Szenen die diese aufgebaut und näher beschrieben haben für mich relativ langweilig waren. Mir ging das alles irgendwie am Anfang viel zu schnell und Talia war mir auch eher unsympathisch.

Alles in allem haben mich besonders die Atmosphäre & der humorvolle Schreibstil überzeugt. Aufgrund der Tatsache, dass ich nicht mit den Charakteren warm geworden bin gebe ich dem Buch 3.5 Sterne.
Ich würde dieses Buch wahnsinnig gerne als Serien Verfilmung sehen!

Veröffentlicht am 09.09.2023

Hexen, Rache und Kleinstadt

Inhalt: Emmy lebt weit weg von ihrem kleinen magischen Heimatort in Chicago. Als sie aber zur Schiedsrichterin bei einem traditionellen Hexenwettkampf bestimmt wird, muss sie wieder zurück. Hier warten nicht nur Dramen der komplizierten Hexenfamilien auf sie, sondern auch Gareth Blackmoor, der ihr das Herz gebrochen hat. Doch nicht nur ihr, wie sich herausstellt, also tun sich die drei Frauen zusammen und schmieden einen Racheplan.

Meine Meinung: Das Cover ist ansprechend gestaltet und bleibt trotzdem dezent und es wird klar, dass es hier um Magie geht.

Den Schreibstil fand ich etwas holprig und ich musste mich erst einmal reinlesen, dafür ist Thistle Grove sehr bildhaft beschrieben, sodass man das Gefühl hat quasi hindurch zu laufen. Auch die Charaktere sind gut und authentisch beschrieben.

Ich mag die Dynamik zwischen den drei Hauptcharakteren Emmy, Linden und Talia sehr gerne. Die Liebesgeschichte zwischen Talia und Emmy ist eine schöne Idee, hat mich persönlich aber nicht völlig abgeholt. Dafür mochte ich den Charakter von Emmy sehr gerne.

Die Geschichte ist unterhalten, mir fehlt an einigen Stellen ein wenig die Handlung, dadurch plätschert die Story dahin, ohne dass viel passiert. Mir gefällt es wie sozusagen die Moral von der Geschichte gelöst wurde.

Fazit: Geschichte mit magischen Hexenvibes und Kleinstadtatmosphäre, interessanten Charakteren. Unterhaltend für zwischendurch.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Konnte mich leider nicht umhauen

Ich war wirklich sehr gespannt auf diese Geschichte. Der Klappentext klang schon wirklich vielversprechend.

Cover

Das Cover gefällt mir ziemlich gut und macht direkt neugierig, das man ...

Cover

Das Cover gefällt mir ziemlich gut und macht direkt neugierig, das man mehr erfahren möchte. Vor allem der Titel passt wirklich gut zu der Geschichte. Ich muss aber sagen das ich schon schönere Cover in dem genre gesehen habe.

Protagonisten

Emmy ist ein spannender Charakter, den ich auch direkt liebgewonnen habe. Ich mochte vor allem ihre Freundschaft mit Linden super gerne. Und dieses Dreiergespann Emmy, Linden und Talia war wirklich unterhaltsam. Ich muss sagen das ich diese Lovestory zwischen Emmy und Talia nicht so gefühlt habe.

Schreibstil

Der Schreibstil war irgendwie etwas gewühnungsbedürfti. Ich brauchte wirklich lange um richtig in die Geschichte zu kommen. Das detaillierte Setting in Thistle Grove mochte ich richtig gerne und konnte man sich wirklich bildlich vorstellen. Die Protagonisten wurden authentisch dargestellt.

Fazit

Diese queere Hexen Geschichte mochte ich ganz gerne, aber so ganz konnte sie mich nicht umhauen. Die Idee der Geschichte fand ich wirklich toll, aber ich hatte nicht wirklich das Gefühl das irgendwie groß was passierte. Da fehlte mir einfach die Spannung. Und wenn es mal actionreicher wurde, war es auch schnell wieder vorbei. Insgesamt kam ich auch echt schwer in die Geschichte rein und mit den Protagonisten fühlte ich mich jetzt auch nicht wirklich verbunden. Das Ende war nochmal ganz schön, aber insgesamt nicht so ganz meins.

Bewertung 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.06.2023

Ein magischer Wettbewerb und Rachepläne, Heimat und Freundschaft

Vor neun Jahren wurde Emmys Herz gebrochen und sie verließ ihre Heimatstadt Thistle Grove. Doch nun kehrt sie zurück, um in dem Wettkampf der drei stärksten Hexenfamilien als Richterin zu agieren, denn sie selbst ist die Erbin der vierten Hexenfamilie, die zu den Gründern der Stadt gehört.

Doch der Wettbewerb verspricht dieses Mal anders zu laufen, denn Gareth Blackmoore brach nicht nur Emmy Harlows Herz, er hat auch ihre beste Freundin Linden Thorn sowie Talia Avramov belogen - und so sind alle Gründerfamilien in diesem Chaos verwickelt. Und das ist nicht ihr einziger Grund, den Sieg der Familie Blackmoore verhindern zu wollen, denn unter ihrer Leitung werden alle anderen Hexen vernachlässigt.

Ich hätte mehr vom Wettbewerb erwartet und auch von der Rache, die die drei betrogenen Hexen planen. Bei Ersterem ist Emmy als Richterin eher eine Zuschauerin und wird teilweise von der Magie gelenkt, bei Letzterem wollen sie Gareth durch die Niederlage beim Wettbewerb von seinem hohen Ross herunterholen. Das ist ja im Grunde genau das, was auch die Inhaltsangabe versprochen hatte, aber ich hätte bei so einem Buchtitel doch mehr erwartet.

Dafür ging es eher um Emmys Gründe, Thistle Grove zu verlassen, und wie es sich für sie anfühlt, nun zurück zu sein, ihre Familie und Freunde wiederzusehen, die Veränderungen in der Stadt zu beobachten und auch ihre Magie wieder zu spüren, die außerhalb von Thistle Grove schnell verkümmerte. Als Richterin hat sie einen ganz neuen Zugang zur Magie und fühlt auch eine besondere Verbindung zur Stadt, doch sie hat sich in Chicago ein Leben aufgebaut, während sie in Thistle Grove nur ein unbedeutendes Mitglied einer schwachen Hexenfamilie ist, auf die die meisten herabblicken.

In diesem Buch geht es auf jeden Fall eher um Gefühle statt um Spannung, daher kann man auch den ein oder anderen Kitsch verzeihen. Im Mittelpunkt stehen Heimat und Zugehörigkeit, Freundschaft und auch besonders die Liebesgeschichte mit Talia, von der Emmy immer wieder beeindruckt ist und die trotz ihres taffen Auftretens einen weichen Kern hat.

Veröffentlicht am 01.06.2023

coole Idee, aber in der Umsetzung hat es mir leider nicht so gefallen

Emmy wird als Schiedsrichterin für einen traditionellen Wettkampf zwischen den ältesten Hexenfamilien in ihrer Heimatstadt bestimmt und reist aus ihrer Wahlheimat Chicago zurück nach Hause. Nicht gerade ihr Traum, denn ihre Familie ist groß und kompliziert und dann ist da noch der Typ, der ihr Herz gebrochen hat - Gareth Blackmoor, Erbe einer mächtigen Hexenfamilie und jetzt Teilnehmer am Wettkampf.
Doch als Emmy erfährt, dass nicht nur ihr Herz von Garteh gebrochen wurde fasst sie gemeinsam mit ihren besten Freundinnen einen gewagten Racheplan …

Vom Klappentext und der Leseprobe her fand ich die Geschichte super lustig und magisch – genau das, was beim Lesen Spaß macht. Aber leider hat mir der Schreibstill nicht so gut gefallen. Ich konnte der Geschichte nicht richtig folgen und dann ging mir das Gefühl völlig verloren. Die Liebesgeschichte kam zum Beispiel überhaupt nicht bei mir an und ich hab ständig Figuren verwechselt =( Auch war es eher Young Adult – wo ich eher Cozy Romance erwartet hatte, immerhin sind die Figuren in ihren 20igern. Es war mir ein bisschen zu jung, das kam besonders in den Dialogen rüber.

Die Atmosphäre war schon schön, gemütlich, Kleinstadt eben, mit Magie und einem Hauch von Grusel. Und auch die Idee mit dem Turnier hat mir gut gefallen, allerdings war mir Emmys erster „Auftritt“ dort irgendwie zu albern. Ich hatte mich auf starke Hexengefreut, coole Zauberspüche, vielleicht eher im Throne Of Glas Still oder vielleicht ein bisschen The Good Witch Vibes.

Für mich hat es leider nicht so ganz funktioniert, dabei hatte ich mich wirklich auf das Buch gefreut =( Ich glaube aber, dass es bestimmt ganz vielen anderen Lesern und Leserinnen gefallen wird ♥